Zum Inhalt springen

Air Europa 738 in München von der Bahn abgekommen, 5 Bilder


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute ist in München eine Air Europa 737-800 welche von Dresden über München nach Palma de Mallorca unterwegs war von der Piste 26R abgerutscht und in die Wiese reingerollt. Verletzt wurde niemand, die Passagiere und Crew-Besatzung sind mit einem Schrecken davon gekommen.

 

EC-HKR1.jpg

 

EC-HKR2.jpg

 

EC-HKR3.jpg

 

EC-HKR4.jpg

 

EC-HKR5.jpg

 

Falls erwünscht werden noch weitere Bilder folgen ! Zum Glück ist nicht's schlimmes abgesehen von einem hohen Geldschaden nichts passiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Danke für die Bilder, trotz diesem Umstand.

Wetter war wohl nicht so der Burner.

Jedoch gefallen mir Jörgs Bilder irgendwie besser.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder
Original geschrieben von ELLX

hm ich frag mich nur wie die da abrutschen konnte... naja danke für die Bilder!

 

Ich würd mal sagen , der Pilot hat das Wort ,, Schnellabrollweg'' zu wörtlich genommen.

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich glaube der wollte mal nur mit der 737 ein bisschen Sliden und hatte den Rollweg ein bisschen zu gross geschätzt :D

Nei Nei nur en Scherz.

 

Mfg

Chrigel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Lukas, die Notrutschen werden nur sehr selten hergenommen. Als die Fokker 70 in München im Gras notlandete mussten die Passagiere mit dem Aussteigen warten, bis die Feuerwehr nach mehr als 30 Minuten dann eintraf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Danke für die Bilder. Besser als jeder Spekulationsbericht in den Medien. Die Bilder zeigen, dass wirklich nichts von Bedeutung passiert ist. Vermutlich wird der Flieger, ausser einer Kontrolle, keine Reparaturen benötigen.

 

Thema Rutschen: Solange niemand verletzt ist, nichts brennt, keine Flüssigkeiten auslaufen oder keine Dämpfe/Rauch die Kabine füllen, sowie die Gefahr von den genannten Dingen ausgeschlossen werden kann, ist keine Notevakuation über die Rutschen nötig. Die Paxe müssen dann halt ne kurze Weile auf die Fluggastreppen warten, welche übrigens jede Feuerwehr dabei hat. Die Gefahr, dass sich Personen beim Benutzen der Rutschen verletzen könnten, wird nur wenn wirklich nötig in Kauf genommen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ELLX

hm ich frag mich nur wie die da abrutschen konnte...

 

Es ist wie beim Auto: Je schneller man eine Kurve fährt, desto mehr besteht die Chance, dass die Bodenhaftung nicht mehr reicht.

 

Eine Frage des Gewichtes, Reibung und Kurvenradius.

 

Die Geschwindigkeit mit der man um die Kurve fahren kann nimmt bei Nässe stark ab.

 

Ist man zu schell - fliegt man aus der Kurve ;)

 

Der A321 ist da auch etwas heikler......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Ja Toby, die 300D ist nur etwas für gutes Wetter. Da ist die D70 klar im Vorteil !

 

Och Max...:001: Wie kann man der Nikon-Fraktion nur so in die Hände spielen?;)

 

Danke für die Bilder an beide Fotografen!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wilko, ja, fakten fakten und nochmals fakten ! ;)

 

Tut mir leid Tomas, ich würds ja nicht schreiben, aber leider stimmt es. Bei schlechtem Wetter sind die Aufnahmen der D70 besser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

Danke für die Bilder Max und Jörg.

 

Schneller, besser und unverfälschter kann man nicht informiert werden.

 

Mich wundert nur, wie ihr das macht. Hockt ihr tagelang auf dem Airport und wartet bis etwas passiert? Arbeitet ihr am Airport?

 

wie muss man sich das vorstellen, dass ihr so schnell vor Ort seid?

 

Danke und Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dieter.

 

Das ganze ist so, ich bin sowieso jedes Wochenende am Flughafen. Das ist einfach meine zweite Heimat. Und da der Jörg jetzt seit kurzem ein neues Objektiv hat, wollte er dies auch mal an einem Airport ausprobieren wo ab und zu mal was los ist. So wollten wir uns um die Mittagsstunden rum am Airport treffen. Unterwegs zum Airport hörte ich im Radio, dass ein von der Landebahn abgekommenes Flugzeug den Flugbetrieb störe und nach abhören der ATIS Information hat sich mir dies bestätigt. Nachdem ich kurz dort war und ein paar Bilder geschossen habe sind wir zum Jörg an die Südbahn gefahren und haben ihn dann auch zur Air Europa gebracht.

 

So einfach ist das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hallo Dieter,

 

Max hat schon alles gesagt. Er hatte mir die Info mit der Air Europa gegeben , als ich ihn auf dem Handy anrief und ihm sagte , dass zur Zeit der gesamte Verkehr über die Südbahn läuft.

 

@ Max

 

Ich glaube mit dem neuen Objetkiv werde ich Stammgast in München:)

 

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...