Zum Inhalt springen

19.06.04: mit der BeniAir nach Strasbourg (die Bilder)


Jennifer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Am 19.06.04 durften wir mit meinem Bruder Beni und seiner BeniAir von Basel nach Strasbourg fliegen. Zuerst war ein Flug nach Chambéry geplant, wir haben uns dann aufgrund des Wetters kurzerhand entschlossen, dass so ein Flammkuchen zum Mittagessen mal wieder lecker wäre.

 

Hier nun die Bilder zum Flug. Viel Spass beim miterleben :)

 

titelbild.jpg

 

DSC01410.jpg

Unser pilot in command

 

DSC01411.jpg

 

 

DSC01412.jpg

Die Flotte der Flugschule Basel

 

 

DSC01413.jpg

 

 

DSC01414.jpg

Flugplanung von Pilot und Copi

 

 

DSC01417.jpg

Die schöne Super Connie bei der Jet Aviation Werft

 

 

DSC01421.jpg

Blotzheim

 

 

DSC01422.jpg

Bâle Mulhouse

 

 

DSC01423.jpg

 

 

DSC01426.jpg

Freiburg im Breisgau

 

 

DSC01429.jpg

Landung in Strasbourg. Die 4 roten Lämpchen sind nicht zu beachten, wir sind korrekt geflogen :D

 

 

DSC01431.jpg

Wir hatten nicht nur einen Anflug wie die „Grossen“, auch der Parkplatz war mehr als gnädig (oder wie der Tower sagte „park at your own discretion“)

 

 

DSC01432.jpg

Park at your own discretion? Ok :)

 

 

DSC01433.jpg

 

 

DSC01434.jpg

Flugzeug abgeschlossen, nun gings zum Zoll, danach machten wir uns (hungrig) auf den Weg zum Hauptgebäude.

 

 

DSC01435.jpg

Vor dem Hauptgebäude des Flughafens Strasbourg

 

 

DSC01437.jpg

Im Innern des Flughafens

 

 

DSC01439.jpg

Eine kleine Studie der interessanten Architektur. Sowie Pilot und Copi inzwischen mehr als hungrig auf dem Weg ins Restaurant...

 

 

DSC01440.jpg

cheers :)

 

 

DSC01444.jpg

Piper Archer II auf dem Parkplatz der B757/A320. Bescheidenheit ist eine Tugend...

 

 

DSC01445.jpg

 

 

DSC01448.jpg

 

 

DSC01453.jpg

Wer sagt denn, dass der Parkplatz der B757 nicht verdient ist? Der Flieger sieht doch aus wie ein Grosser...

 

 

DSC01454.jpg

 

 

DSC01446.jpg

Proud to fly Piper Archer II ;)

 

 

DSC01450.jpg

BeniAir Flight Attendant in der (Fotografier-)Pause

 

 

DSC01452.jpg

 

 

DSC01455.jpg

Wie gehts jetzt weiter?

 

 

DSC01460.jpg

Klassischer Wingshot

 

 

DSC01461.jpg

Pilot at work

 

 

DSC01462.jpg

Urwald von Südamerika? Nein, ein Wäldchen in Frankreich...

 

 

DSC01464.jpg

Weites, offenes Land

 

 

DSC01465.jpg

Rust

 

 

DSC01466.jpg

 

 

DSC01468.jpg

Mystische Stimmung

 

 

DSC01469.jpg

 

 

DSC01471.jpg

Europapark Rust, ein beliebtes Ausflugsziel, fast so diffus fotografiert wie man sich nach der Silver-Star, der grössten Achterbahn im Park, fühlt ;)

 

 

DSC01474.jpg

 

 

DSC01476.jpg

Immer den Überblick behalten

 

 

DSC01479.jpg

Wiederum „landen wie die Grossen“ auf Piste 16 mit 11 Knoten Seitenwind...

 

 

DSC01481.jpg

Konzentration... Und eine souveräne Landung! Mein Bruder, ein echter Profi.

