Zum Inhalt springen

Melbourne und seine Airports


Gast PUnmuth@VIE

Empfohlene Beiträge

Gast PUnmuth@VIE

D'ere!

Ich entfuehre hiermit diejenigen die daran interessiert sind und ein wenig Daumennagel klicken wollen nach Meldbourne und die in der naeheren Umgebung liegenden Flughaefen. Also wer will steigt ein und wer nicht .. na ja der bleibt daheim :D

Beginnen moechte ich mit Avalon (Gelong) das etwa 50 km nordwestlich von Melbourne liegt und linienmaessig nur von Jetstar bedient wird. Wir waren leider zu einem ungeunstigen Zeitpunkt dort und daher war kein lebender Flieger zu sehen, nur ein architektonisch sehr gelungenes Terminal

;)

619266.jpg

mit einem auesserst belebten inneren. Fuer das Bild musste ich niemand fragen damit er seinen Popo aus dem Bild bewegt, es war einfach nix los dort A B S O L U T N I X

619265.jpg

Fliegermaessig gab es dann nur diese langzeitgeparkte 747 der Qantas

619017.jpg

Sowie den Gate guard, eine English Electric Canberra der Australischen Luftwaffe zu sehen (uebrigens eines der in Australien gebauten Exemplare), die auch schon bessere Zeiten gesehen hat.

619149.jpg619150.jpg

 

So weiter gehts mit Melbourne Essendon das hauptsaechlich wegen der dort geparkten Ex Ansett Flieger interessant ist.

619012.jpg619013.jpg619152.jpg

Und eine DC-3 gabs auch noch die aber fotomaessig nicht so guenstig geparkt war. Leider denn das Teil schaut echt steil aus.

619011.jpg

Den Metro 50 mm Side on Shot heb ich mir noch auf fuer spaeter

:cool:

 

Weiter gehts mit Melbourne Tullamarine dem internationalen Airport von Melbourne,. Und was gibts dort zu sehen? Richtig Qantas, Virgin Blue, Qantas, Virgin Blue, .....

Ok diese QF war zugegebenermassen ein wenig anders als die anderen

619095.jpg

Jungfrauen en masse

619097.jpg

Air2Air???

619098.jpg

Is schon wem aufgefallen das die Ohrwaschlspitzen hoeher sind als die Rumpfoberkante?

619145.jpg

Die Qantas standardfotos erspar ich euch lieber, daher hier was anderes. Tails die am fruehen morgen auf ihren einsatz warten (2 * QF und 3 mal jetstar in der tollen weissen Farbgebung

619099.jpg

Und ein Jumbo mit 17 mm im Anflug van unten. Geilllll war das

619096.jpg

 

So und weiter gehts mit dem letzten Airport in der naeheren mgebung von MEL naemlcih Moorabin wo auch ein Luftfahrtmuseum beheimatet ist. Die Exponate sind zwar nicht mehr in bestem Zustand aber besser las nix wuerd ich sagen

619014.jpg619015.jpg619016.jpg

619146.jpg619147.jpg

Das Cockpit einer DC-9, ich glaub es war eine DC9-15

619153.jpg

Und die Kabine der Ansett DC-3

619154.jpg

 

Der einzig "lebende" Flieger den ich dort (ohne Leiter :D :D ) abgelichtet habe, aber ich glaube den hatten wir schon gell Andy

619155.jpg

 

Und als Abschluss noch 2 Singapore Airlines, einmal hoch ueber Sydney und einmal in Zuerich

619264.jpg

619148.jpg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

wie schon früher bemerkt, kommen mir die Fotos irgendwie vertraut vor. Woran das wohl liegt: Also Spass bei Seite.

Tolle Aufnahmen von unseren, um 1 Tag verlängerten, Aufenthalt in Melbourne und angrenzenden Flughäfen. AVALON ist mir immer noch "lebhaft" (hahahaha) in Erinnerung. Das einzige, dass sich dort wirklich bewegt hat,waren die Strohbuschen im Wind.

Auch der Rest der Bilder lässt die Erinnering wieder aufleben.

Nur eine kleine Korrektur:

Das Cockpit ist von einer DC9-32 der TAA (Trans Australien Airlines).

