Zum Inhalt springen

Irgendie stehe ich mir grad auf dem Schlauch...


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwas kleines am falschen Ort nicht korrekt gedrückt haben.....wie immer....:rolleyes: :rolleyes:

 

Folgendes: habe mit UT und TTOOLS rumgespielt:cool: und seither habe ich (nachdem ich vielleicht an die falsche Adresse "gekompliet" habe nur noch seeeeeeeeeeeeeeehr wenig Traffic. Die Airports sind rappelvoll, jeglichste Liveries, Traffic auf (mindestens:D ) 100%, doch wenn ich eine "Sitzung" starte und zB von LEPA nach LSZH düse ist das einzige, was sich bewegt, vielleicht eine AF 737 über Marseille. Der Rest: TOT!:002: :002: :002:

 

Bevor ich alles vermassel, wollt ich zur Sicherheit nochmals hier nachfragen.....:001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Dann spiel doch die Sicherheitskopie wieder auf, von der ich Dir geraten habe sie anzufertigen... . Danach kannst Du ja nochmals mit UT und TT spielen und schauen, wo der Fehler lag.

 

Im Übrigen würde ich Dir empfehlen, Deinen Eindruck nochmals zu prüfen, denn wenn alle Airlines da sind und die Gates recht voll sind, dann müsste der Traffic richtig kompiliert worden sein. Ansonsten würde es ja eher mau aussehen.

 

Wenn Du prüfst, bedenke folgendes:

MS hat die Erdscheibe (hihi) in verschiedene Quadranten aufgeteilt, in denen der AI Traffic simuliert wird. Das bedeutet, dass der Traffic stets nur in dem Sektor simuliert wird, in dem sich der Benutzer gerade befindet. Startet der Benutzer nun also den Simulator oder fliegt während einer Flusi-Sitzung in einen neuen Sektor ein, wird der gesamte Traffic durch die Traffic Engine neu gestartet. Dabei werden die aktuelle Uhrzeit zzgl. die zurückliegenden 15 Minuten berücksichtigt. D.h. Flugzeuge, die seit 15 Minuten hätten starten sollen (gemäß Flugplan) rollen jetzt erst los; Flugzeuge, die genau zum gewünschten Zeitpunkt landen sollen, erscheinen mit einer gewissen Verspätung, weil sie ja erst den Landeanflug und die Vektorenführung durch die ATC "durchmachen" müssen.

 

Deswegen hast Du realistischen AI Traffic erst 15 Minuten nach Aufruf des Programms!

 

Einige Programme, die auf Traffic Tools basieren erlauben die Option "Fixed Arrival Times" zu verwenden. Davon kann ich Dir abraten, da viele Flugpläne auf "glatte" Zeiten, wie bspw. 14:30, 15:45h, ... zurückgreifen anstatt 14:31h, 15:47h, ... . D.h. wirst Du auf ganze Geschwader landender Flugzeuge treffen, die von der Traffic Engine gezwungen sind, zur festen Uhrzeit zu landen. Stell´ Dir dieses Szenario zur Rush-Hour auf einem großen Flughafen vor... .

 

Zusammenfassung meines Geschwafels: Diesen ersten Eindruck verifizieren und ggf. die Startzeiten aus dem FS mit den Zeiten aus AITM vergleichen (Du weisst sicherlich, wie das geht...). Bedenke, auf die UTC Zeit zu achten und berücksichtige die 15 Minuten Differenz. Wenn das dann immer noch Mist ist, Back-up drauf und nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Ich kann Deinen Ausführungen gut folgen: Meiner Erinnerung nach war bereits, also unmittelbar nach dem Start der "Sitzung" schon Betrieb (mehrere Taxiings zur Runway, Anflüge etc) Auf dem TCAS sollte doch auch schon was zu sehen sein. Aber selbst wenn ich die Range auf max. einstelle, ist nichts zu sehen....:confused:

 

"Realistischer" Traffic ist somit, wie Du sagst, schon erst später sichtbar, aber bis dann....?

