Zum Inhalt springen

Donnerstag-flyout Speck


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine Fluglehrerin Esther Bartenstein hat eine ihrer sensationellen Ideen in die Realität umgesetzt.

Sie gestattete mir, es an dieser Stelle weiter zu sagen:

 

 

Donnerstag flyout Speck

 

Jeden Donnerstag im Juli, August und September.

 

Wann: Wir heben ab jeweils um ca. 17 Uhr

Ziel: Schweizer Flugplätze

Was: Gemütliches Nachtessen an der Destination, anschliessender Drink im Speck. Jeder Pilot bucht sein Flugzeug selber, Anmeldung nur für nötig für Passagiere.

Die Flüge werden begleitet von Esther Bartenstein und/oder Christoph Tschannen, Manfred Haldemann.

 

Die ersten Destinationen sind:

 

8.Juli      LSZI     Fricktal

15.Juli    LSGN   Neuchatelle

22.Juli    LSZU    Buttwil

29.Juli    LSZY    Porrentruy

5.Aug.    LSZB    Triengen

 

 

 

Wäre doch schön wenn da auch das Flightforum öfters vertreten wäre?! ;) 

 

Anlässlich der Premiere vom 8. Juli werde ich vermutlich gleich meinen Navigationslfug nach Schupfart durchführen.

 

Viele Grüsse und ich zähle auf Euch :D

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Johannes,

 

die Idee find ich nicht schlecht ... ungezwungene Flyouts ... werde sicher mal auch mitkommen, evtl. am 29. Juli Porrentruy oder/und 5. August Triengen. Auf alle Fälle habe ich die Termine vorgemerkt. Wird Esther die Termine auch über die FGZO-Homepage kommunizieren?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Find ich eine super Idee!

 

Aber geht Ihr am 5 August nun nach Bern (LSZB) oder nach Triengen (LSPN)? :confused:

 

*duckundweg* :D

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus.

 

Ja, es soll auf der FGZO-Seite erscheinen, man (bzw. ich) weiss aber die Meinung der Platzleitung dazu - noch - nicht.

 

Wenn Du schon fixe Daten hast, an denen Du dabei sein möchtest, wäre es sicher sehr zu empfehlen, die Reservation des Flugmittels so rasch als möglich vorzunehmen. Sollte diese Aktion ein Hit werden, bist Du sonst plötzlich noch Passagier... :001:

 

Viele Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jimmy.

 

Der erste geht nach Bern, die anderen dann zur Entlastung von Bern Tower nach Triengen. :D

 

Spass bei Seite, danke für den Hinweis, sieht irgendwie nach einer nicht ganz klaren Aussage aus. :005:

Werde es abklären und komme darauf zurück. ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super Idee!

 

Denn am Donnerstag habe ich immer frei (während der Badisaison) :)

 

Aber jetzt ist mir Tom doch glatt zuvorgekommen, beim Markus um den Copiplatz zu bitten......AARRRGGHH. :mad: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mike Strasser

Aber jetzt ist mir Tom doch glatt zuvorgekommen, beim Markus um den Copiplatz zu bitten......AARRRGGHH. :mad: ;)

Aber, aber; wer will denn da gleich so verzweifelt sein.

Es gibt doch noch so viele PPL- Inhaber im Forum, bei irgendeinem wirst Du doch wohl mitkommen können.

 

Gruess Jimmy, :)Ferien vom 12.-25.7.04 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jimmy Rüedi

Aber, aber; wer will denn da gleich so verzweifelt sein.

Es gibt doch noch so viele PPL- Inhaber im Forum, bei irgendeinem wirst Du doch wohl mitkommen können.

 

Gruess Jimmy, :)Ferien vom 12.-25.7.04 :D

 

Jimmy,

 

aber doch nicht so viele welche eine Grob fliegen dürfen ... und auf die stehts sich Mike besonders :D :D :D

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: Beni, werde mal den Kalender bzgl. 27.7. checken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Tom:

Der Copi-Platz am 29.7. gehört Dir ... warst Du schon mal in Porrentruy?

 

@Mike:

Deine "PM-Box" ist voll ... hast Du schon was am Do., 15.7. vormittags vor? Hätte da noch einen Copi-Platz im Gröbli zu vergeben .... :D

 

@Beni:

Wie per PM besprochen ... am 27.7. gibts endlich die längst überfällige Gröbli-Runde in Speck-Fehraltorf ... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Jaja, habe es soeben automatisch per Mail mitbekommen dass die PM-Box voll ist. Wie schnell doch sowas geht...!? :rolleyes:

Habe sie natürlich umgehend geleert. :)

Wegen dem 15. muss ich zuerst noch abchecken. Ich gebe Dir so schnell als möglich Bescheid. Danke für Dein Angebot.

 

 

 

@Jimmy

Es gibt doch noch so viele PPL- Inhaber im Forum, bei irgendeinem wirst Du doch wohl mitkommen können.

War das jetzt ein Angebot? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Prinzip muss es ja nicht heissen, dass man an diesem flyout nur vom Speck her kommen "darf", so ein Bisschen Sternflug schadet nie. ;)

 

Obwohl, Beromünster - Buttwil, mit guten Wanderschuhen braucht man kaum mehr Zeit. :D

 

Gruss Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda
Original geschrieben von Johannes Kern

Obwohl, Beromünster - Buttwil, mit guten Wanderschuhen braucht man kaum mehr Zeit. :D

Ja, schon

 

aber erinnern wir uns kurz an die Grundlagen des Fliegens:

  • Start
  • Navigation
  • einen ganzen Haufen Checks
  • Landung

und den Rest dazwischen.

Also ist doch alles dabei zu einem absoluten "Schnäppchenpreis" :D ;)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...