Zum Inhalt springen

Neu: LFSB EuroAirport Basel für FS2000/FS2002 (Freeware)


capt. kört

Empfohlene Beiträge

apron_small.jpgtail_small.jpgbridges_small.jpg

 

Darf ich Euch auf die neue Szenerie "LFSB 2000/2002" von Jörg Unglaub aufmerksam machen? Diese hochdetaillierte Freeware-Szenerie zeigt

 

-den EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

-sein modernes Y-Fingerdock

-das vergrösserte Passagierterminal im Endausbau

-alle Frachtanlagen

-sowie die verlängerte Startbahn 26.

 

-Für diese Airport-Szenerie wird der Microsoft Flightsimulator benötigt. "LFSB" wurde für den FS2000 erstellt, läuft aber auch im FS2002.

 

Alle weiteren Infos, inkl. Download und Screenshots unter http://eapnews.ch/flightsim/

 

Dank & Gruss

Michael Körte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

diese Szenerie sieht wirklich gut aus! Wow!

 

Unsere Szenerie von LFSB wollten wir eigentlich auch diese Woche rauslassen, da könnt Ihr noch gut vergleichen biggrin.gif

 

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ai Caramba,

 

da wartet man über 2 Jahre auf ne nette Freeware Szenerie von Basel und was is,

da kommen gleich zwei in einer Woche !!!

 

Danke an alle Designer !!!

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael Körte

 

Könntest Du mir bitte die E-Mail Adresse des Designers zukommen lassen? Hätte da ein paar Kommentare und Fragen an ihn.

 

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Habe mir die Szenerie LFSB von Jörg runtergesaugt und installiert. Nun habe ich aber im Bereich des Rhein "blaue Flecken", die nicht so hübsch aussehen und wohl kaum dahingehören.

 

Kennt jemand dieses Problem bzw. die Lösung?

 

Danke & Gruss

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus

Leider habe ich noch keine Zeit gefunden die nähere Umgebung korrekt zu designen. Die Flecken stammen von der Standard MS Scenery.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Hallo Jörg

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Szenerie vom LFSB fasziniert. Als PPL von Basel aus fliegend bin ich natürlich ein Fan unseres Flughafens. Ich habe mir diese Szenerie sofort runtergesaugt und im FS 2002 installiert. Dabei habe ich folgendes Problem: Beim Übergang der RWY zu den TWY stolpert das Flugzeug über einen Absatz auf den tieferliegenden TWY. Dieser ist zwar sichtbar, aber das Fluggerät holppert auf einer Naturunterlage mit Staubentwicklung, wie wenn es neben der Piste fahren würde.

Auf der Web-Site ist die Grösse der Datei mit 4,25 MB angegeben. Runtergeladen ist sie aber nur 4,13 MB gross. Könnte es damit zusammenhängen?

Vielen Dank an Alle welche mich beraten können. Ich finde diese Szenerie super und möchte sie auch gebrauchen.

 

Wünsche allen Happy Landings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

hallo zusammen,

 

Die Szenerie von Jörg ist echt super, ich benutze sie fast täglich als Basis für meine Aus"flüge" ins In- und Ausland. Vielen Dank Jörg!

 

Trotzdem habe ich noch zwei ungelöste Fragen mit dieser Szenerie:

 

1: Unsichtbare Gebäude, welche mitten auf dem

Tarmac (bei Frachtgelände) mit meinem Flugzeug kollidieren.

Ueber dem Flugschule-Hangar passiert mir dasselbe in der Luft, wenn ich mit dem Trike Airportseeing mache.

 

2: das bereits von Wini beschriebene Tarmac (Holperbelag, Staub usw.)Problem.

 

Weiss da jemand von Euch Abhilfe?

Schonmals besten Dank für Eure Tips!

 

Gruss

Christof

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Chris66 am 05. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo,

zu Deiner Frage zwei:

Das ist nicht etwa ein "Holperbelag" in LFSB, wie ich das zu Anfang auch meinte, sondern bewusst so gehalten. Damit wird offensichtlich das Verhalten Deines Flugzeugs simuliert, wenn Du zu schnell oder zu langsam rollst.

Wenn Du mit 15 - 18 (km/h ??) unterwegs bist, was der realen Rollgeschwindigkeit entspricht, hört das Holpern auf und Du kannst ruhig zum Gate bezw. zur Startbahn rollen ohne das die Passagiere Dir die Tüten vollreiern biggrin.gif

 

Gruss und ....

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir gefällt LFSB so auch viel besser als die MS-Variante. Vielen Dank an Dich, Jörg. Da steckt vermutlich unglaublich viel Zeit und Liebe zum Detail drin!!!!

 

Das Staubproblem habe ich allerdings auch. Ich kann gar nicht so langsam rollen, dass es nicht stäubt (Schon unter 5/6 MPH). Bin ich einfach so ein schlechter Taxiway-Fahrer? Oder sollte man hier den Belag noch anpassen?

Ich versuche mal, mit Scandisk meine HD zu putzen. Vielleicht verschwindet der Staub ja dann wink.gif

 

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Zusammen

 

Den Typ mit dem langsam rollen musste ich natürlich gleich ausprobieren!