 

Das mit den "inhibit fixed Arrival Times" handhabe ich auch so, daran kanns wohl auch nicht liegen. Bei der Zusammenfassung hat's ein wenig gehappert:

 

Was es auf sich hat mit "Startzeit mit den Zeiten von AITM vergleichen" ist mir nicht ganz klar, auch wenn ich AITM schon kenne. Jedoch kommt mir noch etwas seltsames in den Sinn: Zu den Angaben auf dem Palmspotter (Shift/Ctrl. + A) muss ich jeweils genau eine Stunde dazurechnen, damit ich das sehe, was ich höre(war das korrekt formuliert....?:rolleyes: ). Geht Deine Anspielung in diese Richtung?

 

Werde alles nochmals mit der "Backup-Flightplan.txt" probieren...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder....

 

Kann mir jemand kurz berichten, welches im TTOOLS die rechten Adressen für Source File und Traffic File sind (in Kombination mit FS 2002 / UT)

 

Ich glaub' ich mach' da was nicht korrekt....

 

Vielen Dank schon im Voraus!!!!:D :) ;) :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi,

 

zu Deiner ersten Antwort:

Du dekompilierst Deine Traffic.bgl mittels TrafficTools oder AITM und liest dann Deine Flightplans.txt in AITM ein. Dann suchst Du Dir drei, vier, fünf oder sechs beliebige Flughäfen Deiner Wahl aus... (nicht Zürich, denn den hast Du ja evtl. schon vermurkst). Suche Dir Airports OHNE Overlay aus. Wenn Du Airports mit Overlay aussuchst, dann bedenke dies bei dem folgenden Schrit:

Du gehst auf die Flightplan Seite von AITM (Registerreiter) und gibst dort den ICAO Code ein und den Wochentag. Du kannst auch noch die Uhrzeit selektieren. Lies die Dokumentation durch, falls Du das nicht hinkriegst! Dann synchronisiere Deinen FS mit der selben Uhrzeit (UTC!) und dem selben Wochentag. Vergiss´ die UT Gauges wie Palmspotter und weiß der Geier, was es da noch gibt.... . Schau was passiert - schau, ob innerhalb der obengenannten Restriktion der Traffic einigermaßen akkurat funktioniert. Solltest Du einen Airport mit Overlays prüfen wollen, dann musst Du zusätzlich zum ICAO Code den Code für das Overlay eingeben (bspw. KSFO, 2SFO).

 

Beispiel - Du prüfst Genf:

Flightplans.txt einlesen, Flugplanseite öffnen, LSGG eingeben. Du siehst nun alle Flüge von / nach LSGG. Dann einen Wochentag, in diesem Falle "Montag", filtern und nach abfliegenden Flügen sortieren. Das ganze ab 8:00h (das ist automatisch die UTC Zeit) morgens, damit Du einen überschaubaren Prüfzeitraum hast. Du erhälst dann von AITM eine Übersicht aller rausgehenden Flüge ab 8:00h von Genf... .

 

Dann im Flusi Genf als Flughafen auswählen und die UTC Zeit auf 8:00 Montags einstellen (nicht mit der Ortszeit vertauschen). Dann in den Slew-Modus wechseln, irgendwo oberhalb des Airports plazieren und schauen, was passiert... .

 

Ich spinne jetzt einfach mal: Wenn laut AITM um 8:05h ein Egyptair Airbus nach Kairo fliegt, dann muss (!) dieser Airbus auch im Flusi gegen 8:05h nach Kairo fliegen. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es drei Möglichkeiten:

- der Egyptair Airbus steht am Gate, rollt aber nicht los

--> dann ist die AI Traffic Engine noch mit der Abfertigung der Maschinen der letzten 15 Minuten beschäftigt; weiter warten, max. noch zehn Minuten (bis 8:15h)

- die Egyptair Maschine ist gar nicht da

--> AI Traffic Regler auf 100%? Hat Dein AFCAD genügend freie Parkingspots? Ist die Egyptair überhaupt repainted oder steht sie unerkennbar als weiß-blaue Default Maschine da? Hast Du UT gesagt, dass nicht-gepaintete Flieger kompiliert werden sollen?

- Der Egyptair Airbus setzt sich gar nicht in Bewegung

--> Datum / Uhrzeit checken.

