Zum Inhalt springen

tool zum Erzeugen von GA-Traffic


qowiboy

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

mehr oder weniger zufällig bin ich auf folgendes Programm gestolpert, was in meinen Augen schlichtweg genial ist:

 

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=ga-traffic&CatID=root&Go=Search

 

Mit diesem Tool kann WELTWEIT ein GA-Traffic autiomatisch erzeugt werden, der so etwas mehr traffic an den Plätzen erzeugt. Dabei werden die Flugzeuge und die Flugplätze analysiert, und bei übereinstimmung bzw. Einhaltung gewisser Parameter die "Landeerlaubnis" für den GA-Flieger erteilt. Es werden dabei die Landeskennzeichen verwendet, also in der Schweiz jede Menge HB-XXX's.

 

Als Parameter beim Flieger gilt ein virtueller "Preis" pro Stunde, berechnet auf die Fuelverbrauch, max.range, speed, und jedem Airport eine virtuelle "Landetaxe" vergeben, basierend auf Rwy-Länge, Beschaffenheit, ILS, Fuel usw. So können billige Flieger auch eher weniger auf grossen Airports aufhalten und umgekehrt können grosse Flieger nicht auf kleine Landen, wegen deren Beschaffenheit, Länge der Piste, usw.

 

Der PReis hat übrigens nix mit der Realität zu tun sondern ist mehr so ein Werte-Faktor. Er kann auch manuell übersteuert werden, damit ein bestimmter Flieger vielleicht doch eher noch billiger ist, das er so auf mehr Airports zu sehen ist.

 

Als Zusatzgimmick kann aus bestehenden Flieger ein spezieller AI Flieger erzeugt werden, das Programm erstellt eine Kopie aller Verz. eines Fliegers und reduziert auf Wunsch die Texturegrösse um eine bessere Perfomance zu erzeugen

 

 

in meinen Augen ein seeeehr konfortables Produkt für die Random-Erzeugung von realistischem GA-Traffic

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Ich benutze das Programm seit es vor ca. 2 Monaten herauskam und bin sehr zufrieden damit.

 

Ich habe den GA-Traffic von Ultimate Traffic eliminiert (einfach nicht kompilieren) und verwende nur noch dieses Tool.

 

Seither habe ich weltweit massenweise GA-Traffic auch auf Airports, wo es vorher nichts gab und z.T. machen die Flugzeuge auch "Touch and Goes".

 

Uebrigens funktionieren die GA-Flugzeuge von Chuck Dome (unter diesem Namen bei Avsim oder Flightsim.com in den Libraries suchen) ganz gut und geben etwas mehr Varianten von GA-Flugzeugen als die FS2004 Default Flieger.

 

Bei der Benützung müssen übrigens die "Historic Aircraft" von FS2004 sehr tief gesetzt werden (ich habe meist unter 1%), da man sonst zuviele DC-3's etc. sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Francis,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Genau nach einem solchen Programm habe ich seit Monaten gesucht.

 

Bis auf einige Klippen bei der Bedienung ist das Programm wirklich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...