Zum Inhalt springen

Schweizer 330


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo Heli-Freunde

 

Ich wollte mich mal erkundigen, kennt von euch jemand den Schweizer 330 /269 gut? Ich bräuchte genaue Infos über Flugeigenschaften und Fotomaterial.

 

Hier nochmals etwas genauer:

http://www.hubschrauber.li/cgi-bin/board/index.php?action=show_thread&thread=02.1089137436.dat&file=02

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tino-dietsche

75.jpg

 

76.jpg

 

Sali Marco,

 

also ich habe im Moment die zwei Bilder und auf der HD liegen irgendwo noch mehr rum! Des weiteren kenne ich einen Piloten der mit der Maschine fliegt und ich hab eigentlich noch einen Flug mit dem Heli offen! Werde also noch die Gelegenheit haben den Heli rundherum abzulichten!

Soll ich dir die Bilder auf der HD noch raussuchen?

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

Merci, das untere habe ich bereits.

Ja gerne , wenn es dir nichts ausmacht kannst du die Bilder auf der HD gerne suchen..

Wenn es möglich wäre, könntest du den Sound mit der Kamera aufnehmen?Wenn du mit dem Heli unterwegs bist?

PS: Vorallem Fotomaterial des inneren (also Cockpit) ist bei diesem Heli sehr rar im http://www.

 

Danke, für dein Support.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi Marco

ich flog den Schweizer 333-269 bei Fuchs (HB-XBQ). Was möchtest du wissen? Eher technisch, oder Bilder? Unter http://www.sacusa.com/helicopters/333.asp

findest du schon einiges. Zu erwähnen ist, dass der 330 meistens upgegradet wurde (Rotorblätter) und so fast an die Leistungen des JetRangers kommt. Das Modell, das ich fliege, findest du unter http://www.cockpit.aero, Bilder, Helikopter, letztes Bild. Dieser Heli hat ein äusserst günstiges Preis/Leistungs-Verhältnis. Charterpreis nass: Fr. 10.75 für eine Turbine!

Bei Fragen, gerne.

Gruss

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredy,

 

Danke, für deine Infos. Ich brauche vorallem Fotos des Cockpits, und Detailaufnahmen. Der Helirumpf ist soweit fertig, ich weiss dass der Schweizer die gleiche Turbine wie der Jet Ranger hat, und damit ähnlich klingt. Das Flugverhalten ist sicher auch noch interessant... Kann man ja nicht so einfach beschreiben.

Falls du Fotos des Cockpit hast, kannst du sie mir gerne schicken, ansonsten werde ich wohl nach Schindellegi fahren müssen.

 

Hat die Maschine eigentlich ein Strobe-Licht hinten am Fin? Was ich weiss sind die Navlight an den Stabilos sowie ein Landinglight an der Nase?

 

Gruss Marco

 

Schweizer330-Startscreen_kl.jpg

 

Schweizer330_14.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...