Zum Inhalt springen

einen Dank an Alle die am Sternflug waren


Pedro_EW 138

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte Allen, die am Sternflug in Buochs dabei waren, danken.

Es war ein einmaliges Ereignis in der Online Fliegerei Geschichte.

 

Danken möchte ich:

-besonders Ruth und Hans für die nette Aufnahme und Betreuung im Hotel Pilatus in Hergiswil,

-Markus dem Organisator von Flugsimulation.ch für das was er bisher auf die Beine gestellt hat

- Rene vom Flight und Webshop für seine Vorführung auf dem FS 2000 auf Grossleinwand( endlich konnte ich die Instrumente lesen)

-Allen Piloten, die den Sternflug überhaupt möglich gemacht haben

-Petrus, der dem Weatherman bei den Wetterprognosen geholfen hat.

-Allen, die nach Buochs gekommen sind und diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht haben.

 

Besonders wird mir folgende Anektode in Erinnerung bleiben:

 

Ein Flightsimmer sieht endlich mal ein reales Cessna Cockpit und fragt den realen Piloten, wo denn da die Maus ist ????

 

Wo Spass ist ist auch der Plausch

 

 

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich schliesse mich doch einfach der Danksagung von Pedro an.

 

Tolles Erlebnis, tolle Idee und überhaupt.... einfach Genial.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich dem Dank meiner "Vorschreiber" anschliessen. Es war genial und einfach super. Ein unvergesslicher Tag, welchen wir hoffentlich noch viele Male wiederholen können.

 

Speziellen Dank an Hans Fuchs, er hat mich speziell in Altenrhein abgeholt. Vielen Dank für alles, auch für das feine Mittagessen und das Gastrecht in Deinen Hotel! (bin übrigens nach sage und schreibe 3 Std. und 40 Min. Weg wieder zu Hause!)

 

Bis bald

 

Matthias Breu

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Sternflug, ist mir ja gar nicht mehr in den Sinn gekommen. Das erklärt warum hier den ganzen Tag absolut nichts los war smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mich dem Dank aller hier anschliessen! Es war ein super Tag!!! Das Essen war auch super. Noch einen speziellen Dank an Wilko Wiedermann denn ohne ihn währe ich gar nicht dabeigewesen.

 

Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Flieger.. a_smil09.gif

 

 

Auch von mir ein herzliches Dankeschön !!! smile.gifan alle die irgendwo geholfen haben..

Hans.. !!!

mein Pilot Dominik.. mein Fahrer Tom..Petrus und Pedro fürs Wetter.. Markus für die Page.. und und und...

Auch an alle einen grossen Dank die überhaubt im Forum sind.. ich denke ohne so ein grosses (aber doch noch heimeliges) Forum wäre der heutige Tag sicher nicht zustande gekommen..

 

MFG vom überglücklichen 0000007.gif

Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super super super

 

Mehr kann ich gar nicht sagen. Schönstes Wetter, ein toller Flugplatz, tolle leute, mann es war einfach genial.

 

Danke allen die kamen und bis bald am nächsten event.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch Zuhause angekommen...

 

 

Auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen!!!

 

Der Tag hätte besser nicht sein können, einfach genial!!!

 

Der Flug nach Buochs mit der beobachteten Landung (da standen doch irgendwelche komischen Leute an der Pistenschwelle biggrin.gifbiggrin.gif )

war einfach cool!

 

Beim Rückflug besuchten wir noch Eiger Mönch und Jungfrau sowie das Schilthorn, wow!! bigeyesroy.gif

 

Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag ermöglichten, dank auch an alle die gekommen sind, es war super Euch mal persönlich kennenzulernen, danke auch Dir Wilko, dass ich die C182 etwas "knüppeln" durfte...

 

So, jetzt bin ich müde, gähn, gute Nacht zusammen 111sleep.gif

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jollibee:

auch ich möchte michbei allen bedanke die das möglich gemacht haben.

