Zum Inhalt springen

Bilderrätsel-wer entdeckt das Flugzeug?


Peter Rindlisbacher

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher

Ich fahre jeden Morgen früh mit dem Roller in der Nähe des Flughafens Bern-Belp (LSZB) vorbei. Immer, wenn es am Tag zuvor geregnet hat, bilden sich im "Belpmoos" teilweise recht dichte Bodennebelfelder. Das sieht oft sehr "mystisch" aus. Deshalb habe ich heute früh den Wecker noch etwas früher als sonst gestellt und die Digicam in den Kofferraum des Roller gepackt. Ich zeige euch hier mal zwei Bilder. Auf dem ersten Bild ist ein Flugzeug zu erkennen - wer findet es?

 

Auf dem zweiten Bild ist das Flugzeug leicht zu erkennen - ich habe es der für mich gigantischen Morgenstimmung wegen auch noch hochgeladen.

 

lszb_1.jpg

 

lszb_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll dieser Bodennebel:D

 

1. Bild: in der Mitte sieht man das Heck :D

2. Bild: eine ATR72/42?! Oder eine Dornier 328?!

 

Freue mich auf weitere Nebelbilder;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Lucien - ich glaube, es war eher eine Saab 340 - bin aber auch nicht ganz sicher - wird sich bestimmt jemand finden, der den Typ ganz genau bestimmen kann.

 

Noch mehr Nebelbilder? Kannste haben...

 

lszb_3.jpg

 

lszb_4.jpg

 

lszb_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Peter!

 

Wunderschöne Bilder, egal ob mit oder ohne Flugzeug! Zu diesem örtlichen Bodennebel kommen mir auch noch ein zwei Sachen in den Sinn:

 

- Auch am zürcher Flughafen gibt's das! War vor einem Jahr sehr wohl überrascht als ich um morgens 05:40 vor dem ersten Flieger die Piste nicht sah, da Nebel herrschte! Nach jedem Flieger gabs dann noch so schöne Verwirbelungen rein...traumhaft!

 

- Habe ich vor kurzem aus dem Approach kommend von Nizza in der Region von Winterthur auch solche Bodennebelfelder ausmachen können. Zwar seltsam dass die am Abend schon da waren, aber scheinbar war der Taupunkt irgendwie günstig gelegen. Na anyway waren einzelne Dörfer, die in einer Mulde waren völlig zugedeckt und nur die Kirchturmspitze ragte raus ;)

 

 

Grüsse und danke für die Impressionen!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Bilder Peter, hast mich voll schlafend erwischt ;)

 

Bist auch mal (feier)abends in Belp?

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flugzeug auf dem zweiten Bild ist wohl die Saab 340 der Golden Air aus Schweden, die für EAE nach BRN fliegt...

 

Zum Spotten ist Bodennebel leider weniger toll, wie man in ZRH vor allem im Spätherbst konstatieren muss.

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...