Zum Inhalt springen

Swiss_Mesh ??????


ICE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

heute wollte ich entlich mal die Swiss_Mesh Scenery in den FS2000 einbinden.

Da dieses Thema schon mal aktuell war und auch jemand von Euch das super erklärt hatte,habe ich mir das sogar ausgedruckt.

Aber leider geht das nicht.

 

 

Ich habe mal im Ordner Scenerydb einen Ordner Swiss erstellt,und darin einen Unterordner Scenery.Dann habe ich die blg Datei in diesen Scenery Ordner entpackt.

So weit so gut,aber als ich dann im FS2000 auf Gebiet hinzufügen ging konnte ich zwar den Ordner Swiss anwählen,aber nichts passierte,er tauchte unten in der Verzeichniss Leiste nicht auf,wie auch der Scenry Ordner nicht.

 

Dann habe ich das ganze im Ordner Scenery in FS2000 verschoben,und dort ging es aber auch nicht.

Also entweder bin ich so blöd,oder ich mache einfach was falsch.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

 

Gruss ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... hoert sich eigentlich nicht schlecht an..

 

Zur Sicherheit nochmal:

 

In FS2000\scenery erstellt man einen neuen Ordner und benennnt ihn z.B. "Swiss".

 

In diesem neuen Ordner erstellt man wiederum einen Ordner mit dem vorgeschriebenen Namen "scenery".

 

In diesen entpackt man die .bgl-Dateien.

 

FS2000 starten, in "Umwelt", "Szeneriebibliothek" gehen. Anklicken "Szenerie hinzufuegen", dann kommt ein Datei-Auswahlfenster hoch. Dort in FS2000\Scenery den neuen Ordner "Swiss" anklicken, sonst nichts. In der Leiste fuer den Dateinamen (nach rechts scrollen) muss dann stehen:

 

"...\FS2000\scenery\Swiss".

 

In der "Benennungsleiste" einen beliebigen Namen vergeben, z.B. "SwissMesh".

 

"Sofort Verwenden" besser NICHT markieren.

 

Operation ausfuehren (den "Winkel" Klicken).

 

FS2000 beenden.

 

FS2000 neu starten. Nun sollte alles klappern ... nein: klappen biggrin.gif .

 

Evtl. noch die neue Mesh-Szenerie nach "unten" schieben, z.B. gerade ueber "Europe..." (damit z.B. Addon-Flughafen-Szenerien AUF dem Mesh zu liegen kommen)

 

Hoffe, es klappt dann smile.gif

 

Viele Gruesse

PeterH

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von PeterH am 15. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

ja soweit ging jetzt auch alles gut.

 

Du hast geschrieben,mann solle nicht "sofot verwenden" nicht angeklickt haben.Also muss ich es ja auf das obere angeklickt haben.

Und Du schreibst ich soll die es nach unten setzen,über Europa.

Aber Europ oder Europa ist da nicht drin.

Zuerst kommen meine Flylogic Airports und dann die verschiedenen Städte.

 

Und noch nee frage,ist denn diese Swiss_Mesh Scenery automatisch gestartet wenn ich zum beispiel im FS2000 Flughafen Zürich auswähle?

 

Gruss ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ICE,

 

die Sache mit Europe... mir kam da nur eine neblige Erinnerung in mein armes, altes Hirn... biggrin.gif

 

Zum "sofort verwenden": Bei mir kam da einstens die terrain.dll ins Schleudern (hard-crash), deshalb mach ich's immer aus, verlasse FS2000 und starte neu.

 

Im Prinzip: Die Szenerien in "Umwelt"... "Szeneriebibliothek" werden von unten nach oben aufgebaut. Was ganz oben steht, kommt zuletzt. Deshalb sollten die Staedte, Addon-Flughaefen usw UEBER der Swiss-Mesh-Szenerie stehen, und die wieder UEBER den Standard-Welt-Szenerien.

 

In der Datei FS2000\scenery.cfg, die ja in ..."Szeneriebibliothek" manipuliert wird, ist die Reihenfolge genau umgekehrt: Was unten steht, wird zuletzt "produziert".

 

Wenn das Kreuzlein in "aktiviert" an ist, wird die Szenerie auch aufgebaut, wenn Du in dem Gebiet bist.

 

Test: Setz' Dich auf Lugano oder Samedan - der Unterschied zum Standard ist augefaellig, besonders wegen eines kleinen Koordinatenfehlers - man steht in sw_mesh ziemlich nahe an Steilwaenden.

 

Nebenbei: sw_mesh enthaelt den westlichen Bereich der Schweiz leider nicht (Zuerich? frown.gif ), da fliegst Du ueber dem Standard-Mesh. Grenze ist irgendwo bei 6 oder 7 Grad oestl. Laenge, wenn mich mein Gedaechtnis nicht foppt biggrin.gif

 

Viele Gruesse

PeterH

 

[Dieser Beitrag wurde von PeterH am 15. Februar 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von PeterH am 15. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...