Zum Inhalt springen

VFR Schulung EDFZ-EDDR-EDFH-EDFZ


Maddin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, gestern hab ich endlich mal dran gedacht die kamera mitzunehmen aber leider vergessen sie auch zu benutzen :001:

naja, ich hab erst beim Anflug auf Saarbrücken mit dem knipsen angefangen und hoffe dir Bilder gefallen euch trotzdem zudem das mein erster Bericht ist.

 

Unser Arbeitspferd für heute *g*

Leider gab es ein Problem mit dem Computer von der Tanke in Mainz wodruch wir ca 45 Minuten delay hatten...

DSCF0023.JPG

DSCF0024.JPG

DSCF0025.JPG

DSCF0026.JPG

DSCF0027.JPG

 

kurz vor "November 1" dem Einflugspunkt von Saarbrücken

DSCF0031.JPG

 

netter kleiner Airport :D

DSCF0033.JPG

 

Spangdahlem Airbase

DSCF0038.JPG

 

In Frankfurt-Hahn haben wir neben diesem Flieger geparkt

ich weis jetzt nicht was das für ein Typ ist aber er sieht sehr alt aus *g*

DSCF0041.JPG

 

in dem gelben gebäude hatte ich meine theoretische Prüfung (zum glück muss ich nicht nochmal hin *g*)

DSCF0047.JPG

 

so, das wars an Bildern, ich hab noch zwei Videos gemacht von der Landung in Saarbrücken und Mainz allerdings bräuchte ich jemanden der mir seinen Webspace dafür zur verfügung stellt...

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin,

 

zuerst mal Herzlich Willkommen im besten Aviatikforum im deutschprachigen Raum. Schöne Pics, hoffe Du (und natürlich alle anderen deutsche Piloten) posten öfters mal ein paar VFR-Bilder aus Deutschland.

 

Noch 2 Tips von mir:

 

1. Beim nächsten mal die Grösse der Bilder auf 800x600 reduzieren, das ist die optimale Breite und auch User mit 1024x768 müssen nicht scrollen.

 

2. Die ganzen ICAO-Kürzeln (EDxx) lieber ausschreiben damit auch jeder weiss von wo die Fotos kommen? Will nicht jedesmal im Bottlang nachschauen müssen .... :D

 

3. Ein bisschen mehr Text würde Deine Bilder besser unterstützen ... z.B. hab ich keine Ahnung was es mit "November 1" auf sich hat ... Abflug? Anflug? :confused:

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab jetzt die Flugplatznamen hinzugefügt damit mans zuordnen kann

das mit dem 800x600 müsst ich ne methode finden wie es einfacher geht als mit paint jedes bild einzeln auf diese größe zu ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin.

 

Ich kann Dir das Programm Irfanview wärmstens empfehlen. Damit kannst du gleichzeitig ganze Stapel Bilder gleichzeitig  verkleinern, verändern oder z.B. Copyrights einfügen. Es ist Freeware!

 

Schöne Bilder übrigens, danke!

 

Viele Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche Maddin,

 

ahhhhaaaa! Bilder aus Meeenz, interessant, daß jetzt auch ein PPLer von der anderen Rheinseite im Forum aktiv ist! Schöne Bilder, errinnert mich an meine X-Countrys zu Verkehrsflughäfen in meiner Ausbildung...

 

 

PS.: Bitte mal Bilder von der Cirrus zeigen! :D:D:D

 

Gruss aus EDFE,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...