Zum Inhalt springen

Mit Varga, Bike und Zelt durch den Südwesten der USA


A321Flyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich war die letzten 2 Wochen mit einer Varga Kachina 2150A, Mountainbike und Zelt im Südwesten der USA unterwegs und hab ein paar wirklich interessante "Flugplätze" angeflogen.

 

Wer Lust hat, kann sich die Bilder unter http://www.pohltec.ch/Photoalbum/Index.html anschauen.

 

Gruss Martin

 

CIMG0098.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils Böhrnsen

Kann mich nur anschließen... Bin zwar erst auf Seite drei, aber das ist wirklich erstklassig...

Zu so etwas könnte ich mich auch überreden lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hallo Martin

 

das ist der Hammer, ich falle fast vom Stuhl! Wenn für mich das Wort "Traumreise" bislang etwas nebulöses oder undefiniertes war, das ist sie, die Traumreise!

Habe heute ein paar Stunden für die bevorstehende Theorieprüfung gebüffelt - nun sitze ich gerade noch einmal hinter die Bücher, denn dein Bericht ist Ansporn genug!

 

Vielen Dank und Gruss

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder

 

Erinnert mich an meinen Trip 1996 von Camarillo nach Vancouver Las Vegas Camarillo. Das machte ich mit einer C172 Long Range. Dein Flugzeug, sehr interessant.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi: Komsich, habe auch schon von anderen Kollegen gehört, dass die Bilder nicht immer geöffnet werden können. Muss am Provider liegen, über den ins Internet eingestiegen wird, vermute ich...

 

CIMG0021.JPG

Übrigens: Der Anflug auf Mineral Canyon hat mir mit Abstand am Besten gefallen :D Dabei muss in den Canyon hinten im oberen Bildteil abgesunken werden und Landekonfiguration erstellt werden, bevor die Piste in Sicht kommt. Nach der 90° Kurve nach links auf den Final hat's noch einen netten Hügel, der flach überflogen werden muss. Total der Hammer...

 

Ein Video vom Anflug mit einem Low-Pass gibt's hier. War ideal, um den Anflug mal vorgängig "mitzuerleben" und anzusehen:

 

http://www.utahbackcountrypilots.org/gallery/albums/MineralCanyon/MinCanyH.wmv

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin!

 

Also bei mir werden die Bilder korrekt angezeigt! (Tiscali, CH)

 

Wirklich absolut hammermässige Fotos!!! :eek: :eek: :eek: xyxthumbs.gif

 

Bis bald wiedermal in FRA... :)

 

Cheers,

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Robi

 

Sorry, dass gestern nicht in WG - musste nach Porto :D :D :D Coole Stimmung auf der Gasse VOR dem Match, nachher war's eher etwas trist...

 

Bis bald mal und Gruäss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen: SUPER Bilder!!!!

 

Übrigens, was kostet so eine Flugreise und welche Modalitäten gelten dabei?

 

Und noch eine Frage - das "japanische Flugzeug", was du im Pima Air&Space Museum fotografiert hast, ist ein Nakajima B-5, stimmt es oder irre ich mich? (für diejenigen die sich nicht auskennen - das war der Flugzeugtyp, der mit Torpedos bestückt bei dem Angriff auf Pearl Harbour benutzt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tommy, hatte echt keine Ahnung, was für ein Flugzeug das ist... Falls jemand mal in die Museen will: Die ersten Musumsbilder waren nicht im Pima Air&Space Museum, sondern im "Planes-of-Fame" in Valle beim Grand Canyon - ein Tankzwischenstop beim Rückflug nach Phoenix...

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Ich kann mich Beat (Achermann) nur anschliessen, der Inbegriff einer Traumreise, die Du uns da präsentierst, unglaublich, Abenteuer pur! :eek:

 

Viele Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich einen Traum!

 

Danke, nun habe ich wieder einen neuen Traum, den ich vielleicht mal in meinem Leben erfüllen darf :)!

 

Die Bilder sprechen für sich!

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, was kostet so eine Flugreise und welche Modalitäten gelten dabei?

- Kosten Varga Kachina: USD 69.- / h nass

- Mindestflugzeit 3h am Tag (Blockzeit)

- Keine Landetaxen

- Selten Tie-Down Gebühren (Parken über Nacht)

 

Flugschule: http://www.flyangelair.com

 

Eine solche Reise kostet also schon ihr Geld, ist aber - im Vergleich zu hiesigen Verhältnissen - günstig. Ich bin total 10 Tage unterwegs und 26 h in der Luft gewesen (habe auch nur die 26 h bezahlt, da war die Schule flexibel, weil ich schon Stammkunde :-))) ).

 

Ansonsten kommen noch die üblichen Reisekosten in die USA dazu. Mit dem Fluglehrer habe ich einen 1 stündigen Ground-Refresher und einen 1h-Flug (Biannual flight review) gemacht (Inhalt ist mehr oder weniger wie ein Skill-Test hier).

 

Eine JAR-Lizenz kann validiert werden, dass muss aber im Voraus gemacht werden. Habe gehört, es dauert so 2-3 Monate, bis Validierung da ist.

 

Ich selber habe noch von meiner Ausbildung in Tucson eine echte FAA-Lizenz.

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von meiner Seite: echt einmalige Aufnahmen und betimmt ein eindrückliches Erlebnis...!

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...