Zum Inhalt springen

50 % Rabatt oder zum halben Preis?


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard
Original geschrieben von coppy

Die Systeme sind weit genug simuliert, es ist nunmal so, dass ein Airbus weniger knöppes hat als sein Pendant bei Boeing. Und das zeichnet den Airbus doch aus, dass er dem Piloten vieles abnimmt, warum beschweren sich dann alle um mangelhaft simulierte Systeme? Und sorry, aber auf einen einstellbaren, ruckelnden, Scheibenwischer kann ich gern verzichten!

Hallo Viktor

 

Das kann ich so nicht stehen lassen...

Eine Boeing 777 hat nicht weniger automatisierte Systeme als ein Airbus A330, irgendwie scheint da überall die Meinung vorzuherrschen, Boeing baue nur veraltetes Fluggerät... Wie auch immer, es ist richtig dass ein moderner Airbus dem Piloten viel Arbeit abnimmt, aber Systeme wie Air Conditioning, Fire-Extinguishers, Fuel Dumping, IRS, uvm. muss auch ein Airbus-Pilot bedienen. Die könnte man doch auch simulieren? Der Vergleich mit dem Scheibenwischer hinkt da schon gewaltig...

Und wenn du schon den ach so geliebten AP im Airbus ansprichst der einem ja alles abnimmt: Gerade den könnte PSS enorm verbessern. Nur schon die Kurven welche vom AP geflogen werden sind vom realen Vorbild weit entfernt. Hier bin ich besonders enttäuscht das PSS nichts getan hat beim "Upgrade" vom A320 zum A340. Auch die manuelle Steuerung hat wenig mit dem realen Airbus zu tun, ist weit zu empfindlich, und ja ich spreche aus Erfahrung...

 

Und bevor ich jetzt als PSS-Gegner verflucht werde:

Habe im FS2002 oft den A320 geflogen, war zufrieden damit und hatte auch gute Performance! Doch mit den Heavies von Airbus hat PSS schlicht und einfach den Anschluss verpasst was ich persönlich sehr schade finde. Und ja, die Performance der Widebodies im FS2004 ist katastrophal schlecht, 10fps weniger als bei PMDG und RFP. Wie gesagt, im A320 mit FS2002 war alles ok, aber im FS2004 mit A340 ists schlicht und einfach unbrauchbar...

 

Wei gesagt, der A320 für den FS2002 war ganz toll, aber mit dem A330/340 hat PSS kräftig daneben gehauen!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich habe nicht umsonst mehrmals betont, dass ich nur vom A320 spreche und der Vergleich bezog sich auf B737, nix mit A330/B777... Dass man mittlerweile weiter sein könnte mag ja sein, aber man kann den A320 gut fliegen und was im Vordergrund steht, ist ja Spaß, dann der Realismus. Es gibt genug komplizierte Produkte (RFP 742 zum Beispiel), mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

 

Dass nicht alle Systeme simuliert werden stört mich nicht so sehr, das FMC ist sehr gut umgesetzt und der AP funktioniert problemlos, sogar Autoland ist, bei richtiger bedienung, kein Problem.

 

Ich bleibe dabei, der A320 von PSS ist und bleibt ein klasse Flieger, zumal es keine wirklichen Alternativen gibt (vom PIC mal abgesehen).

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Also Markus, Du weisst doch auch, wo man die "Empfindlichkeiten " des Stick's einstellt;)

Klar im Manual steht, dass die drei einstellbaren Schieber auf Maximum zu stellen sind. Das ist mir dann aber auch zu übertrieben, deshalb habe ich (unfolgsam) immer weiter nach links geschummelt, bis es für mich passte. Und beim Microsoft Stick selbstverständlich die Kraftrückmeldung stillgelegt.

Lieber und noch besser fliegt sich das Produkt aber mit dem Logitech Freedom (drahtlos).

Und so nebenbei: Was spricht gegen den Betrieb auf dem FS02 mit halt nicht so schönen Wolken, auf die ich gerne zugunsten der FRPS verzichte. Immerhin fühlt sich hier doch auch unsere PIC 767 sehr zu Hause.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

laut PSS soll der A 330 7 Pfund 50 kosten und im FS 2002 auch zum Gebrauchen sein.

 

Frage: Fliegt resp. läuft der A 330 im Fs 2002 besser als im Fs04?

 

Gruss

 

Markus D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

bald kommt es mir so vor, diesbezügliche Schilderungen zielen jedenfalls in die Richtung.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...