 

Sollte Punkt 2 zutreffend sein, musst Du immer schauen, ob evtl. nicht genügend freie Plätze vorhanden waren. Vielleicht konnte die Traffic Engine mangels Parking Spots den Flieger gar nicht darstellen?! Deswegen stets auf einem anderen Flughafen einen Cross-Check machen - vorzugsweise mit der gleichen Airline und dem gleichen Flugzeugmuster. Denn wenn Egyptair einmal vorhanden ist, dann ist sie auch überall vorhanden!

 

 

 

---

 

 

Zu Deiner zweiten Frage:

Häh?! Ich weiß leider nicht mehr, wo im FS2002 die Traffic.bgl abgespeichert war, aber ich würde mal auf scenedb\scenery tippen. Wo Du Deine Flightplans.txt, Airports.txt und Aircraft.txt einliest, bleibt Dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Ach soo.... .

 

Solltest Du immer noch nicht weiterkommen, dann beherzige folgenden Ratschlag:

 

Lass´ Dir nicht von irgendwelchen Schaltkreisen, Transistoren, Nullen und Einsen, etc. auf der Nase herumtanzen und zieh´ einfach den Stecker raus! Das ist zwar keine Lösung, beruhigt aber ungemein! Kehre in ein paar Tagen zurück und gehe das Problem nochmal mit einem freien Kopf an. Irgendwo musst Du Mist gebaut haben, denn UT und TT sind nur so gut, wie Du sie bedient hast. Ich kann Dir versichern, dass beide Programme in dieser Hinsicht fehlerfrei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hallo Holger

 

Nach einer Woche "Distanz" melde ich mich wieder einmal, um euch an meinen Beobachtungen/ Ergebnissen teilhaben zu lassen...(nett, oder??;) )

 

Also ich habe das ganze nochmals aus "einiger Entfernung" beobachtet. Das heisst, ich habe UT mit der Original Flightplan.txt kompiliert, mir dann (genau wie Du es mir vorgeschlagen hast, Holger...:) ) LSGG mit AITM angeschaut, gesehen, dass morgens um soundsoviel eine Egyptair "das Feld räumen sollte", bin dann um diese Zeit dahingehockt und habe sie dann auch abrauschen sehen....

 

Das gleiche habe ich in Zürich getätigt: Sonntags um 18.15 Uhr sollte die A340 der Air Mauritius den Heimflug antreten, und siehe da: Gate Dock E war mit derselben belegt (neben Thai 747, Swiss MD11, Swiss A340, etc, etc) welche dann wenig später via Runway 28 verschwand.....

 

Des weiteren waren in LSZH anwesend: (Auszugsweise!)

Germania F-100, Turkish 734, Helvetic F-100, Air Alps ATR, BA A319 Speciallivery und einige Swiss...)

 

Soweit so gut, also!

 

Wobei ich denn Eindruck nicht loswerde, dass ich auch schon Zeiten erlebt habe, wo vor allem inflight mehr los war....Momentan begegne ich nicht gerade vielen Fliegern in der Luft, aber eben, das mit dem "Gefühl" ist ja manchmal so eine Sache....:D :p

 

Eines beschäftigt mich aber noch immer, und zwar hat es mit Airports zu tun, welche "UT-technisch" mit Overlays betrieben werden, so zB eben LSZH (:mad: ) EGLL, EHAM, EBBR, LEMD...... und ntürlich die GA - Reihe!!

 

Beispiel: Defaultmässig ist EDDM mit zwei AFCADs ausgestattet: EDDM und 2MUN, da HUB, da viel Verkehr, da sonst Stau, undsoweiterundsofort...

Seltsamerweise ergeben sich aber nach der GA-Reihe - Installation und der dazugehörenden AI-Trafficanpassung keine Probleme. Merkt also UT, dass "seine AFCADs" nicht mehr erwünscht sind, werden sie am Ende sogar vernächlässigt, werden die GA AFCADs bevozugt, und wenn ja, wo sind sie hinterlegt??:confused: :confused: :confused:

 

Gezwungenermassen kommt dann die Folgefrage: Was macht ihr mit ADDONs von Grossflughäfen, zB obengenannte aber vor allem auch gedownloadete! Wie deponiert ihr die EINZIG RICHTIGE AFACD Datei, dass diese, und wirklich nur diese verwendet wird, und nicht die zwei von UT, welche für die Defaultscenery ausgelegt sind??

