Zum Inhalt springen

Spotting @ LAX


Renato

Empfohlene Beiträge

Werde voraussichtlich am 11.9. (Zufall) nach Los Angeles fliegen und da 1 Nacht bleiben.

 

War letztes Jahr im Hotel Four Seasons Sheraton. Man sah zwar den Anflug, jedoch nur beschränkt, da ein anderes Hotel die Sicht

nahm. Des weiteren entsprach das Hotel, resp. vor allem die Zimmer alles andere wie meinen Ferienansprüchen.

 

Wer kennt das beste Spotter Hotel in LAX ? evtl. sogar Room No. ?

Es sollte mindestens 4 Sterne haben, besser 5 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wenn ich in Los Angeles bin und am Airport übernachte so gehe ich immer ins L.A. Airport Hilton (dieses Jahr wird es vom 15.11 bis 19.11.04 sein).

 

Von diesem Hotel aus hast Du je nach Zimmer einen direkten Blick auf die Piste, man sieht sehr gut die Landung und den Start der Maschinen, bei diversen Zimmern sogar noch den Anflug.

 

Ich hatte im November 2003 eines wo ich vom glaub 12 Stock aus Start und Landung optimal sah, leider weiss ich die Zimmernummer nicht mehr aber beim Check-in im Hotel kann man ja nach einer guten Aussicht auf die Piste fragen.

 

Oder man bucht dort gerade die TOWER Rooms welche vom 13 Stock aufwärts sind und bei dieser Zimmerkategorie ist man berechtigt die TowerLounge zu besuchen, von der Lounge aus hast Du einen optimalen Blick auf Piste und mehr.

 

Auf Airliners.net habe ich ein paar Fotos gefunden wo im hintergrund das L.A. Airport Hilton Hotel zu sehen ist (der schwarze Kasten mit HILTON aufschrift)

 

Das Hotel sieht auf den Pics aus als hätte es eine Fensterfont paralell zur Piste, sieht aber nur so aus, das Hotel ist wie ein Kreuz (so mein ich = + ) gebaut, also unter der "Hilton" schrift ist Sicht auf Anflug, Landung und Start gegeben.

Ich war auf der linken seite der Schrift und hatte dadurch "nur" Blick auf Landung und Start.

 

Hier die Links:

http://www.airliners.net/open.file/515862/L/

http://www.airliners.net/open.file/536590/L/

 

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, wenn erwünscht so kann ich mich auch noch auf die Suche nach der Zimmernummer machen, irgendwo finde ich die vieleicht noch...

 

Gruss, Patric

 

EDIT: Hier noch der Link zum Hilton welches wohl genug Sterne haben sollte: http://www.hilton.com/en/hi/hotels/index.jhtml?moreDesc=true&ctyhocn=LAXAHHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja,

 

Dieses Hilton ist eines welches in den Reisekatalogen von diversen Veranstaltern zu finden ist und über diese meist günstiger ist als eine Direktbuchung bei Hilton selber.

 

Kleine Preisinfo z.B:

Thomascook USA Katalog EUR 67.- das Zimmer

Tui.de online am 11.9.04 EUR 76.-- das Zimmer

 

Am besten mal Hilton online anschauen und dann noch einen Blick in die Kataloge CH + D werfen..

 

Gruss, Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein,

 

Die Strasse welche ja in der mitte des Bildes neben all den grossen Häusern hindurchgeht ist der West Century Blvd., auf der rechten Seite dieser Strasse sind nur Firmen ansässig, die linke Seite zeigt ja die Hotels.

 

Vor dem Hilton ist noch das Marriot und weitervorne auch noch das Crown Plaza, die restlichen Gebäude sind vorallem Büros, ein oder zwei andere Hotels werden eventuell auch noch dazwischen sein.

 

Wie auch immer, je nach Lage des Hotels ist man halt dann am Pisten anfang so wie das Hilton oder eher in der Pistenmitte wie Marriot und Crown Plaza.

 

Das Marriot ist aber "quer" zum West Century Blvd. gebaut (das beige Farbene Gebäude vor dem schwarzen Hilton), also nur seitliche Blicke auf die Piste möglich, beim Crown Plaza weiss ich die Baulage nicht mehr so genau...

 

Schau dir auf Deinem Bild unten rechts die LH B-747 an, die hat eine der 2 Pisten benützt welche oben beim Hilton anfangen und dann paralell zum WestCentury Blvd. verlaufen.

