Zum Inhalt springen

Der Workshop - - Die Bilder


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Der Workshop in Grenchen war sehr Lehrreich.

 

Somit habe ich eine kleine Auswahl der Bilder, für Euch bereit gestellt. :)

 

logo.jpg

 

Wir trafen uns auf der Gartenterasse vom Hotel Airport in Grenchen und warteten auf Bruno.

Er hatte mir versprochen den Beamer mit zu bringen.

424_2411.jpg

 

Ja, Ihr habt richtig gesehen. Auch der Wilko war da und dachte sich:

Warum müesse die Beize au emmer so chlini Drenkbächer met Caotina brenge?

424_2412.jpg

 

Paperazzi haben auch nicht gefehlt.

Beni und Christoph knipsten um die Wette.

424_2413.jpg

 

Als wir auch noch den schon längst eingetroffenen Bruno, bei den Hausaufgaben im Konferenzzimmer erwischten,

hatten wir den Beamer und den Computer bereit gemacht.

424_2414.jpg

 

Die Kamera von Christoph, musste auch noch gerüstet werden für die Innenaufnahmen.

424_2421.jpg

 

Esch guet esch guet, jetzt sehe ich das Bild scharf. :D424_2422.jpg

 

So und wenn alle Ihre Kameras bereit haben, können wir mit ca. 30 Minuten Verspätung beginnen.

424_2424.jpg

 

Proscht

424_2425.jpg

 

No Comment

424_2426.jpg

 

Der Beni und der Beamer, ups natürlich der Bruno, konnten Ihren Blick von Iris nicht mehr abwenden und dachten dabei:

Faszinierend bei Iris kann man viel lernen. :) 424_2432.jpg

 

Es wurde auch viel gerechnet.

Eine ganze A4 Seite voll.

424_2433.jpg

 

Auch Räffu wurde von Iris in den lernbegierigen Bann gezogen.

424_2436.jpg

 

Räffu gel Du hesch es au verstande? :D

424_2439.jpg

 

In der grossen Pause, hatten wir den Workshop in den Tower verschoben.

Der Lotze hat uns alles sauber und klar erklärt.

Danke vielmals.

424_2440.jpg

no Comment

424_2442.jpg

 

424_2443.jpg

 

424_2444.jpg

 

Ganz gut hat uns Iris auch den Anflug von Tra via Saffa zur Rwy 28 erklärt.

424_2474.jpg

 

Zum Abschluss des Workshops, lernten wir auch noch ein FMC zu programieren.

Im Flusi versteht sich.

424_2478.jpg

 

Diese Kiste wäre doch was für unseren Wilko? :D

424_2487.jpg

 

Und ein Franzose machte sich aus dem Staub. :D

425_2503.jpg

 

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Iris,

für den Lehrreichen Sonntag bedanken.

 

Ebenfals noch mal ein Danke an den Fluglotzen im Tower Grenchen.

 

Und allen die Teil genommen hatten.

 

Apropo: Der Wilko hatte nur Taxifahrer gespielt damit Beni auch mühelos eintreffen konnte. :D

 

Danke fürs lesen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric Loup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super was Ihr da auf die beine gestellt habt...

 

 

Auch einen gruss an den Fluglotsen Martin der hier ja auch ab und zu mitliest....

 

424_2440.jpg

 

 

Wenn man bedenkt dass Martin einer der Piloten war der am 1. Sternflug nach Buochs mitgeflogen ist... Ja Ja... Die Welt ist klein...

 

sternm5.JPG

 

 

Bericht des 1. Sternflug :

http://www.flugsimulation.ch/sternflugbericht/sternflug.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Es waren also doch ILSler in Grenchen als ich mit der OPH dort war. Ins hintere Stübli zu schauen, darauf bin ich natrülich nicht gekommen.

 

Martin war ganz offensichtlich am Funk und hat vielleicht sogar erkannt wer da kam, denn er hat mir sofort Gras angeboten..... Ja, wie kommt der eigentlich auf sowas. :D

 

Fazit: Ab sofort muss bei ILS Zusammentreffen in den Hinterstüblis immer einer Wache schieben und die Pisten und die Aprons im Auge behalten. ;)

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Da wir den Reiseflug nach Burg Feuerstein auf morgen früh verschoben haben

und ich meinen Schlaf nachgeholt habe, habe ich etwas Zeit mal eine Antwort zu schreiben.

 

  • @ Markus

Super was Ihr da auf die beine gestellt habt...
Merci, dank dem ich etwas Mühe hatte die SID und STAR Karten zu verstehen, hatte ich auch diese Idee mit dem Workshop.

Bin mir schon wieder etwas in dem Stiel auszuhecken. :D :D

 

  • @ Hans fuchs

Es waren also doch ILSler in Grenchen als ich mit der OPH dort war. Ins hintere Stübli zu schauen, darauf bin ich natrülich nicht gekommen.
Schade, man das wäre aber eine tolle Überraschung gewesen, wenn Du da plötzlich im hinteren Stübli gewesen währst.

 

  • @ Beni und Räffu

Ich muss mich bei Euch bedanken, dass Ihr an dem Workshop Teilgenommen habt.

 

Gruss und ein schönes Wochenende

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo!

 

Auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an Iris und Cédric! Es wird Zeit, zum Coiffeur zu gehen, oh mein Gott:D !

 

Hier noch ein paar Bilder (leider war die Datumsfunktion aktiv, na toll!):

1088882825.jpg

Viel Glück auf dem Weg zum Militärpiloten ;)!

 

1088882869.jpg

Fotoduell

 

1088882905.jpg

Der Psycho *lol*

 

1088882934.jpg

PiC

 

1088882970.jpg

Luusbueb

 

1088883001.jpg

Geniale Stimmung bei der Fahrt nach Hause...

 

Gruess, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten für den tollen Tag bedanken.

 

@ Cedric: Du darfst wieder ein Event organisieren. Vielen Dank für deine Bemühungen.

 

@ Iris: Du hattest es ja nicht immer leicht mit uns. Super gemeistert. Auch an Dich ein herzliches Dankeschön. (Hast Du die Nerven schon wieder aufgeladen?)

 

@ Räffu: Immer schon rechnen üben, du weisst ja +2 -2 etc:D

 

@ Beni: Ich hoffe deine Genickstarre hat sich wieder gelöst.;)

 

@ Christoph: Ja, ab zum Coiffeur. Aber ich könnte es Dir auch schneiden. Irgendwo liegt glaub ich noch eine Schafschere herum. Und einen Topf werden wir auch noch auftreiben. Ich mache es auch umsonst :D

 

Ich hoffe, euch bei einem nächsten Event wieder zu treffen.

 

Gruss

 

Psycho ääähhhh Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch****

 

 

Da habe ich aber ein en Hammerevent verpasst...

 

Man muss sich schon fragen, warum man ab 65 zuviel Zeit hat:004: :D

 

Schönen Sonntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

.... Tower- Lotse bietet Gletscherpilot Gras an....

 

und das kurz nach der gescheiterten Debatte im Parlament!

Ich bin graslos, ähmm sprachlos..

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

 

@ Iris: Na dann bin ich beruhigt:D

 

@ Sandy: Ja gibts dich auch noch. Schon lange nichts mehr gehört äääähhh gelesen von Dir. Aber ja, du hast was verpasst

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...