Zum Inhalt springen

Meine Platzrunde_frage 1


Heinz Jouaux

Empfohlene Beiträge

Hallo FlightSimmer,

habe noch grundsätzliche Probleme mit der Funktion der MCDU im Airbus. Versuche jetzt ganz kurz meine "PLATZRUNDE" zu beschreiben und komme dann in diesem Beitrag zum 1.Problem nach dem START. Start EDDS07-DS031 -LBU-BERON-KRH-WIBAB-DS412-DS411-CF07-EDDS07.

Als Flughöhe FL120. Ob in der Realität dieser Flug so stattfinden könnte, vielleicht stehen einem Realpiloten jetzt die Haare zu Berge, sei im Moment dahingestellt-komme in einem nächsten Beitrag auf DIESES Thema zurück. Ich will nur mein Verständnis für die Technik vervollkommnen.

 

Gebe ich den Flugplan SO in die MCDU ein errechnet diese die jeweiligen Höhen usw.

Dieser Flug verläuft dann absolut problemlos!

 

Seit einiger Zeit habe ich die originalen Charts von EDDS. Gebe ich nun für die Punkte DS031 und LBU 250/5000 ein, wie in der Karte gefordert, und für BERON FL120 so passiert bei mir

mal Dies und mal DAS und das sind auch jetzt meine Fragen.

 

1.) Nach dem Start steht oben über dem Höhenband magentafarben 5000, dieser Wert wandert dann auch mit dem gleichfarbigen Rahmen langsam herab und die Höhe/Speed wird gehalten-wie programmiert. Nach LBU steigt der Flieger dann auf FL120.

 

2.) Bei jedem 2.Start wird jedoch 5000 nicht eingehalten. Der Magentarahmen wandert einfach durch, Speed/Höhe steigen bis FL120.

 

Was interpretiere ich hier falsch ???

 

Gebe ich als Höhe 5000 am ALT ein und erhöhe nach LBU auf 12000 so geht das problemlos.

 

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem, es geht mir ums Grundsätzliche, warum reagiert die Kiste mal richtig mal nicht.

 

Es grüsst der Heinz aus EDDS;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...