 

welcher trottle mag da wohl die maus gesucht haben????? biggrin.gif

 

 

Hallo Jollibee,

 

Du das war kein Trottel, sondern ein Simmer, der kurz vorhin, das neue Super Cessna Cockpit für den FS 2K von Rene Didden auf der Grossleinwand sah und da sich einen kleinen Spass mit dem Piloten erlaubte.

Aber der Spruch mit der Maus hat mir so gefallen, dass ich ihn in mein obiges Dankesschreiben aufnehmen musste.

Er zeigte mir, wie eng inzwischen die Grenzen zwischen Simulation und Realität geworden sind.

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Hans und Ruth bedanken für Ihre Gastfreundschaft und das hervorragende Essen mit Blick auf den See.( Ihr wisst ja wo man mal n super Weekend oder sogar ne Ferien-woche verbringen könnte : www.pilatushotel.ch ein wudnerschönes Fleckchen Erde) Im weiteren bedanke ich mich bei allen Piloten die diesen Event möglich gemacht haben. Ein grosses Review dieses Anlasses werde ich aus Zeitgründen (gehe ja am Dienstag in die Ferien) erst in etwa einer Woche präsentieren. Für alle Ungeduldigen erscheinen die ersten ca 20 Bilder so ab Mitternacht im PPL Corner.... (bin noch am Bearbeiten des Bildmaterials)

Wer noch weiteres Bildmaterial hat soll es mir auf info@flugsimulation senden.

 

Ein etwas müder aber überglückliche Markus .... Mit Familie smile.gif

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so einen traumhaft, tollen Tag habe ich schon lange nicht mehr erlebt!

 

 

Ein grosses Dankeschön an alle!!!

 

Gruss

 

Christian

 

PS: Die wenigen Photos, die ich habe, folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da komme ich ja schon fast etwas spät........

 

Naja, umso herzlicher ist der Dank!

 

Ich machs kurz, da eigentlich alles schon gesagt wurde. Danke geht an$

 

- Hans Fuch das wir in seinem Hotel sein

durften.

 

- Wilko Wiedemann unser Pilot.

 

- Markus Bächli für diese SUPER Seite. Dir

wünsche ich noch schöne Ferien. Wo gehts

den hin?

 

- Weatherman fürs tolle Wetter!

 

- Sowei allen anderen die gekommen sind.

 

Gruss und Danke

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll man da noch sagen?

 

So viel Herzlichkeit, so viele wirklich liebe Menschen, wie ich sie heute getroffen habe! Unglaublich ! Mir wird ganz warm ums Herz ! Und Ruth natürlich auch !

 

Freunde, macht ewig so weiter !

 

Und da soll noch einer sagen, das Internet mache einsam!

 

Mein spezieller Dank gilt auch noch dem Herrn Andreas Amstutz, vom Flugplatz Buochs. Er hat mich nicht nur im letzten Moment auf die 07 links gelassen smile.gif, sondern er war von Anfang an sehr entgegenkommend und überaus hilfsbereit und hat für uns wohl einen Teil seines freien Tages geopfert.

 

Der Flugplatz Buochs, in dessen Unterstützungskommitee ich bin, hat in ihm haargenau den richtigen Mann gefunden, dessen Herz ganz und gar für uns Piloten schlägt. So wirds mit dem Platz ganz sicher aufwärts gehen.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Bilder sind jetzt online.... Den Link dazu findet Ihr im PPL-Corner... Da wir ja heute mal zur Abwechslung real fliegend unterwegs waren biggrin.gif

 

Gruss Markus

 

P.S Raphael ich gehe mit meiner Familie n paar Tage in die Flumserberge... in die Ski... (je nach schneemangel wander ferienbiggrin.gif ) Ihr müsst also von Dienstag bis Freitag ohne mich auskommen .... smile.gif

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus

 

Denke an mich wenn du auf der Autobahn (ich nehme an du fährst und fliegst nicht biggrin.gif ) Zürich-Chur am Obersee vorbei kommst. Ziemlich genau nördlich vom attraktiven (laut Umfrage, einer der Flugplätzen in denen man vorbei kommt, um etwas zu trinken) wohne ich. An einem kleinen Südhang, der ziemlich fest mit Terrassenhäusern vollgerammelt ist.