DAS interessiert mich am allermeisten!:eek: :eek:

 

Es ist nämlich so. Zb in LSZH (sorry, aber meine Beobachtungen finden natürlich vorwiegend hier statt:005: :rolleyes: ) sind mit nur einer AFCAD, also "LSZH" alljene Bewegungen nicht sichtbar, welche über "2ZRH" gelaufen wären, sie fehlen schlichtweg, und das ist immerhin etwa die Hälfte der Aktionen....

Ich habe daher die Flightplan.txt abgeändert, indem ich einfach alle "2ZRH" - Einträge in "LSZH" umgenannt habe. Ist das korrekt? Warum gibt es dann beim nächsten Kompiliervorgang eine Fehlermeldung? Ist es überhaupt eine Fehlermeldung, oder nur ein vernachlässigbarer Hinweis?? Sind die UT AFCAD-Overlays zu guter letzt sogar noch schreibgeschützt??

 

Ich möchte mich im Voraus für die vielen Fragen entschuldigen. Ich bin halt eher der Analytiker: es muss alles nachvollziehbar und logisch sein, damit ich die Zusammenhänge verstehe. Ich bin weniger der Typ, der mit pfannenfertigen Lösungen zufrieden ist... Lieber einen Moment länger daran arbeiten, dafür richtig:005:

 

Zusammenfassend möchte ich gerne die drei Fragen noch einmals auflisten:

 

1. Wie und wo werden "eigene" AFCADSs (für Airports mit ursprünglich UT - Overlays) eingebunden, damit sie prioritär behandelt werden, namentlich bei ADDONS

 

2. Ist mein Operieren mit der Flightplan.txt korrekt oder mache ich einen Fehler

 

3. Wenn ich nur Havies - und Mediumstandplätze bereitstelle, werden die dann auch von "Smalls" benutzt?

 

Ich muss anfügen, dass bei mir viele nichtgepaintete Typen mit PAI-Typen zugewiesen wurden, und sich das Ganze immernoch im FS 2002 abspielt....:008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Patrick,

 

habe Deine Antwort gelesen. Ich werde aber erst morgen oder Montag darauf antworten: Vor meinem Fenster tobt gerade ein Volksfest mit gaaaaaaaaaaaaaanz übler Volksmusik (unterste Schublade). Ich muss wech...! Ich werde flüchten und mich melden, wenn ich wieder zu Hause bin! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Schnell weg!!!!!:D :D

 

Da kann ich Dich gut verstehen....!!

 

Kein Problem, ich werde dieses Wochenende noch einiges probieren, ich denke langsam aber sicher blicke ich immer mehr durch.....;)

 

Darf man Dir trotzdem schönes Wochenende wünschen??:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Patrick,

 

Original geschrieben von Patrick W.

Wobei ich denn Eindruck nicht loswerde, dass ich auch schon Zeiten erlebt habe, wo vor allem inflight mehr los war....Momentan begegne ich nicht gerade vielen Fliegern in der Luft, aber eben, das mit dem "Gefühl" ist ja manchmal so eine Sache....:D :p

 

Nein - das täuscht! Wenn Du die Flieger starten und landen siehst, dann sind sie ja "da"! Es würde keinen Sinn machen, wenn die Traffic Engine diese während des Fluges ausblenden würde... . Bedenke, dass die AI Flieger nicht nach realen Flugrouten fliegen sondern auf direktem Wege von Airport zu Airport unterwegs sind. Deswegen kann es sein, dass Du weniger AI Flieger siehst, wenn Du Deinerseits auf Luftstraßen unterwegs bist.

 

Eines beschäftigt mich aber noch immer, und zwar hat es mit Airports zu tun, welche "UT-technisch" mit Overlays betrieben werden, so zB eben LSZH (:mad: ) EGLL, EHAM, EBBR, LEMD...... und ntürlich die GA - Reihe!!

 

Beispiel: Defaultmässig ist EDDM mit zwei AFCADs ausgestattet: EDDM und 2MUN, da HUB, da viel Verkehr, da sonst Stau, undsoweiterundsofort...