 

 

DSC01484.jpg

 

 

DSC01483.jpg

 

 

DSC01442-after.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hi Jen

 

Toller Bericht eines tollen Tages. Die Fotos kannte ich ja schon, darum vermisse ich auch eines. Ich sag mal nur Selbstportrait :D :D

 

Es war wirklich lustig mit euch beiden in Strasbourg. Danke hier nochmal an Beniair :)

 

Strasbourg werd ich wohl auch mal selber besuchen, ist wirklich ein toller Flugplatz. Der erste übrigens, auf dem ich mit einem Crewbus vom und zum Flieger gefahren wurde :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer

 

Die Berichte mit grauem Hintergrund scheinen in Mode zu sein ;)

 

Toller und umfangreicher Bericht der Kurzstrecke!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jenni

 

Danke für diesen genialen Bildbericht!

Ich musste am meisten beim A320 Stand schmunzeln. Ich glaube, ich hätte auch da geparkt, wenn einem die Entscheidung schon selbst überlassen ist. :)

Man gönnt sich ja sonst nix...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Jennifer,

 

Die Bilder wo du gemacht hast gefallen mir wie immer super gut.

 

PS: Das letzt Bild gefällt mir am besten ich alls Tierfreund wenn ich mich richtig erinnere ist die Katze eine Perserkatze oder?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Klasse Bericht, vielen Dank.

Wie sieht es denn in Chambery in sachen Traffic aus?

Bedient Air France Chambery, sonst irgendwelche Airlines oder dürfen dort alle "at your own discretion"parken?:)

 

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Jenni!

 

Ist ja ein super Bericht geworden, trotz dunkler Bilder!

Bei Bild 3 hätte ich eine super Idee für eine Sprechblase, oder eher eine Gedanken-Blase :) Gibts bei BeniAir eigentlich auch Schwerelosigkeits-Training, oder nur bei WislAir? Dein Rücken würde sich bestimmt freuen über 0g :)

 

Frage zum Blotzheim-Bild: Sind die Farben so von der Kamera gekommen oder resultieren sie aus der Aufhelung des Bildes? Falls Ersteres der Fall ist das ein super Beispiel-Bild warum eben die SLR-Kameras bei schwierigen Bedingungen eben doch besser sind. Du machst dich übrigens ganz gut im Flugzeuge fotografieren, das letzte Bild ist eine tolle Perspektive, dazu noch die TU154 Schrift, passt super :) Das Bild mit dem französischen "Wäldchen" ist auch klasse, sieht wirklich mehr nach Regenwald aus, was doch so ein bisschen Regen alles ausmachen kann...

 

Bin auf jeden Fall schon gespannt was du Ende Juli mit meiner Kamera hinzauberst! :)

 

Grüessli

Dein Ex-Mann (siehe Stammtisch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Echo! :)

 

@ Marcel: genau, das ist eine Perserkatze. Faul und träge. Hat während ich den Bericht schrieb ständig den Kopf auf die Escape-Taste gedrückt. Das Ergebnis war jeweils verheerend :)

 

@ Toby: wir planten, nach Chambéry zu fliegen, habens aber dann, wie ich schrieb, nach Strasbourg verlegt. Dort klappte das mit dem "at your own discretion" auf jeden Fall ganz gut

 

@ dem "Ex-Mann": das Bild von Blotzheim war tatsächlich farbenmässig schon ziemlich verfälscht. Da war leider nicht mehr viel zu machen. Es gefiel mir aber irgendwie noch, darum ist es nun trotzdem online

 

@ Wilko: meinst du das? :D

 

Grüss euch

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht!

 

Vor allem der Europapark ist gut getroffen und es sind viele schöne Landschaftsbilder dabei.

 

Gruß

 

PS: Ach Gott, die Katze ist ja goldig :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jen..

 

Dr Bricht und Fotos si im fau hennä guet. Het sicher mega Spass gmacht.

 

Hoffe mi gseht sech wieder einisch.

 

Liebs Grüessli us Avenches

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...