Zum Inhalt springen

Screenshotwettbewerb Juni; Hier kann abgestimmt werden...


Mike Strasser

Wählt hier Euren Favoriten für den Juni  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wählt hier Euren Favoriten für den Juni

    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/1.jpg[/img]
      6
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/2.jpg[/img]
      39
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/3.jpg[/img]
      1
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/4.jpg[/img]
      1
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/5.jpg[/img]
      20
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/6.jpg[/img]
      2
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/7.jpg[/img]
      2
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/8.jpg[/img]
      9
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/9.jpg[/img]
      12
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/10.jpg[/img]
      2
    • [img]http://www.michael-schmidhauser.ch/spezial/screen0604/11.jpg[/img]
      20


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mit leichter Verspätung nun also die Bilder zur Abstimmung für die Juni Runde.

Es ist mal wieder wie immer schwierig.....:)

 

Allen Teilnehmern viel Glück!

 

Nochmals das Thema zur Erinnerung:

Ferienstimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Du machst einem ja das leben schwer. :D

 

Und ich dachte schon auf der ganzen Fahrt nach Hause.

 

Gucke, klicke, schlafen gehen. :D

 

Det war wohl nix. :001:

 

Und jetzt hocke ich schon 45 Minuten vor den tollen User Bilder und grübel, grübel, grübel. :rolleyes: :eek: :p :confused:

 

Tja entscheide mich wohl erst am Samstag Mittag, da alle Bilder wieder hervorragend sind :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgä!

Einmal mehr stehen wieder super Bilder zu Auswahl. Wer die Wahl hat hat die Qual! Dieser Spruch trifft bei diesem Wettbewerb genau ins Schwarze, Gratulation an alle Einsender!

 

Auch ich bin noch am grübeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schade! Ich hatte fast das gleiche Bild wie Bild 2 mit der Air France gemacht und schon lange abgespeichert, aber nicht abgeschickt. tz tz

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred

 

Einer schläft immer, wenn es 2 sind.... :D :D

 

Das nächstemal bist Du bestimmt dabei.

 

Wünsche schöner Sonntag

 

Ich habe meine Stimme gesetzt. ;-) Für Bild Nummer 3

 

Ist es nicht professionel, dafür aber Ferienstimmung, so mit Palmen und so.

 

Gruss Cedric Der jetzt leider wieder arbeiten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch abgestimmt und möchte kein Spielverderber sein. Aber bei Bild 6 muss ich doch an die VA-Diskussionen denken. Ist das - auch wenn es keine richtige VA ist - regelkonform?

 

Nix für ungut,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

ich finde alle wieder super Genial ! Leider kann ich mich nur für eins entscheiden , und das ist diesmal die CRJ von Sven Ole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Erstmal freue ich mich dass wieder einige grossartige Bilder dabei sind!

 

Unsere Regeln, die Mike und ich auch angepassen oder ergänzen, wenn ungeregelte Probleme auftauchen, poste ich bei jeder Bekanntgabe des neuen Themas mit.

 

 

Die aktuellen Regeln:

1. Pro Teilnehmer darf nur EIN Screenshot gepostet werden. Bei mehreren Einsendungen nimmt der LETZTE an der Bewertung teil.

 

2. Der Screenshot muss aus einem Sim mit ernsthaftem Simulationscharakter stammen. (z.B Microsoft Flightsimulator, X-Plane, MS-Combat Flightsimulator, Flight Unlimited, Fly!1+2, Elite, 747 Precision Simulator)

 

3. Der Bildinhalt des Screenshot darf nachträglich NICHT verändert werden.

 

4. Der Screenshot muss eine Breite von 800 Pixel haben.

 

5. Die Shots sind an eine für den Screenshotwettbewerb verantwortliche Person zu einzusenden (screenshot@flightforum.ch).

 

6. Einsendeschluss ist jeweils der 24. des Monats um 20:00 Uhr

 

7. Danach werden die eingegangenen Shots im Screenshot Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.

 

8. Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv und nicht die verwendeten Addons bzw. technisch bedingte Unterschiede.

 

9. Im letzten Tag des Monats werden die Urheber der Shots bekannt gegeben, womit der Sieger feststeht.

 

10. Der Sieger darf das Thema eines der nächsten Wettbewerbe bestimmen.

 

11 Erfüllt ein eingesandter Shot eindeutig die Themenvorgabe nicht, wird dieser nach Absprache zwischen Schmidi und Mike aus dem "Rennen" genommen, sprich disqualifiziert.

 

Wie ihr seht ist es nicht verboten mit Bildern von VAs oder eigenen Liverys mitzumachen.