Seltsamerweise ergeben sich aber nach der GA-Reihe - Installation und der dazugehörenden AI-Trafficanpassung keine Probleme. Merkt also UT, dass "seine AFCADs" nicht mehr erwünscht sind, werden sie am Ende sogar vernächlässigt, werden die GA AFCADs bevozugt, und wenn ja, wo sind sie hinterlegt??:confused: :confused: :confused:

 

Puh...! Gute Frage! Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht mehr! Das ist wirklich peinlich, denn für den FS2002 habe ich seinerszeit viele AFCADs gebastelt. Vielleicht kriege ich das aber doch wieder hin.... - also... - die AFCADs liegen ja im .txt Format vor und werden mittels AFCAD kompiliert zu einer .bgl Datei, die irgendwo im Flusi-Verzeichnis liegt. Diese BGL enthält ja im Gegensatz zum FS2004 mehrere AFCADs - nämlich für alle Airports, die in dem abgedeckten Gebiet liegen. Wenn ich mich recht entsinne, werden doppelte Einträge nicht zugelassen. Mit neuen AFCAD Dateien werden alte Einträge überschrieben: Und somit auch die Overlays!

 

Folglich kann UT nicht merken, dass eigene AFCADs unerwünscht sind, denn solange in den Headers des .txt Files die korrekten ICAO Designators drin stehen, werden Einträge mit den gleichen Headers überschrieben. UT kriegt nichts davon mit. Im FS2004 ist das übrigens umgekehrt: Hier sind doppelte Einträge zugelassen, die man unbedingt löschen muss um großes Chaos zu verhindern.

 

 

Gezwungenermassen kommt dann die Folgefrage: Was macht ihr mit ADDONs von Grossflughäfen, zB obengenannte aber vor allem auch gedownloadete! Wie deponiert ihr die EINZIG RICHTIGE AFACD Datei, dass diese, und wirklich nur diese verwendet wird, und nicht die zwei von UT, welche für die Defaultscenery ausgelegt sind??

DAS interessiert mich am allermeisten!:eek: :eek:

 

Siehe obige Antwort: Das neue AFCAD installieren und kompilieren. Danach folgen die AI Flieger wieder den korrekten Rollwegen. Sollte das nicht der Fall sein, dann musst Du überprüfen, ob Du das korrekte AFCAD installiert hast. Gerade bei den britischen Flughäfen hat dies damals zu großen Missverständnissen geführt, weil es so viele Hersteller mit unterschiedlichen Szenerien gab... .

 

 

Es ist nämlich so. Zb in LSZH (sorry, aber meine Beobachtungen finden natürlich vorwiegend hier statt:005: :rolleyes: ) sind mit nur einer AFCAD, also "LSZH" alljene Bewegungen nicht sichtbar, welche über "2ZRH" gelaufen wären, sie fehlen schlichtweg, und das ist immerhin etwa die Hälfte der Aktionen....

 

Das wundert mich gar nicht... . Du hast doch für Zürich ZWEI Flughäfen: LSZH und 2SZH! Du hast aber nur ein AFCAD... - wo ist denn Dein AFCAD für 2SZH? Wenn Du das auch korrekt installierst, würdest Du auch den restlichen Traffic sehen.

 

Schau mal: Du hast mittels AITM einen Teil der Flüge von einem Flughafen zu einem anderen verschoben. Der Traffic Engine ist es dabei egal, ob Du sie von Zürich nach München verlegt hättest oder von Zürich nach Zürich 2. Auch wenn Du für Zürich schon eine AFCAD Datei hast, bedeutet das noch lange nicht, dass die Flüge, die nach Zürich 2 umgeleitet worden sind, auch auf Zürich dargestellt werden. Hättest Du ein AFCAD namens Zürich 2 (2SZH), gäbe es das Problem nicht mehr.

 

Ich habe das Gefühl, Du hast Dich falsch informiert: Vergiss´ mal den FS2004! Denn hier hättest Du Recht gehabt! Der FS2004 kann nämlich, dank der besseren AI Traffic Engine, mehrere Runways gleichzeitig bedienen. Er kann auch den Verkehr besser am Boden führen. Das kann der FS2002 nicht - und deswegen gibt es für die großen Airports Overlays.

