Zum Inhalt springen

Zermatt: Helikopterabsturz im Monte Rosa Gebiet mit 5 Verletzten


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo allersietz

 

Wider schlechte nachrichten, hier die Infos vom Lokal Radio:Beim Absturz eines Helikopters der Air Zermatt sind am Samstagmorgen im Monte Rosa Gebiet fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bei einem Transportflug auf einer Höhe von rund 4550 Meter im Gebiet der Regina Margherita-Hütte. Es handle sich dabei um eine Gruppe von Medizinern und Technikern aus der Schweiz, die zu einem wissenschaft- lichen Experiment unterwegs waren. Die Verletzten wurden mit Helikoptern der Air Zermatt und des Alpenrettungs- Dienstes des Val d'Aosta in umliegende Spitäler geflogen. Die Unfallursache ist zurzeit noch unklar.

 

Ich galube dazu muss man nicht fiel sagen:(

 

Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich auf dem Laufenden gehalten und der Bericht wurde fortgestezt:Experten des Büros für Flugunfalluntersuchung begaben sich am Samstagabend zum Unfallort. Beim Helikopter handelt es sich um eine Maschine des Typs Lama. Als mögliche Ursache kommt die Höhe in Verbindung mit dem Gewicht des Helikopters in Frage. Die maximale Höhe für den Helikopter 7000 Meter, sagte der Air Zermatt-Chef Bernard Vogel. Je schwerer der Helikopter sei, desto schneller erreiche er eine kritische Höhe. Mit vier Passagieren sei der Helikopter voll beladen gewesen. Nur ein erfahrener Pilot könne einen solchen Flug auf über 4000 Metern durchführen, erklärte er. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte zudem starker Wind.

 

Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...