Zum Inhalt springen

Alternates


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bekam vor einiger Zeit freundlicherweise eine Liste mit den Alternates der Swiss für Europa zugestellt. Jetzt wollte ich einmal nachfragen, ob wohl jemand eine Liste der Swiss-Alternates für die übrigen Destinationen (weltweit) besitzt?

 

Herzlichen Dank im voraus und beste Grüsse.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Daniel

 

Leider kann ich dir nicht mit den gesuchten Infos dienen, allerdings wäre ich an deiner Liste interessiert. Kannst du mir diese zukommen lassen?

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Chris

 

Da wäre ich allenfalls an einer Kopie intressiert. Könntest du mir eine zukommen lassen. Ich habe im Moment zwar Ferien aber wir werden uns sicher wieder einmal über den Weg laufen.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hauptmann

 

Die Alternates müssen in der Nähe der Flugstrecke (enroute Alternates) bzw. des Destination Airports liegen, damit diese innerhalb einer vernünftigen Zeit erreicht werden können. Leider weiss ich die Toleranzen nicht auswendig (entweder eine maximale Entfernung oder eine maximale Flugzeit). Daneben spielen dann auch noch die Öffnungszeiten der Airports, die Pistenlänge, die Verfügbarkeit der Maintenance sowie Fuel-Möglichkeiten eine Rolle.

 

Die Profis können aber sicher noch besser Auskunft geben. Eventuell findest Du aber auch etwas mit der Search-Engine.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel Schläpfer

Hi Hauptmann

 

Die Alternates müssen in der Nähe der Flugstrecke (enroute Alternates) bzw. des Destination Airports liegen, damit diese innerhalb einer vernünftigen Zeit erreicht werden können. Leider weiss ich die Toleranzen nicht auswendig (entweder eine maximale Entfernung oder eine maximale Flugzeit). Daneben spielen dann auch noch die Öffnungszeiten der Airports, die Pistenlänge, die Verfügbarkeit der Maintenance sowie Fuel-Möglichkeiten eine Rolle.

 

Die Profis können aber sicher noch besser Auskunft geben. Eventuell findest Du aber auch etwas mit der Search-Engine.

 

Gruss

 

Daniel

 

danke für die Antwort. Ich hab einige interessante Thread gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...