Zum Inhalt springen

Nach langer Durststrecke wieder mal einige Fotos von mir! (25 ausgewählte Bilder)


Adi

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels natürlich auch :D :)

 

Nach langem Fernbleiben vom Spottercorner habe ich mir wieder einmal die Mühe gegeben, Euch einige Bilder zu zeigen.

 

Geschossen habe ich einen kleinen Teil am 26.06.04 und den anderen heute (27.06.04).

 

Ich möchte Euch die Bilder nun nicht länger mit irgendwelchem Text vorenthalten, hier sind sie:

 

 

scan01.jpg

Boeing Mc Donnell Douglas MD-82/83 der Odette Airways, Callsign "Arabella".

 

 

scan_02.jpg

Boeing B767-300 der Air Seychelles donnert über der Piste 28 Richtung Heimat.

 

scan_03.jpg

Ein Bombardier Canadair CRJ-600 der Lufthansa kommt dem Mond ganz gefährlich nahe!! :eek: Weshalb ist das nicht im Blick gekommen? :D:D

 

 

scan_04.jpg

Bombardier Challenger vor bergiger Kulisse. Typisch schweizerisch :).

 

 

scan_07.jpg

Anderes Fluggerät :D

 

 

scan_09.jpg

Heute (27.06.04) habe ich mit Nikolas im Parkhaus2 zuoberst abgemacht, um die Südanflüge abzulichten. Dieses Gerät hat mich fasziniert und wurde gleich als Fotomodell "missbraucht", hehe. BMW M3.

 

 

scan_10.jpg

Ich habe den Mazda6 gleich neben dem BMW parkiert. Vom Design her kann er problemlos mit dem M3 mithalten! Aber gegen HP's AMG Geschoss wirds dann schon knapp :D ;)

 

 

scan_11.jpg

Das Licht war am Anfang nicht so schokoladenmässig, deshalb zeige ich nur diese A340-300 der Swiss beim flaren.

 

 

scan_08.jpg

A320-200 von der Terrasse aus aufgenommen.

 

Nikolas.jpg

Nikolas setzt ein Prinz Williams Lächeln auf. Man sieht im die Freude des guten Wetters sichtlich ins Gesicht geschrieben. Sorry, dass diese Aufnahme so dunkel geworden ist.

 

 

scan_12.jpg

Fast eine Minusladung hingelegt: BAe 146-200 in Air France Farben.

 

 

scan_13.jpg

Grösseres Geschoss: Airbus A330-200 "Quebec Charlie". Im Hintergrund das Gefängis, eine Absteige, bei welcher immer ein Zimmer frei ist... ;)

 

 

scan_14.jpg

 

 

scan_15.jpg

Mein Favorit des Tages: Tu-154M der Pulkovo beim ausflaren. beim Short Final sackten einige Maschinen plötzlich schnell ab, da vermutlich die warme Luft über der aufgeheizten Runway die Tragfähigkeit der Flügel reduzierte.

 

 

scan_16.jpg

 

 

scan_17.jpg

Wie ein Raubtier, dass gleich aus dem Hinterhalt zum Sprung ansetzen wird!

 

 

scan_18.jpg

Die Helvetic Fokker 100 in Schleckstengel Farbgebung wartet bei der Werft auf ihren Einsatz.

 

 

scan_19.jpg

Fly Swiss... Heckflosse eines Airbus A330-200 mit kontrastreichem Himmel.

 

 

scan_20.jpg

Die Tage der MD-11 sind gezählt... Plastik steht auf dem Programm ;)

 

 

scan_21.jpg

Dornier Do-328 der Lions Air. Eine Maschine, die man selten in Bewegung sehen wird.

 

 

scan_22.jpg

Dominierend: Helvetic Fokker 100, welche früher im Dienste der US-Air stand.

 

 

scan_23.jpg

Die erste A340-300 die unsere Fluggesellschaft erhalten hat beim rollen zur Piste 28.

 

 

scan_24.jpg

A340-300 bläst zum Lineup auf die Runway 28. Eine neue Frisur hatte mir diese A340 auch verpasst ;)

 

 

scan_25.jpg

Es läuft wieder was in Kloten.

