Zum Inhalt springen

Das Olympische Feuer und mehr in München (17 Bilder)


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da in München in letzter Zeit sowohl das Wetter, als auch der Traffic gut war, poste ich hier mal wieder ein paar Bilder. Das "Mainevent" war praktisch die 747-200 der Air Atlanta Icelandic, welche das Olympische Feuer nach München brachte. Sie kam am Dienstag an und verließ uns heute gegen 8.30 wieder in Richtung Tegel.

 

Aber beginnen wir erstmal mit dem Standart Traffic in München...

 

Am GAT (=General Aviation Terminal) steht eine "40 Years of Passion" Dassault Falcon 2000 geparkt

F-GUYM_F.jpg

 

Am Abend kamen dann noch 15 Helicopter an, hier mal einer davon. Ein Agusta A109 Power des MHS (Münchner Helicopter Service)

D-HOBV_F.jpg

 

Auf der Südbahn schwebte der Erste von zwei täglichen Emirates Kursen ein

A6-EAJ_F.jpg

 

Und die Tyrolean Fokker 70 in den alten Star Alli Farben ging wieder nach Calvi raus

OE-LFG_F.jpg

 

Gefolgt von einem Koch 5'er, den ich ein wenig bearbeitet habe ;)

D-ABOE_F.jpg

 

Auf dem Siberia Kurs war eine Tupolev 154 mit der Aufschrift von der Vostok Gazpromavia, einer russischen Gasgeselltschaft

RA-85653_F.jpg

 

Und, eigentlich ein neues Flugzeug, ging am Vorabend aber schon kaputt rein, der EMB 170 der LOT "Polish Airlines"

SP-LDA_F.jpg

 

Auf November macht sich die Easy Jet 737 auf dem Weg zur Nordbahn...

EZY737_F.jpg

 

Dicht gefolgt von einem der genialsten Prop-Flieger der Welt, einer AN12 der Vega Air, welche häufig in München zu Gast ist, wenn es darum geht Autos oder Fische zu transportieren

LZ-VEA_1F.jpg

 

Beim Vorbeirollen hatte sie leider kein Licht, aber dafür Airborne, was für ein Sound :)

LZ-VEA_2F.jpg

 

Anschließend war die Runway wegen des hinterbliebenen Rauches erstmal ein paar Minuten gesperrt ;)

AN12_F.jpg

 

Über November 1 rollt ein AeroFlight A320 zum Terminal 1, welcher auf einem V Bird Helsinki Kurs zu Gast in München ist

D-ARFC_F.jpg

 

Und jetzt die Bilder von heute Morgen, zu Beginn ein Lufthansa A300 nach Frankfurt

D-AIAZ.jpg

 

Und hier kommt es, das Olympische Feuer, bzw. der Flieger davon. Ein wahnsinns Teil in einer super Bemalung

TF-ARO_3.jpg

 

...beim Eindrehen auf A14

TF-ARO_1.jpg

 

Für die Spotter ein 90°-Bild

TF-ARO_F.jpg

 

 

TF-ARO_2.jpg

 

So, ich hoffe, dass die Bilder trotz der vielen 90°-Perspektiven gefallen haben, aber tut mir leid, ich bin nun mal ein 90°-Spotter.

 

Noch zur Ausrüstung:

 

Canon EOS 300D

Canon EF 18-55 USM

Canon EF 28-90 USM

Canon EF 75-300 IS USM

4-Stufige Leiter ;)

 

Danke für's Ansehen und Lesen, hoffe, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Vielen Dank für die tollen Bilder.

Unglaublich dieser Aufwand für eine Fackel.

Ist mir eh schleierhaft wieso die Fackel vom Anzünden (in den antiken Wettkampfstätten) bis zum Stadion der jetzigen Spiele, zuerst um die ganze Welt muss. :confused:

Anyway, für all die Spotter und die Betrachter der Bilder hingegen super! ;) :D

 

Geht mir übrigens wie dir, die An-12 ist einfach genial! :)

 

Gruss

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Max,

 

danke für den Abstecher ins GAT und Gratulation zu den hervorragenden Bildern! Und das alles ohne L...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch !

 

Mike, die schwarze Nase ist das "i-düpferl" wie man in Bayern sagen würde. Das darf nicht fehlen ;)

 

Markus, ich sag doch, bin zufrieden mit dem Objektiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Mike, die schwarze Nase ist das "i-düpferl" wie man in Bayern sagen würde. Das darf nicht fehlen ;)

 

Ist halt Geschmackssache. Ich mag keine i-Tüpchen auf der Nase...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max, deine Bilder sind wie immer vorzüglich. Du hast die "Pass the Flame, unite the world" ja schön erwischt. Leider konnte ich ja heute nicht, und gestern hat ich sonen dämlichen Zaun drin. Wie schon gesagt, den ersten AN12 hab ich genau so, nur die beim Start schauen von dir besser aus. Den Sound hab ich jetzt noch im Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

Cooles Teil der olympische Jumbo, und die An-12 is immer wieder schoen zu sehen (und zu hoeren)

Peter

der der nix gegen Sommersprossen auf der Nase hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Max..

 

die Livery ist echt nicht schlecht, aber viel mehr gefällt mir der Emirates. Den haste so geil erwischt !

Welche Runway war denn offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

Ci hatte bisher erst einmal das Glöück, den Sound einer AN-12 live zu erleben. In der Ferne hörte man die ganze Zeit die warmlaufenden triebwerke und dann kam sie, nach dem Start hatten die Stuttgarter das gleiche Problem. Noch eindrucksvoller sind nur die Sternmotore in Fleiger wie z.B. Connie oder Ju-52.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samy, danke. Runway in use war 26, sie kam auf der 26L rein.

 

Carsten, ja ich war mir schon ein bisschen unsicher, ob die AN12 wirklich auf der Nordbahn raus geht. Aber als ich dann hörte, wie was über das T1 Vorfeld "vorbeigepropt" kam, war ich mir ziemlich sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal schöne und interessante Shots aus München!

 

Nun, mir ist's egal ob die Air Atlanta 747 ein i Tupfrl auf der Nase hat oder nicht, die 747Classic ist schon so einfach ein gei...grosser Flieger. :D

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

tolle Fotos! Ich bin auch oft mit dem Bock in EDDM bei Schenker Eurocargo. Da laß ich mir nur selten einen Besuch des Aussichtshügels entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

irgendwie sind die Bilder wohl bisher an mir vorbeigeflogen...;)

 

Trotzdem (oder gerade deswegen...;) ): klasse Bilder, die 747 sieht gewaltig aus, besonders von vorne, die AN-12 ist natürlich auch ein Knaller.

Kam letztes Jahr auch hin und wieder nach Bremen um Autos durch die Gegend zu fliegen.

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...