Zum Inhalt springen

dank dem wind ein paar gute shots von der 28er


goxli

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

 

ich war gestern relativ kurzfristig mit kevin (hb-iwc) wieder mal am flughafen zürich! zuerst gingen wir auf die terasse auf dem b, wenig später auf das midfield. aufgrund des windes war die rwy34 und rwy32 für die starts offen, und rwy28 für die landungen - besser kanns nicht sein :D

 

fangen wir aber mal mit den bilder an...

 

hier die 744 der singapore...sie startete von der 34er aus!

singapore.jpg

 

danach gings kurz aufs midfield, wo wir die jal md11 landen sahen...kevin sagte mir später, er habe im funk den tower gehört, der den piloten mit "nice landing" lobte :)

jal.jpg

 

wir gingen anschliessend zur rwy28...hier mal 2 avros der swiss

dieser hier ist noch ziemlich sauber, wenn man mit dem avro der city jet vergleicht :D

swiss.jpg

 

und noch einer...

swiss_avro.jpg

 

danach kam der a340 aus klax

a340.jpg

 

eine fokker der germania...

gexx.jpg

 

und nochmals ein holländer, diesmal von der helvetic

helvetic.jpg

 

dann startete die jal wieder in richtung tokyo...leider ist es nicht ganz so scharf geworden, meine brennweite ist nur begrenzt :D

jaltakeoff.jpg

 

die air seychelles 767

seychelles.jpg

 

sri lankan

srilankan.jpg

 

die sun express hatte einen ziemlichen kampf mit dem wind, wie man auch hier sieht...

sunexpress.jpg

 

so, das wars auch schon wieder, kritik ist erwünscht!

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

Coole Fotos! Ostanflüge sind halt immer wieder schön zum Anschauen:)

 

Kommt es mir nur so vor oder gibt es in letzter Zeit "häufiger" die Windsituation, die Ostanflüge verlangt? (Früher habe ich nämlich nie die Ostanflüge gesehen und jetzt zwei mal innerhalb eines Monats)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ja, genau! jetzt kann ich mich wieder erinnern, also einen weissen toyota sah ich schon...warst du denn auch noch dort, also mit kamera? :D

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok...noch eine frage zu der crossair catering...gibts die eigentlich noch? also früher waren doch die in diesem gebäude gleich neben der rwy28, das jetzt so verlassen aussieht, oder irre ich mich da?

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Goxli

Super klasse, einfach Spitze deine Fotos. Wenn ich Zeit habe, poste ich meine auch noch, allerdings ist die Qualität sehr mies.

Kleine Verbesserung noch: Der A340 kam nicht aus KLAX, sondern aus Tokyo. Aber das ist natürlich nur ein ganz ganz kleines unbedeutendes Detail gäll. ;)

 

@Wisi

Genau, wir haben auf den A340 aus Kairo gewartet, ich hab ihn sogar erwischt, allerdings habe ich ein bisschen spät reagiert, wie dieses Fotto zeigt (leider, wie fast alle, etwas dunkel)! :D Wahrscheinlich hast du mich mit deinem Toyota zu fest abgelenkt... :p ;)

 

pict0090.jpg

:D

 

Term. B:

Ein gaaanz seltener Gast in Zürich, City Jet Jumbolino. ;)

pict0017.jpg

 

Midfield:

Thai MD11 beim Rollen zur Piste 34. Meine Lieblingsperpektive...

pict0032.jpg

 

Ein Edelweiss A320 wird zurückgepusht.

pict0048.jpg

 

Piste 28:

Mit Triebwerklärm in der Sonne faulenzen. Was gibt es schöneres? :D

pict0065.jpg

 

pict0086.jpg

 

Mit dem Zug gings dann via Winterthur zurück nach Schaffhausen. Ein super Aviatik-Tag war damit zu Ende...

pict0096.jpg

 

Sorry für die Qualität, aber irgendwie brauche ich eine neue Kamera. ;)

 

Schöne Sunntig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ivan & thy180

vielen dank für die blumen!

 

@ kevin

he he, ich dachte, dass sei der verspätete klax-flieger, aber hab mich demall getoschen :D

deine bilder sehen gut aus, vor allem das im gras :D aber die geschichte mit dem a340 ist echt bitter:mad: :D

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...