 

 

scan_26.jpg

 

 

scan_27.jpg

Die heisse Luft verunmöglicht gute Aufnahmen mit grosser Brennweite. Aber sieht trotzdem interessant aus.

 

Es war ein gelungener und toller Tag mit Nikolas auf dem Airport!

 

Ich hoffe, dass für jeden was in dieser Flugzeugfoto-Pralinenschachtel drin war und das Praliné auch geschmeckt hat :).

 

Mit dem Posten der Fotos habe ich mich zurückgehalten. Geschossen habe ich ca. 250 Stück. Falls Bedarf vorliegen sollte, mehr zu sehen, einfach sagen. Es gibt noch einige sehenswerte Südanflug-Touch-Downs und so :)

 

Falls Fragen und/oder Anregungen auftauchen sollten, einfach reinschreiben.

 

Beste Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Adi,

 

Deine Bilder sind einfach wunderbar, sind die mit deine neue Kamera gemacht worden Canon 300D?

 

PS: Dein Mazda gefällt mir recht gut.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Sind ein paar schöne Bilder dabei! Warum in ZRH allerdings die Flieger oft nur teilweise abgelichtet werden, werde ich wohl nie mehr verstehen. Mit gefallen Bilder, bei denen nur das Tail abgeschnitten ist, nicht besonders, entweder mehr ran oder alles.

 

Zu den Autos: Ich mag beide nicht. Zu viel neumodischer Schnick-Schnack. Da bleibe ich doch lieber bei meinem norddeutschen 2+2, auch wenn der schon etwas in die Jahre gekommen ist.

 

@Marcel: EXIF ist dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!

 

Die meisten Digi-Cams speichern diverse Informationen zusätzlich zum reinen Bild, so z.B: Kameramode, Belichtungszeit, Blende, Brennweite, später dann verwendetes Grafikprogeramm etc. Das sind dann die EXIF-Informationen. Viele Grafikprogramme können die anzeigen, aber auch z.B. der Explorer in WindowsXP mit Dateieigenschaften. Der Adi hat die kompletten EXIF drin gelassen, da er "Speichern unter" verwendet hat. Mit "Für Web speichern" wären die nicht mehr dabei und nochmals erheblich kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Adi..

 

hab noch nicht so viele gesehen, außer den Bericht der Concorde nach JFK, und diese sind auch wieder einsame Spitze. Das letzte ist meiner Meinung nach das beste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hi Adi

 

gehe ich recht in der Annahme, dass die Bilder mit der 300D geschossen wurden, von der Qualität her würde es nähmlich zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adi

Es war ein gelungener und toller Tag mit Nikolas auf dem Airport!

 

Ja, das war es wirklich! :) Merci auch dir nochmals Adi!

 

 

Hier noch einige Bilder:

 

Auch Adi freute sich! :)

adi_fototour.jpg

 

Schon eindrücklich wie gross so ne MD-11 doch ist!

adi_md11.jpg

 

adi_md11_nah.jpg

 

 

Bilder von mir gibts HIER

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hallo Adi

 

vielen Dank für die wirklich gelungenen Bilder. Sehr interessante Perspektiven und Blickwinkel.

 

Betreffend Absteige (Gefängnis) im Hintergrund: Uns hat man vor zwei Wochen auf der Flughafenrundfahrt gesagt, dass diese angesagte Location zur Zeit sehr gut belegt sei und man durchaus frühzeitig ein Zimmer buchen müsse....

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Adi,

 

also doch Einkaufsliste - bist Du zufrieden mit dem neuen Gerät? Deine Bilder sprechen ja eigentlich dafür...!

 

Original geschrieben von Adi

Ich habe den Mazda6 gleich neben dem BMW parkiert. Vom Design her kann er problemlos mit dem M3 mithalten!

Self full-filling prophecy? :D Das erste Bild vom M3 ist fast prospekttauglich, gut getroffen.

