Zum Inhalt springen

Südanflüge / Parkhaus 5


rudolf.m

Empfohlene Beiträge

Ich möchte demnächt ein paar Südanflüge bei der Landung ablichten. Ist da das Parkhaus 5 der passende Ort? Oder sind dort auch die Metallverkleidungen im Weg? Es wäre schön, wenn das oberste Parkdeck frei vom "Aussichtssperren" ist...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bodan

bin zwar selber kein Spotter, aber dieser Link sollte Dir helfen:

http://www.worldspotters.net/Testordner/zrhmap10.html

Bei dieser Beschreibung ist einiges falsch, beim Checkin 3 ist man im Parkhaus 3 und die oberste Etage (Dachterrasse) ist fürs Publikum nicht zugänglich. Die beschriebene Position ist Punkt 10 und nicht 1. Ein Tele grösser 300 mm ist notwendig, um ein Flugzeug formatfüllend abzubilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von airpic

Das Parkhaus 5 ist sicherlich für die Südanflüge geeignet. Dort ist auch das oberste Parkdeck frei von störenden "Lamellen".

 

Danke für die Infos. Kommt man aus oberste Deck mit dem Lift hoch oder muss man zu Fuss aufs Dach? Von unten sieht das oberste Parkdeck (10. Geschoss) irgendwie verdächtig nach Lamellen aus...

 

Ich war leider noch nie dort oben.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre neu, wenn man ganz nach oben kann. Vorne sind die Lamellen. Aber es geht nicht schlecht zum photographieren. Seitlich raus (optimal für Südanflüge) sind zwei grosse Öffnungen. Sind halt leider nicht Richtung Landebahn. Da sind die Lamellen aber für den Anflug sind die Öffnungen super oder?!

 

Was mich wunder nimmt ist, bei welchem Parkhaus man ganz rauf kann! Es hat zwar eine Treppe aber die Türen für ganz nach oben sind verschlossen! Ist doch bei allen Parkhäusern dort so. Oder weiss ich da was nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph Guler

Also mir wäre neu, wenn man ganz nach oben kann. Vorne sind die Lamellen. Aber es geht nicht schlecht zum photographieren. Seitlich raus (optimal für Südanflüge) sind zwei grosse Öffnungen. Sind halt leider nicht Richtung Landebahn. Da sind die Lamellen aber für den Anflug sind die Öffnungen super oder?!

 

Aha, dann werde ich wohl bei den Kameraden Gleisunterhalt etwas Verstärkung anfordern müssen:

 

Tschüss Lamellen :D

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für Südanflüge: Die Parkhäuser sind schlecht zum spotten. Und mit einem 200mm :rolleyes: Nimm eine Leiter und geh zum Heligrill. Ab 08:00 ab auf's ehemalige B (Zuschauerterasse).

 

Das Problem ist einfach, dass je nachdem in welcher Phase du das Flugzeug habe willst, musst du auch auf dem entsprechenden Parkhaus sein.

 

Am besten gehst du auf's Dach vom Fingerdock A :p (Kann da mal jemand einen Spotterpunkt einrichten?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gesagt, dass es darauf ankommt, in welcher Phase du das Flugzeug haben willst.

 

Zum Helligrill: Klar hast du die Sonne dann von vorne - Aber es gelingen dir dennoch die besseren Pics als vom Parkhaus. Zudem steht die Sonne bis 08:00 noch nicht so hoch und ab acht ist eh die Zuschauerterasse der beste Ort. Schade, dass die Zuschauerterasse nicht schon ab 06:00 offen ist. Ich werd aber mal noch einen neuen Punkt erkunden gehen.

 

Hab ihn vom Parkhaus aus erblickt aber muss ihn erst mal noch testen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...