Zum Inhalt springen

[VFR] Egelsbach - Speyer - Egelsbach | 27.06.04 (4,5MB)


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gestern abend ergab sich kurzfristig ein Rundflug, mit meinem Vater - anlässlich seines Geburtstags. Wir flogen eine ausgedehnte Runde ab Egelsbach, meine Frau hat sich die Kamera geschnappt und das ganze festgehalten. Die Bilder sind also ausnahmsweise nicht von mir, sondern von Sylvia:

 

IMG_6798.jpg

Wir befinden uns bereits an der Holding Position der RWY27 in Egelsbach und warten auf eine Seneca, die gerade landet...

 

IMG_6801.jpg

...unsere Runde führt uns nach Süden, also verlassen wir Egelsbach über den Pflichmeldepunkt "Juliett", die

Justizvollzugsanstalt Weiterstadt liegt rechts von unserem Flugweg...

 

IMG_6805.jpg

...weiter Richtung RID VOR lassen wir den geschlossenen Flugplatz von Darmstadt Griesheim "links liegen". Auf dem Gelände des Flugplatzes betreibt die Technische Hochschule von Darmstadt zwei Motorsegler...

 

IMG_6808.jpg

...ah, gut für die Fluggäste: der Pilot sitzt noch im Cockpit :D...

 

IMG_6811.jpg

...knapp vor RID befindet sich dieser Golfplatz....

 

IMG_6812.jpg

...Gernsheim am Rhein, die Sonne durchleuchtet die Wolken....

 

IMG_6815.jpg

...nach RID geht es weiter südlich, vorbei an der COleman AFB, dem Nachbarplatz von Mannheim...

 

IMG_6822.jpg

...der ein paar Minuten später auch "ins Bild kommt"...

 

IMG_6827.jpg

...das Mannheimer Kreuz...

 

IMG_6829.jpg

...da sag' nochmal einer, daß Flugplätze viel Platz benötigen...

 

IMG_6831.jpg

...hier zu sehen: das neue Eisstadion von Mannheim im Rohbau...

 

IMG_6832.jpg

...und wir haben unser eigentliches Ziel erreicht: Speyer (EDRY)...

 

IMG_6840.jpg

...die Exponate das Technikmusems aus 3300ft...

 

IMG_6848.jpg

...AN-22 in der Mitte, links (mit den gelben Streifen) die D-FOXY (Altenrhein C-3602) und eine MilMi-8. Weiterhin steht da noch eine AN-2, eine Fairy Gannet, ein Starfighter und unter weiteren anderen eine Mig-21 (rot). Das grosse Boot bei der AN-22 ist das Hausboot, der Kelly Family - das neueste Exponat, gleich daneben ein ausgemustertes Uboot der Marine...

 

IMG_6850.jpg

...D-ABYM und eine Blue Angels Phantom...

 

IMG_6852.jpg

...weiter ging es dann nach Osten, um dem Hockenheimring noch einen kleinen Besuch abzustatten...

 

IMG_6855.jpg

...in der Boxengasse ist sogar noch was los...

 

IMG_6859.jpg

...auf dem Rückweg, nordwärts, geht es vorbei am Schwetzinger Schloss...

 

IMG_6863.jpg

...wer erkennts wieder - diesmal von der anderen Seite: Mannheim...

 

IMG_6866.jpg

...auf der Coleman AFB stehen sogar eine CH-47 Chinook und vier UH-60 Blackhawk...

 

IMG_6873.jpg

...Worms (EDFV). Hallo Jobst!...

 

IMG_6878.jpg

...AKW Biblis. Hier kontaktierte ich Frankfurt Information und dem Lotsen war offensichtlich langweilig genug, um uns die Freigabe für ein CTR Frankfurt Crossing entlang dem Main zu erteilen...

 

IMG_6891.jpg

...wenig später können wir noch vom Rhein aus den Frankfurter Flughafen ausmachen...

 

IMG_6898.jpg

...das ist für'n Mario (EDDF_Pilot) - aber sein Auto steht ausnahmsweise mal nicht auf dem Parkplatz...

 

IMG_6905.jpg

...dann dürfen wir von unserem Nordkurs dem Main entlang weiterfliegen, den Frankfurter Flughafen immer gut im Blick...

 

IMG_6911.jpg

...eine Pulkovo TU-154 startet gerade auf der 25R...

 

IMG_6913.jpg

...und ein Air China Jumbo liniert danach auf...

 

IMG_6924.jpg

...der Frankfurter Hauptbahnhof...

 

IMG_6926.jpg

...und das Messegelände...

 

IMG_6929.jpg

...Mainufer...

 

IMG_6931.jpg

...Bankenmetropole Frankfurt...

 

IMG_6936.jpg

...