 

weiss-blauen Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Bilder aus Zürich, gefallen mir gut. Übrigens, der Swiss A340, bei dem das Tail fehlt, gefällt mir schon recht gut. Wobei die Pulkavo auch edel aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Adi

 

Echt schön diese Aufnahmen...

Besonders gefällt das Bild mit den Bergen im Hintergrund ...

 

Ich wollte eigentlich auch fragen mit was du fotografierst ?

 

Deinen Auto-Geschmack find ich sehr gut ;)

der Mistwagen passt nicht so in Konzept, ist aber anschaulich

:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandra

der Mistwagen passt nicht so in Konzept, ist aber anschaulich

:001:

Das sind aber harte Worte - Mistwagen habe ich noch nie im Zusammenhang mit Mazda gehört - eher "Reisskocher"...

 

:D:D:D

 

*duckundschnellweg*

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oshkosh

 

Ich beziehe mich auf BMW !

B(Bayrischer) M(Mist) W(Wagen)

*michschnellindeckungbegib*

 

Gegen Mazda ist überhaupt nichts einzuwenden

Fahre ja selber auch eine "Reisschüssel"

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Bild mit der bunten Tail-Sammlung sehr gut. Fast ein Hauch der grossen weiten Welt in LSZH! Ein HUB! :)

Und der wunderbare Kontrast mit dem wehenden Gras im Vordergrund: Doch Provinzflughafen? :eek:

Für mich symbolisiert die Aufnahme den wahren Charakter von UNIQUE: Der einzige Provinz-Hub der Welt ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Vielen Dank für das grosse Feedback! Habe mich gefreut, nehme die Kritik aber auch auf. Für Carsten werde ich mal auch weniger reingezoomte Maschinen zeigen :).

 

@Marcel: Richtig geraten. Das sind die ersten Bilder, welche ich mit meiner nagelneuen EOS 300D geschossen habe. Wegen dem Mazda: Danke für's Kompliment, hast einen guten Geschmack! :)

 

@Peter Unmuth: Geschmacksache :D. Kommt eigentlich immer drauf an, was man fährt, um ehrlich zu sein. Wenn der M3 mir gehören würde, so läge meine Sympathie wohl eher bei diesem.

 

@fly-man: Weitere Bilder folgen.

 

@Carsten: Kannste mal ein Bild von Deinem 2+2 posten? Nimmt mich wunder, wie der aussieht :)

 

@Ohmaney1987: Es sollten noch mehrere Berichte folgen. Ich bin eben im Verzug und einige Piloten warten darauf... naja, lieber spät als nie :D. Ein grösserer Bericht, den Du vielleicht noch nicht gesehen hast, ist dieser hier:

Malaga Jumpseat Bericht

 

@Peter Schneider: Auch richtig geraten! Du hast Nikolas angesteckt und er mich. Der bekannte EOS 300D Virus hat zugeschlagen! :D Bin aber froh, dass Du ihm den Braten durchs Maul gezogen hast! Danke :)

 

@Mellies: Für Dich gibt's dann auch wieder abgeschnittene Bilder. Die mag ich auch sehr :)

 

@Nikolas: Merci für die collen Bilder mit "meiner" MD-11! Sind toll geworden. Zum Glück ist Sam Chui nicht noch ins Bild reingehüpft :D hehe.

 

@Beat Achermann: Vielleicht hat's mehr Gefangene, wegen den Südanflügen. Ist vielleicht ein guter Gegenlicht Spotterpunkt :D.

 

@Eugen: Danke, ist Dein 14. Post, eine Ehre :)

 

@Oshkosh: Vollumfänglich zufrieden! Aber weshalb weiss-blauen

 

@FlyerLandshut: Gell, die A340 mit abgeschnittenem Heck würde mit ganzem Heck nicht mehr so gross aussehen. Der Tiefeneffekt würde verloren gehen.

 

@Lukas: Da so viele das BMW Bild loben, werde ich es mal BMW Schweiz einschicken, mal gucken was dabei rauskommt :).

 

@Sandra: Thx! Meine Kamera ist ne Canon EOS 300D, welche ich mit einem Canon 18-55mm Objektiv und einem tollen Canon 75-300mm IS (Image Stabilizer) Objektiv benutze. Eine tolle Anschaffung! Habe sie erst seit ein paar Tagen!

