Zum Inhalt springen

Airport-Rundflug mit dem EC120 (16 Bilder)


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

heute wurden am Flughafen in München Rundflüge mit einem Eurocopter EC120 angeboten. Ein Rundflug dauert zwar nur 10 Minuten aber für 25Euro (etwa 30CHF) lässt sich sowas schon machen. Leider sind die Bilder ein wenig unscharf, da es durch scheibe und Vibrieren des Heli's nicht sonderlich leicht ist, scharfe Aufnahmen zu erzielen. Hoffe, es gefällt euch dennoch.

 

Los geht's mit den Bildern:

 

Das ist er, unsere EC 120 Colibri von der MHS Helicopter-Flugservice GmbH

EC120_16.jpg

 

Nochmal schräg von vorne

EC120_1.jpg

 

Airborne ging es dann erstmal ziemlich steil nach oben und anschließend über die Lufthansa Hallen von 08R in Richtung 26L über Taxiway S. Dort unterwegs war eine 737 der LH und über Taxiway S6 rollte gerade die Air Berlin Fokker 10 D-AGPK

EC120_14.jpg

 

Der Besucherpark von wo aus der Flug statt gefunden hat

EC120_13.jpg

 

Über S/Runway 08R

EC120_15.jpg

 

Weiter üben dem Apron 1 in Richtung T2. Da ich sonst nur Passagierflugzeuge wie 737 gewöhnt bin, war es mal was anderes ganz bequem und langsam durch die Lüfte zu gleiten

EC120_3.jpg

 

Am Tower vorbei erstmal ein kleiner Rechtsturn über's T2 drüber in Richtung Regiohof

EC120_12.jpg

 

Dieser dann von Oben

EC120_6.jpg

 

Vorbei am Lufthansa Star Alli 343 D-AIGC

EC120_7.jpg

 

Und so sieht es in München aus, wenn Mittagspause ist und kaum Traffic da ist

EC120_4.jpg

 

Die Gepäcksortier-Anlage welche in Zukunft ganz einfach und schnell zu einem Terminal 3 umgebaut werden kann

EC120_11.jpg

 

Und auf dem Rückflug Terminal 2 + Tower + MAC (Munich Airport Center)

EC120_5.jpg

 

Im Anflug auf demj HeliPort ging es über Tower (übrigends der Schönste Deutschland's, wenn nicht auch Europa's)...

EC120_2.jpg

 

... und Siberia TU 154

EC120_9.jpg

 

Noch kurz ein unscharfes Cockpit, sieht allerdings schön aufgeräumt aus !

EC120_10.jpg

 

Final Approach auf den HeliPort, na, wer findet ihn ? Keine Angst, der Feuerwehrwagen steht als "Ausstellungsstück" immer dort ;) Schon cool über JU 52, DC 3 und Super Conny drüber zu fliegen ! :)

EC120_8.jpg

 

Vielen Dank für's Ansehen und ich hoffe, der leicht unscharfe Eindruck hat euch dennoch gefallen :) Ist vielleicht mal eine Abwechslung zum 737 und 320 Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Ist vielleicht mal eine Abwechslung zum 737 und 320 Alltag.

 

Ohja, und was für eine! :) Sehr interessante und für mich ungewohnte Perspektiven des Munich Airports!

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hallo Max,

 

Wunderbare Bilder von/aus der EC120. Ich muss wirklich öfters nach EDDM kommen , wenn es dort solche ,, Events'' gibt.:)

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hallo Max,

 

Wunderbare Bilder von/aus der EC120. Ich muss wirklich öfters nach EDDM kommen , wenn es dort solche ,, Events'' gibt. :)

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Max,

habs dir vorhin schon gesagt, sehr schöne bilder. Schade, dass ich das nicht gewusst hab, sonst wär ich auch geflogen, aber du hasts ja selbst nicht gewusst :D

schade, dass das nur heute war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max

 

25 euro Fr. 30.- ??:eek:

 

Wo ist die Wechselstube?? :D

 

Die Bilder einfach toll.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

klasse Bilder, muss bestimmt Spaß gemacht haben!

 

Hubschrauber bin ich noch nie geflogen, das wäre auch mal ein Traum, bei dem Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen.

 

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hallo Max

 

Klasse Shots,so schlimm find ichs aber nicht,mit der Unschärfe,mir jedenfalls gefallen sie

Übrigens,hast du gestern,Samstag Spiegel TV geschaut,auf VOX,da war ein super Bericht über den Airport München drin,war wirklich gut,aus allen Bereichen haben die etwas gezeigt,sogar von den Spottern der Aviation Friends München

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...