 

Da die Abstimmung jedoch anonym ablaufen sollte, sollten keine direkten Rückschlüsse (hier z.B Internetadresse) auf den Urheber möglich sein. Ich werde die Regeln für die künftigen Wettbewerbe entsprechend ergänzen.

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Morgen zusammen...:)

 

Also, das mit den VA's ist so: Ich habe mal mitgeteilt (finde das leider auch nicht mehr), dass man Screenshots von VA's im Wettbewerb nicht in's Rennen schicken sollte, da es ja auf der Hand liegt, dass Mitglieder (mind. ein grosser Teil) dieser VA aus Solidarität für diesen Shot stimmen werden und somit die Chance für diesen Shot enorm steigt, auch wenn er nicht so gut sein sollte.

Dies habe ich mal so festgelegt, wir haben das aber irgendwie vergessen, dies in die offiziellen Regeln aufzunehmen.

Insofern hat Johannes nicht ganz unrecht.

 

Aaaber, er hat auch nicht ganz unrecht, dass auf dem betreffenden Shot ja eigentlich gar kein VA-Flieger zu sehen ist, somit gilt diese Regel für diesen Flieger nicht und er würde im Rennen bleiben!

 

Jetzt kommt aber noch Schmidi's Argument:

Die Urheber der Shots sollten anonym bleiben um Befangenheit vorzubeugen. Auch das haben wir mal so festgelegt, ohne es in die offiziellen Regeln aufzunehmen. Dieser Shot lässt aber durch die Bemalung des Fliegers ziemlich eindeutig auf den Urheber des Shots schliessen und könnte bewirken, dass man nur für diesen Shot stimmt, weil man den Urheber kennt, was wieder auf's gleiche herauskommt wie mit den VA's.

 

Wir werden diese Umstände ab dem nächsten Wettbewerb entsprechend in die offiziellen Regeln aufnehmen, damit hier keine Unklarheiten mehr bestehen.

 

Der Shot bleibt für diesmal aber im Rennen.

Ich hoffe, dass trotzdem fair und objektiv abgestimmt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke, der hat auch bloss 2 Stimmen bis jetzt.

 

Aber wenn jemand erkannt wird, sei es wegen der Bemalung am Flugzeug,

so sollte die Person nicht noch im Antwort Thread, dessen Name erwähnen. :002:

 

(Anonymität im Eimer)

 

Ich habe jetzt auch gestimmt aber für einen Aussenseiter; Das Bild Nummer 3

 

Ich habe hier jetzt mal nicht auf die Qualität des Shots geschaut, sondern auf die Vorgabe.

Ferienstimmung und nicht Spotterreality in Highquality.

 

Das Musste jetzt auch mal erwähnt sein. :)

 

Viel Glück wünsche ich trotzdem allen Teilnehmer.

 

Gruss Cedric ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cedric Loup

[....]Ich habe hier jetzt mal nicht auf die Qualität des Shots geschaut, sondern auf die Vorgabe.

Ferienstimmung und nicht Spotterreality in Highquality.

 

Das Musste jetzt auch mal erwähnt sein. :) [....]

 

Genau, Cedric, das ist ja eigentlich auch die Idee hinter dem Screenshotwettbewerb. 1.Priorität ist die Themenumsetzung. Erst an 2.Stelle kommt die Bildqualität.

Wenn beides vereint ist....umso besser...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

:D :D :D Siehste ich bin einer der Wenigen, die dies erkannt haben. :D :D :D

 

Hat eben net jeder eine solch gute Graka wo das Shot aussieht wie 8 MegaPixel Foto ab Kamera :D

 

Es hat aber ja auch solche User, die eben das Visuelle Flair nicht besitzen für den Richtigen Moment. :001:

Und bei mir isset det die Zeit, an der dies bei mir mangelt.

 

Tja auf ein neues.

allen viel Glück!

Cedric ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei wieder irgend so ein Billig-Charter

 

Hab ich auch gedacht, weil so vom Paint her könnte man darauf schliessen. :D

So schön ist das nicht. Ich hätte ein anderes verwendet, Dude.

 

Aber dieersten Fünf Platzierungen geben sich eigentlich nichts. :eek: Unglaublich hohes Niveau habt ihr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man es Repaint nennt, auf ein weißes Flugzeug eine Internetadresse drauf zu schreiben und Leitwerk sowie Winglet blau zu bemalen... :D *duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

So, kommt Jungs, Diskussion beendet! ;)

 

Die Sache ist ja nun geregelt.

Ich hoffe einfach, dass wir die Liste der Regeln nicht nach jeder Abstimmung um einen Punkt erweitern müssen. Versucht einfach mal, gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Dann können wir die Regelflut etwas eindämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...