 

 

Ich habe daher die Flightplan.txt abgeändert, indem ich einfach alle "2ZRH" - Einträge in "LSZH" umgenannt habe. Ist das korrekt? Warum gibt es dann beim nächsten Kompiliervorgang eine Fehlermeldung? Ist es überhaupt eine Fehlermeldung, oder nur ein vernachlässigbarer Hinweis?? Sind die UT AFCAD-Overlays zu guter letzt sogar noch schreibgeschützt??

Hallo Patrick,

 

Original geschrieben von Patrick W.

Wobei ich denn Eindruck nicht loswerde, dass ich auch schon Zeiten erlebt habe, wo vor allem inflight mehr los war....Momentan begegne ich nicht gerade vielen Fliegern in der Luft, aber eben, das mit dem "Gefühl" ist ja manchmal so eine Sache....:D :p

 

Nein - das täuscht! Wenn Du die Flieger starten und landen siehst, dann sind sie ja "da"! Es würde keinen Sinn machen, wenn die Traffic Engine diese während des Fluges ausblenden würde... . Bedenke, dass die AI Flieger nicht nach realen Flugrouten fliegen sondern auf direktem Wege von Airport zu Airport unterwegs sind. Deswegen kann es sein, dass Du weniger AI Flieger siehst, wenn Du Deinerseits auf Luftstraßen unterwegs bist.

 

Eines beschäftigt mich aber noch immer, und zwar hat es mit Airports zu tun, welche "UT-technisch" mit Overlays betrieben werden, so zB eben LSZH (:mad: ) EGLL, EHAM, EBBR, LEMD...... und ntürlich die GA - Reihe!!

 

Beispiel: Defaultmässig ist EDDM mit zwei AFCADs ausgestattet: EDDM und 2MUN, da HUB, da viel Verkehr, da sonst Stau, undsoweiterundsofort...

Seltsamerweise ergeben sich aber nach der GA-Reihe - Installation und der dazugehörenden AI-Trafficanpassung keine Probleme. Merkt also UT, dass "seine AFCADs" nicht mehr erwünscht sind, werden sie am Ende sogar vernächlässigt, werden die GA AFCADs bevozugt, und wenn ja, wo sind sie hinterlegt??:confused: :confused: :confused:

 

Puh...! Gute Frage! Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht mehr! Das ist wirklich peinlich, denn für den FS2002 habe ich seinerszeit viele AFCADs gebastelt. Vielleicht kriege ich das aber doch wieder hin.... - also... - die AFCADs liegen ja im .txt Format vor und werden mittels AFCAD kompiliert zu einer .bgl Datei, die irgendwo im Flusi-Verzeichnis liegt. Diese BGL enthält ja im Gegensatz zum FS2004 mehrere AFCADs - nämlich für alle Airports, die in dem abgedeckten Gebiet liegen. Wenn ich mich recht entsinne, werden doppelte Einträge nicht zugelassen. Mit neuen AFCAD Dateien werden alte Einträge überschrieben: Und somit auch die Overlays!

 

Folglich kann UT nicht merken, dass eigene AFCADs unerwünscht sind, denn solange in den Headers des .txt Files die korrekten ICAO Designators drin stehen, werden Einträge mit den gleichen Headers überschrieben. UT kriegt nichts davon mit. Im FS2004 ist das übrigens umgekehrt: Hier sind doppelte Einträge zugelassen, die man unbedingt löschen muss um großes Chaos zu verhindern.

 

 

Gezwungenermassen kommt dann die Folgefrage: Was macht ihr mit ADDONs von Grossflughäfen, zB obengenannte aber vor allem auch gedownloadete! Wie deponiert ihr die EINZIG RICHTIGE AFACD Datei, dass diese, und wirklich nur diese verwendet wird, und nicht die zwei von UT, welche für die Defaultscenery ausgelegt sind??

DAS interessiert mich am allermeisten!:eek: :eek:

 

Siehe obige Antwort: Das neue AFCAD installieren und kompilieren. Danach folgen die AI Flieger wieder den korrekten Rollwegen. Sollte das nicht der Fall sein, dann musst Du überprüfen, ob Du das korrekte AFCAD installiert hast. Gerade bei den britischen Flughäfen hat dies damals zu großen Missverständnissen geführt, weil es so viele Hersteller mit unterschiedlichen Szenerien gab... .

