Zum Inhalt springen

Wie Installiere ich eine Szenerie?


migel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wenn ich ein Flugzeug herunterlade muss ich das ja im FS2002 Ordner under Aircrafts ablegen. Was aber auch nicht immer funktioniert. Meistens fehlen mir die halben Panels.

 

Wenn ich jetzt aber eine Szenerie heruntelade. Zum Beispiel Samaden. Wo muss ich das ablegen, damit ich beim Landeanflug auf Samaden auch meine Szenerie sehe?

Ich bitte um möglicht einfache und ausfürliche erklärung, da ich in solchen Sachen ein echter Computer Dummy bin *smile*.

 

mit freundlichen Grüssen

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Da ich jetzt mal annehme, dass Du unsere super Suchfunktion schon erfolglos benutzt hast, hier eine Kurzanleitung:

 

In Deinem Beispiel von Samedan:

Ich nehme an, dass Du da ein Zip-file hast. Dieses in einen Temporären Ordner entpacken.

Evt, hast Du da schon einen fixfertigen Samedan Ordner, der den Scenery und Texture Ordner beinhaltet. In diesem Falle den Samedan Ordner in den Ordner "Addon Scenery" verschieben (man kann ihn überallhin verschieben, spielt eigentlich keine Rolle, aber Ordnung muss sein...wink.gif).

Nun im FS in der Scenerie-Bibliothek den Ordner aktivieren, fertig.

Falls Du nur den Ordner Texture und Scenery hast, muss Du selbst einen Ordner Samedan erstellen und die anderen zwei Ordner reinschieben.

Evt. müssen noch Flatten oder Exclude-Befehle in der scenery.cfg beigefügt werden. Lies dazu meinen Beitrag mit der Erklärung, wie das geht.

http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum4&topic=000642

 

Hoffe, dass das für Dich hilfreich war...

 

Gruss

Mike

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 25. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike.

Vielen Dank für die Info. Leider bin ich glaub einfach nicht fähig meine Szenerie zu installieren. Ich habe in der Readme Datei auch dieses Exclude gefunden. Doch ich kann das nirgens hinein Kopieren und ich wüsste auch garnicht so genau wo. Janu vieleicht habe ich mal ein kleiner Blitzgedanke der mich auf den richtigen Weg bringt.

 

Nochmals danke für die Hilfe

 

Grüässli

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Lies nochmals meinen Beitrag im obigen Link.

 

Diese Flatten bzw. Exclude Zeile/n musst Du kopieren und in der scenery.cfg unter dem Eintrag der Samedan Scenerie anfügen.

Das kannst Du natürlich nur, wenn Du die Scenerie zuerst installierst und im FS in der Sceneriebibliothek aktivierst.

Dann findest Du in der scenery.cfg auch zuunterst den entsprechenden Eintrag wo Du diese Zeilen anfügen musst.

 

Die scenery.cfg findest Du im FS2002 Ordner. Öffnen kannst Du sie mit dem Text-Editor.

Falls sie sich beim doppelklicken nicht selbst mit dem Editor öffnet, kommt ein Fenster wo steht "öffnen mit..." und da wählst Du den Text Editor.

 

Don't give up....smile.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs immer so....

 

1.Downloaden in den Ordner Sceneries.

2.File entpacken...(und beschriften mit einem klaren namen, ist nachher einfacher)

3.Schauen, das das File in etwa so aussieht:

>Ordner Sceneries

-->Datei Samedan

-->Texture

-->Sceneries

 

4.Flusi starten, und in die Scenerienbibliothek gehen(oben unter Umwelt)

5.Ordner Sceneries öffen, Datei Samedan makieren und auf hinzufügen klicken.

Die Scenerienbibiliothek mit OK beenden.

6. Es folgt ein kurzer Ladevorgang.

7. Alles sollte funktionier'n.

 

HOffe es wurde dir geholfen

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...