Die LH B-747 steht hier am Pisten ende oder Pisten anfang, jenachdem wie halt der Wind weht, aber meistens starten die Flieger vom Hilton aus nach unten auf deinem Bild und wenn das Bild noch weitergehen würde so käme dann schon der Beach.

 

 

Die Flieger sind immer schön auf dem Taxiway bis zum Hilton heraufgekommen und sind dann auf die Runway gerollt um zu Starten, man kann aus dieser Position alles schön beobachten.

 

Übrigens, auch auf der Linkenseite des Airportes (von deinem Bild aus gesehen) ist noch eine weitere Piste, welche aber einiges Später anfängt als die 2 anderen Pisten wo rechts im Bild sind.

 

Ob es bei der Linken Piste auch Hotels gibt weiss ich nicht.

 

 

Gruss, Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein gutes Bild gefunden: http://www.airliners.net/open.file/476403/L/

 

Hier siehst Du das Hilton und rechts eine der 2 Paralell verlaufenden Pisten.

 

Die Distanz der Hotels ist eigentlich immer gleich nur die lage zur Piste ändert sich (anfang,mitte Piste).

 

Und das Crown Plaza erkennt man auch noch, das Beige Farbene wo auch wie ein Kreuz gebaut ist.

 

Gruss, Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Renato

Nur so neben bei: Findest es du nicht ein bisschen verrückt, nur für einen Tag, und dann erst noch nur um Flugzeuge zu fotographieren, insgesamt rund 24 Stunden zu Reisen?

Nichts für ungut, aber wenn man schon in LA ist, dann sollte man doch ein bisschen länger bleiben und die Stadt ansehen. Es sei denn, du warst letztes Jahr in der Stadt und hast damals schon alles gesehen, was in LA bestimmt nicht der Fall sein kann... ;)

 

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass in Los Angeles, und grüss Tom Hanks von mir! :D

Ah ja, und bring ein paar schöne Pics mit...

 

Schöne Sunntig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patric

 

Hast recht, das Hilton wird wohl doch eine der besten Spotter Hotel sein...

 

 

@HB-IWC

 

Stell Dir vor, dass wär ja schon ein bisschen übertrieben, nur für eine Nacht nach L.A. zu fliegen

Nein, grundsätzlich möchte ich für 1 Woche nach Las Vegas.

Ich fliege also nach L.A., übernachte da 1x und fahr dann mit dem Auto nach Las Vegas....

L.A. hab ich letzten September schon gesehe, inkl. Waldbrände in San Diego. Die Stadt hat mich zwar fasziniert, schön fand ich sie jedoch ganz und gar nicht.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian G

war 3 tage in LA im sommer und war im Westin Hotel, eines der besten, nicht nur qualitativ auch spotter mässig, es hat eine dachterasse, (nicht ganz legal) die super ist da man ungefähr auf der gleichen höhe der planes ist die 25L/R 24L/R landen, man ist genau zwischen rwy 24/25!

QF 747

Tahiti 340

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christian18 ... man ist genau zwischen rwy 24/25!

 

Das Westin ist ja auch an der gleichen Strasse wie das Hilton, Marriot oder Crownplaza, also müssten in diesem falle alle erwähnten Hotels zwischen der rwy 24/25 sein.

 

Westin: 5400 West Century Boulevard

Hilton: 5711 West Century Boulevard

Marriot: 5855 West Century Boulevard

Crown Plaza: 5985 West Century Boulevard

 

Das Westin ist ist so wie ich mich erinnern kann nach dem Hilton irgendwo auf der rechten Strassenseite (vom Airport her kommend), also hinter den runways, denn die beginnen ja auf gleicher höhe wie das Hilton.

 

Also ne legale Dachterrasse hat das Hilton nicht, um keine Scheibe vor der Linse zu haben musst Du im Hilton einen Stuhl durchs Fenster schmeissen:D , oder eben das Westin wählen und hoffen "nicht ganz so legal" auf deren Dachterrasse zu kommen:) .

 

Und was habe ich da gelesen, Las Vegas?

 

Hotel Mandalay Bay hohe Etage und wenn Du auf der richtigen Seite das Zimmer hast, so gibt es Blick auf den Airport inkl. Pisten,

aber leider ist das Mandalay Bay in den letzten paar Jahren extrem Teuer geworden.