 

 

Es ist nämlich so. Zb in LSZH (sorry, aber meine Beobachtungen finden natürlich vorwiegend hier statt:005: :rolleyes: ) sind mit nur einer AFCAD, also "LSZH" alljene Bewegungen nicht sichtbar, welche über "2ZRH" gelaufen wären, sie fehlen schlichtweg, und das ist immerhin etwa die Hälfte der Aktionen....

 

Das wundert mich gar nicht... . Du hast doch für Zürich ZWEI Flughäfen: LSZH und 2SZH! Du hast aber nur ein AFCAD... - wo ist denn Dein AFCAD für 2SZH? Wenn Du das auch korrekt installierst, würdest Du auch den restlichen Traffic sehen.

 

Schau mal: Du hast mittels AITM einen Teil der Flüge von einem Flughafen zu einem anderen verschoben. Der Traffic Engine ist es dabei egal, ob Du sie von Zürich nach München verlegt hättest oder von Zürich nach Zürich 2. Auch wenn Du für Zürich schon eine AFCAD Datei hast, bedeutet das noch lange nicht, dass die Flüge, die nach Zürich 2 umgeleitet worden sind, auch auf Zürich dargestellt werden. Hättest Du ein AFCAD namens Zürich 2 (2SZH), gäbe es das Problem nicht mehr.

 

Ich habe das Gefühl, Du hast Dich falsch informiert: Vergiss´ mal den FS2004! Denn hier hättest Du Recht gehabt! Der FS2004 kann nämlich, dank der besseren AI Traffic Engine, mehrere Runways gleichzeitig bedienen. Er kann auch den Verkehr besser am Boden führen. Das kann der FS2002 nicht - und deswegen gibt es für die großen Airports Overlays.

 

 

Ich habe daher die Flightplan.txt abgeändert, indem ich einfach alle "2ZRH" - Einträge in "LSZH" umgenannt habe. Ist das korrekt? Warum gibt es dann beim nächsten Kompiliervorgang eine Fehlermeldung? Ist es überhaupt eine Fehlermeldung, oder nur ein vernachlässigbarer Hinweis?? Sind die UT AFCAD-Overlays zu guter letzt sogar noch schreibgeschützt??

 

Hast Du das mit AITM gemacht? Wenn ja, gut! Wenn nein, liegt höchstwahrscheinlich ein Fehler Deinerseits vor. Und was kommt denn überhaupt für eine Fehlermeldung? Und nein: UT kann die AFCADs nicht schreibgeschützt hinterlegen.

 

 

 

 

 

Zusammenfassend möchte ich gerne die drei Fragen noch einmals auflisten:

 

1. Wie und wo werden "eigene" AFCADSs (für Airports mit ursprünglich UT - Overlays) eingebunden, damit sie prioritär behandelt werden, namentlich bei ADDONS

 

Es gibt keine Prioritäten. Die AFCADs werden in BGL Dateien eingebunden und kompiliert. Neue AFCADs überschreiben vorhandene.

 

 

2. Ist mein Operieren mit der Flightplan.txt korrekt oder mache ich einen Fehler

 

Ich würde es mit AITM machen. Ansonsten scheint es aber OK zu sein.

 

 

3. Wenn ich nur Havies - und Mediumstandplätze bereitstelle, werden die dann auch von "Smalls" benutzt?

 

Kommt drauf an... - grundsätzlich ja, weil der AI Traffic sich dann im Notfall in die freien Lücken reinquetscht. Empfehlenswert ist es jedoch nicht, denn es gibt deutlich mehr kleine Flieger als Heavies oder medium-sized Flieger. Warum nicht einfach kleine Stellplätze den AFCADs hinzufügen? Damit machst Du es der AI Traffic Engine leichter. Wenn Dein Vorschlag Sinn machen würde, dann hätte AFCAD die Größenoption nicht. Und die Jungs von ProjectAI würden sich auch nicht eine derart große Mühe geben müssen, die AFCADs korrekt zu erstellen. Vergiss´ das lieber wieder - gibt nur mehr Ärger als Dir lieb ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...