Jump to content

Active Sky im FS2002-Problem


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit ActiveSky wxRE, Version 1.6. dahingehend, dass im Metar oft keine Temperaturangaben auftauchen, ferner ich im ND (DF 737) keine Windanzeige mehr habe (die aber bei selbst erstelltem Wetter funktioniert) und das der Text der Metarangabe mit urier size ="5"> beginnt, woran sich dann der Standort z.B EDDM anschliesst.

 

Kann es sein dass derzeit der Server von A.Sky ein Problem hat oder liegt das eher an meiner "Kiste". (Das mit dem urier size "5">

war glaube ich schon mal der Fall....)

 

Bisher funktionierte A.Sky eigentlich bestens, alle Einstellungstips bei FSUPIC bzw. unter Optionen wurden/werden beachtet.

 

Begonnen hat`S mit der Installation von FS SkyWOrld SE.

 

Zwischenzeitlich habe ich beide Programme mehrfach installiert und wieder deinstalliert.

 

Kann es sein, dass der Flusi irgendwie einen Knacks hat, wenn ja, kann dieser nochmals einfach nur überinstalliert werden, um nicht alle Addons etc auch noch wieder neu aufspielen zu müssen.

 

Wenn jemand einen Tipp hat, wär´S toll, da ich mit meinem "Wetterlatein" zur Gänze am Ende bin......

 

 

Dicken Dank und Gruss vorweg, Martin

Link to post
Share on other sites
Holger Kisterma

Hi,

 

ich würde erstmal versuchen, ActiveSky auf die aktuellste Version zu patchen. Schau mal bei hifisim.com vorbei... - vor ein paar Tagen ist wieder ein Patch für die 2002er Version erschienen.

 

Vielleicht klappt es dann ja wieder?! :)

Link to post
Share on other sites

Hi Holger,

 

danke für Deinen Tip.

 

Kann auch Vollzug melden, allerdings hat sich nichts geändert.

 

D.h. eigentlich schon, da schon "längere" Metars angegeben werden, z.B. hier in EDDR wo´s zur Zeit gar heftig der Wind tobt, sodass ich mir schon Überlege, wie die Cirrusair oder die Luxair derzeit mit ihren leichten Turboprobs hier landen will !?

 

Dennoch keine Windanzeige im ND.

 

Was mir noch auffällt ist, dass obwohl das FS Wetter vorher gelöscht ist, sich auch das Wetter von A.Sky einstellt, nach einigen Minuten sich wieder das/ein FS Wetter einstellt.

 

Dies unabhägig ob das Häckchen bei "Winddaten zusammen mit Realem Wetter laden" gesetzt ist oder nicht. Scheinbar lädt sich das FS Wetter selbständig und "übertrumpft" dann das A.Sky-Wetter.

 

Ich gebe gerne zu, dass ich langsam ziemlich genervt bin. Irgendeine Schnittstelle scheint "umgestellt" zu sein.

 

Vorhin habe ich nochmals A.Sky deinstalliert, Rechner runter-hoch, defragmentiert, neu installiert + dem neuen update - und status quo s.o.

 

Bringts was den Flusi nochmals drüber zu installieren, oder geht da mehr kaputt bei (Addon, Sceneries) ?

 

Merci für Deine/Eure Hilfe und Fachgrübelei auch weiterhin,

 

Grüsse Martin

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...