 

IMG_6938.jpg

...der Henningerturm...

 

IMG_6941.jpg

...dann hatten wir auch schon das ende der Kontrollzone erreicht und wir setzten unseren Flug nach Egelsbach in Richtung des Pflichtmeldepunkts "Tango" fort...

 

IMG_6943.jpg

...die Homebase naht, das Ende eines ruhigen Fluges - ist schon komisch, wenn man fast alleine in der Luft ist und auf den INFO Frequenzen nichts los ist.

 

 

Ich hoffe, das Euch der Bildbericht gefällt - auch ohne FMS, GPS oder nur einen einzigen Cockpitshot. Über Lob und/oder Kritik würden wir uns sehr freuen. Wir freuen uns auch schon auf den 21. August, wenn die ganze "Forumsmeute" nach Frankfurt kommt!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante und seltene Bilder!

 

Danke Euch beiden (Dir und Sylvia). VFR Berichte aus Deutschland sieht man nicht alle Tage.

 

Was ist mit der Concorde in Sinsheim passiert? Haben sie die wieder runtergenommen? :D

 

Grüsse

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi Markus!

Wunderschöne Bilder.

Mal interessant, dies alles aus der Luft zu sehen.

Wenn doch Frankfurt Information immer so nett wäre, nicht wahr Hergi?;)

 

Weiter so. Kannst ja mal wieder nach edds fliegen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment Sylvia........

 

......a new star is born.....am Fotohimmel !

 

Interessanter, informativer toller Bericht.....

Technik Museum Speyer aus der Luft schlichtweg ein

Highlight....solche Bilder hat bestimmt nicht mal das Museum selbst. ;)

 

 

Tja Markus.....Konkurrenz in den eigenen Reihen.... :) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Runde die ihr da gemacht habt - tolle Bilder und für den "Otto-Normal Flieger" angenehm anspruchsvoll...Aber wer bei `nem Instructor gelernt hat der D-IRTY fliegen kann, kein Ding :-) und nächstes Mal "klopfst" Du mal an... Allerdings bin ich ab in einer Woche für 3 Monate in Peking - vielleicht ringe ich mich mal dazu durch auch ein bißchen zu spotten und hie rzu präsentieren...genug zugeschaut habe ich ja schon :-)

 

Viele Grüße auch an Carsten...Jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Kommentare...

 

@Jobst: dann mal los - von so fernen Destinationen sieht man gerne Bilder! Demnächst kommen wir dich mal Besuchen, bist Du an Wochenenden immer noch in Worms aktiv?

 

@Roberto: Dein Lob wurde mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis genommen - habe die Kamera schon versteckt :D...

 

@Tobi: Frankfurt Info ist eigentlich immer nett, die passen auch schon mal auf, das keiner in den Luftraum Charlie reindonnert - wahrscheinlich reiner Selbstschutz. Bei Hergi war wohl eher das Timing ungünstig, Nachmittags am Wochenende ist zuviel los, bzw. die Controller schon zu genervt, weil viele nach solchen Freigaben fragen. Gegen Abend oder unter der Woche ist das meistens kein Problem. Stuttgart ist im Winter wieder dran - für die 25EUR Landegebühr will ich die komplette Beleuchtung sehen :D...

 

@Roy und Siegfried: vielen Dank!

 

@Adi: die Concorde steht noch in Sinsheim, genau wie die TU-144 - wir waren aber in Speyer :D....

 

@Mario: schwedische Kronen für die Prinzhessin? :p

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

 

bin zwar am WE noch oft da, allerdings weniger in meinem "Glashaus" sondern so wie es sich für eine Piloten gehört :-)

 

Habe im April meinen letzten Dienst absolviert und bin seitdem offiziell abberufen - helfe noch abundzu aus. Hat viel Spass gemacht - und war sehr Interessant, viele tiefe "Einblicke" in so manche "kränkelnde" Fliegerseele...

 

trotzdem EDFV ist immer einen Low-Pass wert....grüsse, Jobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[QUOTE][i]Original geschrieben von petersutch [/i]
[B]...sondern so wie es sich für eine Piloten gehört :-)[/B][/QUOTE]
Wie? Ist die Kneipe schon fertig renoviert? :D

Wir können ja auch mal ein kollektives Fly-In mit Mittagessen in Idar Oberstein/Göttscheid angehen...

Gruss,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Markus,

 

ich habe mich nach deiner Vorankündigung auf den Bericht gefreut und wurde keineswegs enttäuscht!

 

Bilder als auch Kommentare sind sehr eindrucksvoll - schön, wenn man tatkräftige Unterstützung und Konkurenz "aus den eigenen Reihen" erhält!

 

Fazit:

 

Bilder 1A

 

Kommentare 1A

 

Habe den Bericht sehr genoßen!

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...