Zum Inhalt springen

Stammgäste in der prallen Sonne


rudolf.m

Empfohlene Beiträge

Heute Mittag stand eine kleine Terrassentour in Zürich auf dem Programm. Trotz der Mittagssonne können sich die fotografischen Ergebnisse durchaus sehen lassen. Im Einsatz war wie üblich die D70, diesmal mit einem 80-400mm VR, welches hier zum ersten mal zum Einsatz kam (allerdings ohne aktivierten VR)

 

 

Am anfang satnd die US-Fraktion mit ihren beliebten 767 der Varianten -200 und -300:

 

DSC_0550.jpg

Ein Schnappschuss aus der Hüfte: KAum die Kamera ausgepackt schon abgedrückt. AA 767-300 glänzt in der Sonne

 

DSC_0558.jpg

Kurz darauf die Continental 767-200. Mir dieser Airline habe ich übrigens gute Erfahrungen gemacht, kann ich empfehlen.

 

DSC_0640.jpg

United war ebenfalss mit der 767 am Start, hier im Star Alliance Schema

 

DSC_0648.jpg

Kurz nach dem Abheben...

 

DSC_0554.jpg

Eine Nummer kleiner aber ebenfalls täglich anzutreffen die EMB 120 der Air France - Air Chance

 

DSC_0570.jpg

Kurz darauf versuchte es die 737 YU-ANV der JAT, scheinbar heben die aber die Toblerone für die Familie zuhause vergessen und haben deshalb den Start abgebrochen.

 

DSC_0574.jpg

Hochzeitsgerecht ganz in weiss der A320 HB-IJB

 

DSC_0579.jpg

Äusserst elegant wirkt die Gulfstream V N35CD

 

DSC_0583.jpg

Nachdem Fokker F100 lange Zeit verschwunden waren kommen sie wieder gross in Mode. Hier die PGA CS-TPE

 

DSC_0590.jpg

Zur Abwechslung mal eine 767-300... Hier von Delta Airlines

 

DSC_0606.jpg

Noch mehr Abwechslung :D

 

DSC_0615.jpg

Ich könnte anderen Stundenlang bei der Arbeit zusehen ;)

 

DSC_0619.jpg

Ein Wettrennen der anderen Art (Der gelbe hat übrigens gewonnen)

 

DSC_0654.jpg

Die Yak 42D kündigte sich lautstark duch eine hohes Pfeifen an. Dieser Anstrich steht ihr aber gut muss ich zugeben :cool:

 

DSC_0650.jpg

Denim Air F50 PH-DMT

 

DSC_0662.jpg

Auf ein Neues: JAT 737 wagt einen neuen Versuch, diesmal in die andere Richtung

 

DSC_0663.jpg

Der Star des Tages, die 747-400 der Thai wurde bereitgestellt (HS-TGL)

 

DSC_0669.jpg

Das kann sich die Swiss in Zürich natürlich nicht bieten lassen und zeigt ihr Flaggschiff vor

 

DSC_0674.jpg

Die A340-300 HB-JMG

 

DSC_0677.jpg

Das BAe 146-Imitat gibt alles, auch wenn es nicht danach aussieht :D

 

Danach waren die Lichtverhältnisse nicht mehr so ideal, die Speicherkarten voll und der Magen immer noch leer...

 

Auf zum Mittagessen und dann nach Hause

 

Gruss

 

Michael

 

Morgen vielleicht auf dem Dock Midfield, mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudolf!!!

Das sind echt super Bilder! Kompliment!!! Die Delte kenn ich doch irgendwo her... ja genau... mit dieser Maschine bin ich von FRA nach ATL geflogen.

Habe noch einen kleinen und unbedeutenden Tippfehler gefunden: Auf dem vorletzten Bild ist ein A340-300 und nicht -400 zu sehen. Aber warum sag ich das überhaupt? ;-)

Die Bilder sind einfach genial!

Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal super Bilder. Hast ja echt klasse Wetter gehabt. Kann ich ne Scheibe abhaben?:D

 

DSC_0648.jpg

Beauftragt die StarAlliance eigentlich ihre Airlines Werbung zu fliegen um die Swiss an Land zu ziehen.;) Erst die Lauda Air, jetzt die United und wer kommt demnächst?

 

Weiter so Rudolf.

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachschlag von gestern, einige Nahaufnahmen sind auch mit dabei.

 

DSC_0575.jpg

Die neutralisierte HB-IJD

 

DSC_0594.jpg

Schön zu sehen an der Delta 767-300 ist der Skyteam-Aufkleber

 

DSC_0600.jpg

Die SAS 737-683 LN-RPW

 

DSC_0623.jpg

Das "Express" im Namen bezieht sich vermutlich auf die Taxispeed :D Alitalia Express I-EXMF, eine RJ145LR. Gibt es die nicht auch mit Winglets?

 

DSC_0626.jpg

Hier nochmals die UAL 767-300 in Sachen Eigenwerbung unterwegs ("demoralisierung des Feindes" :eek: )

 

DSC_0633.jpg

Auch auf der 28 war einiges los, hier die HB-IJQ (A320) bei Start

 

DSC_0667.jpg

Kleiner Bus vor grossem Bus

 

DSC_0673.jpg

A340-300 beim Eindrehen in Richtung Rwy 34

 

Ein nicht unerheblicher Teil der Langstrecke machte sich vom Dock E aus auf der 32 auf die Reise und hat so leider nicht als Motiv herhalten können...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...