 

Ich hatte hier mal ein Zimmer im 28 Stock und vom Zimmer aus konnte man auf die Spitze des Luxors herunter sehen, das Mandalay Bay ist ein echt hohes Hotel.

 

Wir bezahlten damals bei der Eröffnung USD69.-- pro Zimmer/Nacht, von diesen Preisen kann man heute im Mandalay Bay nur noch Träumen.

 

Auch vom Luxor (Pyramide) aus kann man von den oberen Etagen noch den Airport sehen.

 

Gruss, Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und da ich gerade nix zu tun hatte, habe ich kurz mal die Preise fürs Westin und das Hilton in Los Angeles herausgesucht...

 

1 Nacht vom 11 auf den 12 September:

 

Westin Online, Standard Zimmer USD 99.-- + 14% Tax = USD 112.86 (Zimmer/Nacht für 2 Nasen)

Hilton Online, Standard Zimmer USD 89.-- + 14,045% Tax = USD 101.50 (Zimmer/Nacht für 2 Nasen)

 

 

Über den Veranstalter http://www.dertour.de online nachgeschaut (Online Buchen können Personen mit Wohnsitz in D, A und CH):

 

Westin DerTour, Standard Zimmer EUR 68.-- (Zimmer/Nacht)

Hilton DerTour, Standard Zimmer EUR 70.-- (Zimmer/Nacht)

 

 

Und nur im Katalog gesehen, also nicht online, bei FTI Deutschland das Westin, Standard Zimmer EUR 66.-- (Zimmer/Nacht)

 

FTI ist auch in den Schweizer Reisebüros erhältlich, habe aber keine Ahnung wie hier der Preis in den FTI Katalogen ist.

 

Von DerTour gibt es auch einen Katalog, ich weiss aber nicht ob der hier in CH überhaupt angeboten wird (Online geht ja für Schweizer).

Ich selbst bin halt hier von Basel aus in ein paar Minuten in Germany wenn ich mal so etwas brauche...

 

 

@ Christian18

Hast Du eventuell ein paar Fotos vom Hotelzimmer des Westins welche Du irgendwie und irgendwo mal kurz online stellen könntest??

Die auf der Westinhomepage hab ich gesehen, würde aber gerne noch ein paar andere Blickwinkel des Zimmers sehen.

 

Gruss, Patric welcher sich jetzt überlegt ob er bei seinem Trip im November ins Westin oder ins Hilton soll... hmm weiss noch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Also die Hotel in Las Vegas sind schon fest:

 

Luxor, dann MGM und zum schluss noch Venetian. Im MGM war ich schon letztes Jahr und hatte auch von da schon einen super Blick auf den Flughafen.

Hier das Bild, welches ich im MGM beim auf den Lift warten gemacht habe:

klas1.JPG

 

Conti 757-300, auch nicht alle Tage zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christian18

hier vom zimmer aus, weiss nicht mehr welches, war aber nicht top floor!

Danke fürs Pic, aber ich meinte eigentlich ein paar Bilder wie es im Zimmer innen drin aussieht;) , hast Du da ein paar Pics?

 

Ob Renato nach Mojave geht weiss ich nicht, aber ich bin am 14 November in Mojave, ich war letztes und vorletztes Jahr auch in Mojave und hatte bei beiden besuchen mieses Wetter und starker Regen dort, kaum zu glauben!!

So mies das keiner aus dem Auto ausgestiegen ist!

 

Ah ja, geiles pic von LAS, der Effekt mit den Hotels hinten sieht gut aus, die wirken recht nah obwohl die ja noch ein gutes Stück weiterhinten sind.

 

 

@Renato

Viva Las Vegas, ins Luxor geh ich im November auch, ich finde die Pyramide einfach genial gebaut.

 

Leider fahren wir am 12.11 weiter ins Death Valley, warum leider, am 13/14 November wäre die Nellis Airshow in Vegas gewesen aber da ich nicht alleine unterwegs bin so musste ich mich der weiblichen Übermacht fügen:rolleyes:

 

Gruss, Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaca-Key

am 13/14 November wäre die Nellis Airshow in Vegas gewesen aber da ich nicht alleine unterwegs bin so musste ich mich der weiblichen Übermacht fügen:rolleyes:

 

Gruss, Patric [/b]

 

Jaja, musste mich bei meinem letzten Ausflug auch an meine Kollegen anpassen, da diese halt nicht so "Fan" sind wie wir und hab eine super Airshow. Eines tages werde ich das nachholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...