Zum Inhalt springen

Gps


blackbird

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät (occasion). Wer ein gutes Angebot hat, oder weiss wo man sowas am besten bekommt, soll sich doch bitte bei mir melden...

 

z.B. GARMIN GPSmap 196

 

 

gruss flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Die Garmin 196 sind immer noch sehr beliebt und deshalb sind auch die Preise kaum ins Rutschen geraten. Occasionsgeräte werden zwar ab und zu angeboten, aber eben mit entsprechend hohem Preisschild. Habe mein 196 vor ca. 6 Wochen bei eBay Deutschland versteigert. Dort sind zur Zeit auch 2 weitere Geräte ausgeschrieben, deren Gebote momentan bei € 575.- bzw. € 425.- liegen, aber bei einem Versand nach CH müssen auf dem Endpreis wahrscheinlich noch 7.6% MwSt hinzugerechnet werden und die Auktionen endeten bisher immer bei ca. € 750-800.-. (Zum Vergleich: Der günstigste Preis für ein Neugerät in der Schweiz beträgt momentan ca. Fr. 1430.-). Ansonsten einfach ab und hier im Forum, in Fliegerzeitschriften oder in den C-Büros am (oft vorhandenen) Anschlagbrett nachschauen.

 

Viel Glück bei der Suche

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit PDA's gab es hier schon mal eine längere Diskussion. Für's Auto, ok, aber für den Flieger können mich PDA Lösungen (aus den genannten Gründen) nach wie vor nicht überzeugen, ausser ggf. als Ergänzung zu einem fix eingebauten GPS.

Ein falscher "Druck" auf die (meist zierlichen) Knöpfe oder ein "Ausrutscher" auf dem Touch Screen bei Turbulenzen und das "GPS" verwandelt sich - mit Sicherheit dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann - auf xxxxft MSL in ein Adressbuch, oder einen MP3 Player ;).

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Da gibt es bestimmt ein Programm, dass diesen Makel dauerhaft ausschliesst!

Ansonsten Araldit;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten dank für eure antworten, bräuchte das gerät eigentlich nur zum fliegen, tut es da ein pilot III oder dann doch lieber gerade ein 196er?

 

gruss flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Flo,

 

bei uns im Verein wird vom Vereinsobmann/besitzer was weis ich ein GARMIN 196 inkl. Zubehör um 650 € verschärbelt.

Wenn du willst kann ich dir die E-mail Adresse geben.

 

Schöne Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut es da ein pilot III oder dann doch lieber gerade ein 196er?
Na ja, kommt halt immer auf die persönlichen Ansprüche und Wünsche an ;). Ein Pilot III würde wahrscheinlich schon 99% der 'wirklichen' Bedürfnisse eines VFR-Fliegers abdecken, aber manchmal ist es halt etwas schwierig, zwischen "must have" und "nice to have" zu unterscheiden :D. Ferner ist das Gerät sehr kompakt, hat dadurch aber auch ein kleineres Display.

Ich würde jedenfalls beide Geräte mal genauer anschauen (auch die tech. Daten) und falls möglich, damit ewas "herumspielen". So wirst Du relativ schnell bemerken, welches Dir besser zusagt.

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja HaPe, das ist genau der punkt..."nice to have" kostet nur dummerweise immer fast doppelt soviel als "must have" und als student ist der geldbeutel sowieso immer mehr leer als voll...:)

 

naja mal kucken was sich so ergibt...

 

danke für deine meinung:)

 

gruss flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...