Dann habe ich noch etwas: Warum musst du die Sternflug-Bilder veröffentlichen, es ist für die nicht teilnehmenden Simmern schon hart zuzusehen, wie ihr da Spass hattet. 111cry.gif

Nein, nun ehrlich, ich mags den Teilnehmern gönnen. Vielleicht bin ich auch schon bald einmal dabei. Hoffentlich als Pilot. biggrin.gif . Hier hast du noch den Bericht über den "Zustand" der Flumserberge.

 

Schneehöhe Dorf 30 cm

Schneehöhe Skigebiet 70 cm

Schneezustand (hauptsächlich) pulver

Schneezustand (teilweise) hart

Pistenzustand gut

Lift- und Bahn-Anlagen offen 17

Lift- und Bahn-Anlagen total 17

Zustand Talabfahrt (hauptsächlich) gut

Zustand Talabfahrt (teilweise)

Länge Skipisten (regional) 60 km

Höhe Höchste Liftanlage 2222 m

Beleuchtete Pisten 0 m

Maschinelle Beschneiung Skigebiet ja

Zusatzinformationen Pisten Sehr gute Pistenverhältnisse und Neu: Livebild-Kamera im Internet unter flumserberg.com

 

Wünsche dir erholsame Skiferien.

Grüsse ste

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an ALLE Organisatoren und Teilnehmer des gestrigen Sternfluges !!

 

Es war ein herrlicher und unvergesslicher Tag und ich freue mich schon auf eine Wiederholung.

 

Schön, auch mal die Leute hinter all den verschiedensten Namen in diesem Forum kennenzulernen.

 

Gruss Ernst

 

PS Dies ist mein 1. Versuch eines Beitrags in einem Forum, hoffentlich klappts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pedro_EW 138:

Hallo Jollibee,

 

Du das war kein Trottel, sondern ein Simmer, der kurz vorhin, das neue Super Cessna Cockpit für den FS 2K von Rene Didden auf der Grossleinwand sah und da sich einen kleinen Spass mit dem Piloten erlaubte.

 

 

der trottel war ich...... smile.gif

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko

 

Es gibt nur die Dir sicher bekannte Page des Platzes: http://www.airportbuochs.ch

 

Der Verein selbst ist ein loser Zusammenschluss von interessierten Personen, überwiegend lokale Unternehmer und Einzelpersonen. Kaum einer hat etwas mit der Fliegerei zu tun. Es geht ihnen um den Erhalt von Arbeitsplätzen und um die zivile Mitbenutzung des Platzes, was vor allem ganz wenige linke und grüne Kreise bekämpfen.

Diese Leute finden immer wieder neue juristische Spitzfindigkeiten um das zu verzögern. Ihre Motive sind garantiert keine lauteren. Ich begreife es einfach nicht! Es kann nur Neid, Missgunst und chronische Misanthropie sein.

 

Früher hätte man solche Leute geächtet und sie mit Schimpf und Schande an den Pranger gestellt; heute beschäftigen und belasten sie ungestraft unsere juristischen Systeme. Sie nennen sich Schutzverband und sind zu feige, auch nur einen Namen eines ihrer angeblichen Mitglieder zu nennen. Ich glaube bald, es gibt gar keine Mitglieder auf ihrer Seite. Ich jedanfalls könnte Dir nur zwei Namen nennen, möglicherweise sind sie gar die einzigen.

 

Die Diktatur der Misanthropen!...Pfui!

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 11. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...