Zum Inhalt springen

Gran Canaria im Mai leider erst jetzt.


Condor

Empfohlene Beiträge

Hi

ich war ende Mai für 2 wochen auf Gran Canaria und habe auch den einen oder anderen Tag zum Spotten genutzt was doch recht erfolgreich war da doch einiges unerwartetes kahm auch wenn nicht imer volle Sonne da war.Ich habe es leider nicht früher geschaft mit den Bildern aber besser spät als nie.

 

Viel Spaß mit den Bildern

 

http://www.flug-linien.de/lpa/lpa.htm

 

Es wird um Kritik gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

schöne Aufnahmen und jede Menge Gesellschaften, die man hier garantiert nicht vor die Linse bekommt...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

vielen Dank

 

@ Petra das mit dem 343 und 743 kann ich dir genau erklären die kommen jeden Tag 2 mal mit 343,346 oder 743 nach Gran Canaria immer von Madrid aus und wieder zurück.Sie fliegen halt lpa an weil da ca. 1 MIO leute wohnen und die fliegen dann mit den Binter Carias und islas Airways zu den anderen Inseln.Es gibt jeden Tag ca. 10-20 Flüge zwichen MAD und LPA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

auch von mir ein dickes Lob, sehen wirklich klasse aus, die Bilder!!!

 

Mein Favorit ist auch die Cubana, aber ich meine doch irgendwo gehört zu haben, dass die Iljushin nicht mehr über Europa fliegen dürfen wegen Sicherheitsvorschriften? Oder habe ich mich verhört?

 

Egal, klasse Bilder, übrigens: Ich habe noch NIE eine Iberia B744 gesehen, genial! ;)

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Michael, Du fragtest nach den Stickern auf den IBERIA-Maschinen. Die weisen hin auf ein Jubiläumsjahr in Santiago de Compostela (Jakobs-Pilgerweg). Klick hier: http://www.xacobeo.es (auch in deutsch...) Iberia hofft wahrscheinlich, dass die meisten Pilger erst vom Flughafen aus zu Fuss pilgern, nicht von zu Hause aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ärgelich , wenn man schon mal Fliegger vor dioe Linse kriegt, die ma hier in Mitteleuropa nur selten sieht, deshalb sind die trotz des Schattens sehenswert.

 

Vielleicht noch ein Verbesserugnsvorschlag bei den Probs: Etwas länger belichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hi Michael,

 

Trotz des fehlenden Lichts , sind da ein paar schöne Aufnahmen rausgekommen. Mein absoluter Favorit ist die Cubana IL-62.

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke an euch für die kritik.Wegen der vielen ansprache der IL-62 LPA ist der einzigste Flughafen aus westeuropa wo sie noch landet.Aber lpa gehört ja nur indirekt zu europa weil irgendwie gehören die kanaren ja doch zu Afrika ich glaube das weiß keiner so richtig.Achja wenn einer von euch die Cubana IL-62 haben möchte si landet jeden Freitag um ca. 9 Uhr auf LPA und ist wenn man erst einen mietwagen braucht fast nicht zu bekommen.

 

Achja @ coppy es ist eine 743 und keine 744.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

trotz des zum Teil doch wohl schlechteren Wetters hast du eine sehr interessante Auswahl aufgenommen. Die Cubana ist natürlich der absolute Hit, ob die wohl auf einen Tank-Stop nach Las Palmas kommen?

 

Aber alles in allem sehr sehenswert!!!

 

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@ Thomas

nein die Cubana hat eine Reguläre verbindung zwichen Las Palmas und HAV.Der flieger kommt laut den letzten Winterflugplan immer Freitags um 9:15 rein und geht um 11 raus.Ich wollte ihn umbedingt haben den Sommerflugplan habe ich nicht da sowas auf lpa immer mangelware ist und versenden tun die sowas auch nicht.Aber ich muß schon sagen Freitag war ein recht langweiliger spotting Tag da an diesem Tag recht wenig kahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...