Hier das Ergebnis:

 

(leider habe ich noch keine Homepage und kann deshalb das Screenshot nicht zeigen --> man sieht meine Commander mit viel viel Staub mit tempo 5kt. auf dem Tarmac)

 

Es Stäubt und holpert und die Grassschollen fliegen aus dem Aspalt. Ich fliege schon seit über 10 Jahren real in Basel und das ist mir doch noch nie passiert, auch wenn die Crossairs (Verzeihung Swiss's) mit tempo 35km/h mich zum Taxiway Golf jagen.

 

Ich vermute eher das der Untergrund versehentlich als Wiese definiert wurde und darauf eine schöne Betontexture liegt. Aber wie man das ändert, dass weiss ich leider nicht. Trotzdem Danke für den Typ, ich werde versuchen in Zukunft langsamer zum Golf zu rollen!

 

Gruss

Christof

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flusi-Kollegen

Die Scenery für den FS2002 habe ich relativ kurzfristig aus der FS2000 Version erstellt. Sowie wieder etwas schlechteres Wetter ist, werde ich mich mit den Problemen der FS2002er Version beschäftigen.

 

Folgende Mängel werde ich versuchen zu beheben:

 

1. Anflugbefeuerung Piste 16:

aktuell: ALSF-II mit "Rabbits"

neu:CALVERT HIGH ohne "Rabbits"

 

2. Holpriges Tarmac und Taxiways

neu: Korrekte Bodendefinition

 

3. Fehlerhafte Crashdetektion

neu: Korrektur der Bereiche

 

Ich bin jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge.

Auch ist die Crossairerweiterung mit dem neuen Bürogebäude geplant. Solange das Wetter aber so schön ist werde ich leider nicht dazu kommen, diese Dinge zu erledigen...

 

Herzliche Grüsse

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jörg...

 

Lass Dir nur Zeit... smile.gif Wenn du dann mal grad dabei bist könntest du den Korean Jumbo löschen und noch ein paar Swiss Flugzeuge als Static Planes einbauen smile.gif

 

Der Regen er wird kommen smile.gif aber geniessen wir doch solange im Garten noch die Sonne

 

gruss Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Vielen Dank für Deinen promten Bescheid. Ich freue mich schon auf die revidierte Version, obwohl das Wetter natürlich noch lange schön bleiben soll! Lass Dir nur Zeit, Deine Szenerie macht auch so grandios Spass!

 

Gruss

Christof

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo LFSB-Fans!

 

Ein Problem dieser (wie vieler anderer Add-Ons) Scenery ist ja, dass die AI-Flugzeuge an ganz unrealen Orten parken und dass die MS-Taxiways mitten durch das Y führen...

 

Es gibt ein neues Programm (AFCAD - bei www.avsim.com zu saugen) von Lee Swordy, dem TTools-Entwickler. Mit dem kann man die Taxiways und Parkingpoints, die der AI-Traffic benutzt, verändern, neue Parkplätze eröffnen und anderes mehr. Ich habe im Moment keine Zeit dafür, aber falls sich jemand diese Arbeit macht, wäre ich sehr interessiert an einem Update!

 

Liebe Grüsse

 

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flusi-Fans

Ich bin bereits dabei den AI-Traffic für LSFB zu korrigieren. Bis Mitte Mai wird es dann ein Update geben, bei dem auch der "holprige Tarmac" und die Anflugbefeuerung überarbeitet worden ist.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich hab da ein Problem mit der Installation:

Bitte im Unterverzeichnis SCENERY das Unterverzeichnis EAP erstellen und die Files des LFSB_V10 - Zip Archives

(FS2000) / bzw. die Files des LFSB_V20 - Zip Archives (FS2002) dorthin kopieren (Scenery- und Texture-Daten).

Im Unterverzeichnis SCENEDB das Unterverzeichnis TREES erstellen und die Files des TREES-Zip Archives dorthin

kopieren (Scenery- und Texture-Daten).Wenn ich dass gemacht habe und den Fs2002 starten will, kommt eine Fehlermeldung " Flight Simulator wird beendet"

Problem senden /nicht senden.:-(

Und manchmal ist es der Fall dass der Fs2002 was nicht gefunden hat in der Scenery.cfg irgendwas mit Area0.xx

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich wäre froh wenn ich von Emmen nach Basel mit meinem Tiger (siehe Heli-Corner) düsen könnte. wink.gif

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, werd die Szenerie gleich runterladen. Die Schweizerische Szenerie für SF 2002 zerstört ausgerechnet den Flughafen Basel. Ist äussterst spannend, in Basel z.B. von Sion zu landen. Keine Piste, kein Flughafen, je nachdem aber eine DC 9 irgendwo auf dem Acker.

 

Kennt noch jemand dieses Problem?

 

Gruss

Mikel 46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Jörg

 

Deine LFSB Szenerie ist super und stellt die erhältlichen Profiszenerien in den Schatten. Würde Dir gerne etwas zukommen lassen, weiss aber nicht wie.

Noch eine kleine Bitte: Wo wird das Update zur korrektur der Schönheitsfehler zu finden sein?

 

Meine Mail: supercub@bluewin.ch

 

Vielen Dank und happy landings.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe EAP Freunde

Heute Abend habe ich den Update für den LFSB fertiggestellt. Er wird nächstens auf EAPnews.ch abrufbar sein.

 

Highlights:

- Die Flugzeuge des AI-Traffic stehen jetzt dort wo sie sollten.

- Angepasste Anflugbefeuerung

- Tarmac und Taxiways wurden "geglättet".

 

Gruss

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...