Zum Inhalt springen

Kurzes Spotten in Grenchen am 17.6


Roy Feller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

War am 17.6 ein Stündchen in Grenchen. Hier eine kleine Auswahl der Bilder.

Dies ist mein erstes Spotter-Posting hier im Forum, bin also an euren Kommentaren und Kritik sehr interessiert ... und wenn ihr mich leben lasst, werde ich mich noch mehr mit meinen Bildern aufdrängen ... :)

 

Kurz vor'm abtaxeln ...

 

DSC_1003.JPG

Die Cheyenne hatte glaub ich nen Startabbruch, hab das irgendwie mehr oder weniger verpennt, dafür hab ich sie dann gleich ein paar mal geknipst ....

 

DSC_1007.JPG

DSC_1013.JPG

 

DSC_1014.JPG

 

DSC_1015.JPG

 

DSC_1019.JPG

 

DSC_1032.JPG

 

Eine Centurion kommt zurück ...

 

DSC_1030.JPG

 

Eine Katana

 

DSC_1034.JPG

 

Mittlerweile versorgt der Cpt. höchstpersönlich seine Cheyenne... Sein Fluchen war laut und deutlich hören ...

DSC_1043.JPG

 

Eine Tomahawk von Breitling ...

 

DSC_1049.JPG

 

PA-28

 

DSC_1057.JPG

 

Eine Warrior ...

 

DSC_1070.JPG

 

War wohl etwas warm im Robin ...

 

DSC_1078.JPG

 

Der Ikarus sieht alles !!

 

DSC_1081.JPG

 

Last but not least ... eine Arrow

 

DSC_1087.JPG

 

 

Hoffentlich haben euch die Bilder gefallen und ich darf euch mit noch mehr belästigen.... :D

 

Uebrigens, die Cam ist ne Nikon D70 mit einem uralten AF Nikkor 35-70 Objektiv, da ich das 18-70DX wo im Kit dabei sein sollte, immer noch nicht gekriegt hatte....

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy,

 

endlich mal wieder Bilder von richtigen Flugzeugen, mit Propeller und so :D! Die sind Dir echt gut gelungen, vor allem die Cheyenne beeindruckt immer wieder mit ihren mächtigen Props.

 

Die Centurion steht normalerweise bei uns in Egelsbach.

 

Original geschrieben von Roy Feller

Dies ist mein erstes Spotter-Posting hier im Forum, bin also an euren Kommentaren und Kritik sehr interessiert ...

Kritik? Gerne:

 

1. Manche Bilder haben eine Grösse von 800x600, das verwundert micht, da du eine DSLR verwendest und die Bilder immer in einem Verhältnis von 3:2 aus der Cam kommen. Ist jetzt nicht tragisch, aber:

 

2. 500kb für ein Bild in 800px Breite? Du kannst die Bilder für's Web, bzw. Forum gerne komprimieren (JPG Qualität 65-75%), dann werden die Bilder auch schneller geladen.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roy,

 

toller Einstand den du da geliefert hast!

 

Zwei Bemerkungen hätte ich noch:

- Du hast insgesamt 6 Bilder der Cheyenne gezeigt die alle sehr ähnlich aussehen, da könntest du dich evtl. auf zwei Bilder beschränken, das gibt dann eine bessere Abwechslung für den Bericht

 

- in der zweiten Hälfte des Berichts sind die Flugzeuge alle von der exakt gleichen Perspektive zu sehen. Da könntest du evtl. auch etwas mehr Abwechslung bringen, aber das ist Geschmacksache :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die vermeintliche Katana wohl eher ein Motorsegler ist, lässt sich auch an der Reg. erkennen. Oder täusche ich mich da ?

 

Auf jeden Fall schöne Bilder aus LSZG.

 

Es grüsst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ....

 

Vielen Dank für eure konstruktive Kritik.

 

@ Oshkosh

Das mit den 800 x ca. 600 kam zustande weil ich die Pics von Hand ausgeschnitten und vor allem auf ne breite von 800 pix runtergerechnet habe ... und ja, die sind etwas gross geraten... gelobe Besserung :)

 

@ Markus

Das mit der Abwechslung werd ich mir zu Herzen nehmen ...

 

@ Mario

Stimmt. Keine Katana .... Wird in dem Fall ne Super Dimona sein... konnte auf nem anderen Foto den Schriftzug 'Super' ausmachen....

 

Nochmals vielen Dank für eure Anregungen...

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...