 

@Bodan: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! :)

 

 

Also Guys und natürlich mit Beachtung des einzigen Girls hier in der Diskussion :), es folgen noch einige Bilder, welche ich an diesem Tag geschossen habe.

 

Danke für Eure netten Kommentare und Anregungen! Freut einem immer wieder!

 

Hehe, sorry die vielen @'s, wollte eben Jedem was schreiben. Aber ist ja nicht so schwer, sich aus der grossen Aufzählung von Namen herauszupicken :)

 

Beste Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl ADI

:)

Diese Kamera verkaufen wir auch sehr gut

Obwohl der Anschaffungspreis eigentlich nicht gerade niedrig ist

aber es lohnt sich

 

Ich werde mich, glaube ich, auf was Digitales ( Ixus Serie )beschränken, da dies meinen Bedarf decken wird. Obwohl ich sagen muss, dass 6.3 MegaPixel schlecht zu topen sind !

 

Freue mich schon auf die Bilder, die folgen werden

Einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leudde :D

 

Euer Wunsch sein mir Befehl (aber nur dieser Wunsch :005:) und deshalb habe ich Euch nochmals einige Fotos aus der Wunderkiste gezaubert :D.

 

Schaut's euch an :):

 

 

scan_28.jpg

CRJ-600 der Lufthansa beim taxi zur Piste 28.

 

 

scan_29.jpg

Am Nachmittag des 26.06.04 machte sich diese fliegende Kuh vor der Piste 28 breit :D. Sie verschwand aber dann vor 20.00 Uhr LT, bevor dann auf die 28 umgestellt wurde.

 

 

scan_30.jpg

Fokker 100 mit ein klein wenig verschmiertem Hintergrund für den Speedeffekt. Muss ich noch üben.

 

 

scan_32.jpg

Die HB-IWA, die letzte MD-11 der Swiss. Schön, nochmals eine Landung gesehen zu haben.

 

 

scan_33.jpg

Nikolas unter der A330-200 (HB-IQO).

 

 

scan_34.jpg

Die Farben und die Kombination haben mir gut gefallen. Auch das Orange der Scheinwerfer muss sein, passt irgendwie alles, vor allem die flimmernde Luft hat mich fasziniert!

 

 

scan_35.jpg

Kamera mit einer Hand haltend und mit der Anderen am Winken, um ein Zeichen vom PIC zurück zu erhalten. Es hat geklappt! :).

 

 

scan_36.jpg

!! Schaut Euch mal das Ende des Triebwerkes an! Diese Zacken dienen der Lärmreduktion. Ich dachte, dass dies erst in der Erprobung sei. Seit wann werden die CFM-56 der A320-Familie damit ausgerüstet? Weiss dies jemand? An welchen Typen wird dies sonst noch vorgenommen? Bei den B737 NG auch schon?

 

 

scan_37.jpg

Als Vergleich das gleiche Triebwerk, ein CFM-56, diesmal aber an einer ca. 4 Jahre älteren Maschine. Das Ende des Triebwerkes in "normaler" Ausführung. Gibt's für die älteren Maschinen, welche noch nicht damit ausgestattet sind vielleicht die Möglichkeit bei einem HMV (Heavy Maintenance Visit) dies nachzurüsten?

 

 

scan_38.jpg

Wenn zufälligerweise der zuständige Bauer dieses Bild sieht: Die Wiese muss mal wieder gemäht werden! :D

 

Nun als Abschluss noch ein Sommer Off-Topic-Foto:

 

scan_31.jpg

 

 

Ich bin zwar noch nicht ausgeschossen, denke aber, dass ich Euch mit diesen Bildern dienen konnte. Hoffentlich hat Euch diese Portion auch geschmeckt :)

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

Schön, das Du den Spottercorner mit solch gekonnten und fantastischen Bildern bereicherst!

 

Hoffe auf weitere Fotos von Dir mit Deiner Top-Kamera.

 

Gruss

Tini:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...