Zum Inhalt springen

Keine Themen. Warum?


BH47

Empfohlene Beiträge

Der Heli-Corner hat im Vergleich zu den meisten anderen Forums-Corner wenig Themen und Diskussionen.

 

Sicher, im Vergleich mit den aktiven Flächenpiloten sind wir Helipiloten klar unterrepräsentiert. Hinzukommt das einige ILS-Mitglieder und User hier ein eigenes Flugzeug haben. Soweit ich weiss, bin ich der einzige hier, welcher einen eigenen Heli hat. Diese Verteilung ist einfach so und wird sich naturgemäss auch nicht gross ändern.

 

Die meisten Helipiloten, so auch ich, beteiligen sich durchaus in den anderen Cornern hier, da viele Dinge aus der Praxis beide Fakultäten gleich betreffen und man sich dadurch durchaus angesprochen fühlt.

 

Darüber hinaus hats nach meinem Verständnis durchaus genug Themen und Probleme aus der realen Welt der Helis, welche kontrovers und sachlich erörtert und diskutiert werden könnten.

 

Was können wir (Helipiloten) nach Eurem Verständnis dazu beitragen auch diesen Corner mehr Leben, Attraktivität und Themen zu verleihen?

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

Die reale Welt der Helis bietet wahrlich eine Menge von Themen die diskutiert werden könnten. Beispiele: JAR-OPS und JAR-FCL welche für die Helifliegerei vor der Türe stehen, die Unterlastausbildung welche es schwierig macht, genügend junge Transportpiloten heranzuziehen, Heliskiing, um nur ein paar wenige zu nennen. Selbst in einem reinen Heliforum wie dem von Thomas Gnägi sind nur wenig mehr Themen abgehandelt. Siehe hier:

 

http://www.hubschrauber.li/cgi-bin/board/index.php

 

Auf der anderen Seite wird aber sicher viel in den Verbänden wie SHEV und SHA diskutiert und über die Flugschulen und Vercharterer an die Piloten informiert. Dass die handvoll Helipiloten, welche einen eigenen Drehflügler besitzen in Sachen Erfahrungsaustausch zu kurz kommen, kann ich nachvollziehen.

 

Viele Grüsse

Werner

(ehemaliger PHPL-Pilot - heute PPL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim, Werner und die andern Mitleser,

 

ich denke, im Moment ist "Sommerpause". Viele sind im Urlaub - oder nutzen die Tage anders, als vorm PC rumzusitzen.

Die Fragen kommen wieder in Herbst und Winter ;-)

 

Gruß Udo "Flying Bull"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach welch wunder, ich kann wieder Beiträge schreiben ;)

 

Hallo erst einmal.

Leuder scheint es wirklich so zu sein, dass Helifreunde und Piloten nur wenig in Foren schreiben.

Auch in meinem Heliforum http://cats.heliforum.ch sieht es sehr lehr aus, obwohl hier ine Mänge Treats zur verfügung stehen.

Komischer Weise laufen andere Heliforen wieder sehr gut, auch wenn man da als Frau schnell verwiesen wird :confused:

Ach Leute, was soll´s..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

Hallo Freunde

 

auch ich finde die angeschnittene Thematik sehr schade!! Aber mal sehen, irgendwie werden wir es doch schaffen unsern Helicorner etwas anzukurbeln!! Wir alle sind also gefragt!!

 

In diesem Sinne Rotorenmässige Grüsse aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo!

Die Problematik wurde schon viel auch an anderen Orten angeschnitten.Ich denke der Heli-Corner ist halt ein schwieriger Spartencorner,wenn ich ihn mit letztem Jahr vergleiche ist zwar schon fast die Hölle los ;) ,aber er wird kaum an die Zugriffe eines PPL-Corners rankommen.Die Problematik ist sicher auch das viele Themen auch schon in anderen Corner abgehandelt wurden,so wie das schon gesagt wurde.Es wird dann ziemlich schwierig da noch zu trennen oder zu verschieben.....muss ja auch nicht sein!

Ich werde z.B. vielfach per PM oder Mail angeschrieben und es entwickelt sich dann "leider" nur eine private Diskussion,warum dass das so ist :confused:

Gerade die Anzahl der Heli-Piloten im Forum ist in den letzten Monaten doch erstaunlich gestiegen,aus Erfahrung wird es wohl immer ein bischen länger gehen bis diese auch aktiv werden.

Dasselbe gilt auch für die Nicht-Piloten,die hier genauso herzlich willkommen sind.

Hinzu kommen einige sehr spezifische Postings auf die, verständlicherweise,nicht jeder antworten kann oder sich an der Diskussion beteiligen kann.

Sicher hat Udo im Moment auch recht,wir werden in den nächsten Wochen wohl kaum einen erheblichen Anstieg erhalten da Ferienzeit ist.

Ich möchte aber auch diejenigen gerne dazu einladen mitzumachen,welche bis jetzt nur passiv mitgelesen haben,und sich vielleicht ab einigen sehr technisch spezifischen Postings,abgeschreckt fühlten,sich mit einer "einfachen"Frage zum Mixer-Leben zu beteiligen.

Vielleicht auch an alle Hubi-Piloten als solches,meldet euch doch hier mal mit Ausbildungstand,Lizenz und Ratings,es wäre sicher sehr interessant mal zu erfahren wer hier was und wie fliegt.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Die Anzahl der Postings hier im Corner bewegt sich durchaus analog zur Zahl der Helipiloten. Also keine Sorge, die Heligemeinde ist nicht schreibfauler.

 

Die Frage nach einer Verschmelzung mit dem PPL Corner ist aber durchaus eine Diskussion wert, da es sehr viele Überschneidungen der Interssen und Probleme gibt.

 

Der Vorstand lauscht ....

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...