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Schöne Bilder.

Besonders hat mir die SIA 744 beim Lift-off gefallen.

Avalon erinnert mich ein bisschen an Routra(Neuseeland).

Sind total cool, die kleinen Airports dort.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

nachdem Peter letzte Woche die Airports vom Melbourne vorgestellt hat und einiges an Fotos gezeigt hat, nun vom mir einige Stimmungsaufnahmen aus Tullamarine:

vh-qpc.jpg

Dieser A330-300 der Qantas landete auf RWY34 im letzten Sonnenlicht, bevor das Gewitter im Hintergrund über uns hereinbrach.

9v-smt.jpg

Man beachte den Rumpf der 9V-SMT. Die könnte auch wieder mal ein Bad gebrauchen :)

hs-tmg.jpg

Und kurz bevor der Gewitterschauer begann, linierte die MD11 HS-TMG noch auf die 34 auf.

 

Hoffe es mundet dem werten Publikum.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von beiden wiederum sehr schöne und zum Teil eindrucksvolle Bilder (Quantas A330...:) )!

 

Und die startende Singapore 747 in der Nahaufnahme!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, hallo Andy,

eure Bilder aus Down Under sind echt super. Meine Favouriten sind von Peter die Singapore Airlines 747-412 und von Andy die A330-300 der Qantas. Nach einem Gewitter, wenn dann die Sonne wieder rauskommt, kann man extrem schöne Photos machen.

Also, Lob an euch für die Klasse Bilder

Christoph, bekennender Australien-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so, PUnmuth@VIE! Noch ein bisschen kleiner und ich kann deine Bildchen direkt als Briefmarken verwenden! :rolleyes: :001: :mad: :003: Oben rechts kannst du auf Suchen klicken und dann findest du viele nette Postings, die Dir erklären, wie Du Deine Bilder im Forum zeigen kannst! Ist gar nicht so schwierig! :D

 

Ba.a319-131.g-eupo.750pix.jpg

 

Siehst Du! Gar nicht so schwierig! Das kannst auch Du. Nur Mut!

 

Sherlok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE
Original geschrieben von air reader

Weiter so, PUnmuth@VIE! Noch ein bisschen kleiner und ich kann deine Bildchen direkt als Briefmarken verwenden! :rolleyes: :001: :mad: :003: Oben rechts kannst du auf Suchen klicken und dann findest du viele nette Postings, die Dir erklären, wie Du Deine Bilder im Forum zeigen kannst! Ist gar nicht so schwierig! :D

 

... das Bildchen hab ich entfernt das war mir zu gross ...

 

Siehst Du! Gar nicht so schwierig! Das kannst auch Du. Nur Mut!

 

Sherlok

 

Toller Einstand sherlok oder air reader oder wie auch immer du heissen magst.

4 postings und gleich so was tolles von Dir. Vielleicht solltest du einem deiner Hobbies (laut deinem Profil) mehr Zeit widmen, naemlich der Kommunikation. Ich weiss wie ich meine Bilder zeigen kann aber es steht nirgends geschrieben wie ich sie zeigen muss. Zum Thema Briefmarken sag ich nur die muss man an der Rueckseite (dort wo beim Menschen der Popo ist) ablecken, und wenn ich eine Briefmarke waere dann koenntest Du ...... . Ist gar nicht so schwierig nur Mut.

 

D'ere

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von air reader

Weiter so, PUnmuth@VIE! Noch ein bisschen kleiner und ich kann deine Bildchen direkt als Briefmarken verwenden! Siehst Du! Gar nicht so schwierig! Das kannst auch Du. Nur Mut!

Sherlok

Ich würd es nur mal mit simplen Draufklicken versuchen. Und um Deine Worte zu verwenden:

Siehst Du! Gar nicht so schwierig! Das kannst auch Du. Nur Mut!.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren der neuen Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias eich,

 

hab noch eine Spezialität aus Melbourne ausgemacht:

vh-scx_mel_170604.jpg.34088.jpg.thumb

Diese ex Ansett F28 wird als Trainer am Melbourne - Tullamarine APT verwendet.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...