Zum Inhalt springen

Schwertransport zum Tankstop


Päde

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

 

In Zürich meldete sich heute eine Antonov 124 zum Tankstop an.

Sie kam vollgepackt vom Militärflugplatz Emmen, um dann über Zürich nach Baku in Russland weiterzufliegen.

 

Gemeldet war der Frachter um 17:15 Uhr gelandet ist sie dann um 18:18 Uhr. Abflug war nach dem kurzen Boxenstop um 20:06 Uhr.

 

Hier ein kleiner Bericht zum Kurzaufenthaltes.

 

Ich hoffe er gefällt.

 

Zuerst wurde ich mal selber gelinst :D wer erkennt ihn?

dsc_0813.jpg

 

Nicht bremsen kleiner ;)

dsc_0819.jpg

 

Immer wieder imposant :eek:

dsc_0831.jpg

 

Man beachte den Fotografen unten links :D

dsc_0832.jpg

 

Ufff geschafft :005:

dsc_0836.jpg

 

„Dann machen mer das Teil mal voll“ :007:

dsc_0856.jpg

 

Ist ExxonMobil recht? :confused:

dsc_0862.jpg

 

Bis zum nächsten mal.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Päde,

 

Das sind echt tolle Blder vom rissen Antonov124 gefällt mir einfach rissig.

 

PS: Schöne bilder hast gemacht mit der Nikon D70.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schöne Bilder habt ihr da geliefert!

Meine 23 besten Bilder (von total ca. 100) u.a. auch vom Start gibt es ab morgen Mittag auf meiner Homepage zu sehen... Ich werde den direkten Link dazu dann hier noch posten.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Jungs........ ich wusste doch: "Euch kenne ich!" Daher musste ich vorhin doch sehr schmunzeln, weil euch der Mittelteil fehlt! :p (den hab ich :D ) Wäre doch ein wenig komisch, wenn die AN zur Landung ansetzt und kaum unten, steht sie schon beim Hangar hinten. ;)

 

 

@WISIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! Nächstes Mal kommst du gefälligst zum Helligrill oder ich lasse dein Flugi nicht mehr vor meinen Zoom. :cool: (just kidding)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Und mich hat mal wieder niemand informiert :002:

*heul* *schluchz* *schniff*

 

Aber immerhin tolle Bilder. Gratuliere.

 

Gruss

 

Bruno, der frustriert ins Bettchen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wisi: Kriegst doch noch ein gute Nacht Photo. War ja nicht nur die An124 da, sondern auch die Jal mit der B747-400. Der Start war echt genial!

 

IMG48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wisi

 

Danke für den Link. Genau da informiere ich mich ja normalerweise, aber heute scheine ich kein Glück zu haben. Ich habe auch jetzt den Eintrag nicht gefunden.

:rolleyes:

Werden gewisse Einträge gelöscht?

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruno: Klick mal bei Charter

 

@Wisi: Siehst du, das hast du nun davon! Du nimmst die Vögel bei der Landung und ich darf dann die Dusche beim Start haben :D

Die sieht aus, wie wenn sie aus ner Eierschachtel zusammengeklebt ist. Die Türe wird wohl mit Spachtelmasse zusammen gehalten.

 

IMG49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph Guler

ich wusste doch: "Euch kenne ich!"

 

Und ich dachte das selbe als ich dir grüezi sagte! :)

 

@ Bruno: jeden Tag sind auf http://www.skyland.ch auf der linken Seite unter ZRH-Spotter die speziellen Gäste aufgelistet...

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde, Wisi und Christoph

Super Fotos mit einer spektakulären Wetterstimmung! Ich habe den Zeitpunkt auch verpasst. Ist aber nicht weiter schlimm, da Päde jetzt auch von Billig- auf Qualitätkamera umgestiegen ist. So getraue ich mich nicht mehr, Euch meine mindere Bildqualität zuzumuten. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Nikolas

 

Ich konnte den Abflug per Zufall via Livecam verfolgen. Ausnahmsweise blieb die Kamera mal auf dem Objekt - nicht wie besprochen ;) .

 

Ich wünsche gute Woche, ev. folgen Bilder aus dem Engadin.

 

Bis dann.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Päde,

 

das ist ja nicht zu glauben mit der Webcam, ist mir noch nie passiert! :)

Es waren noch recht viele Leute am Heliport beim Start, vermutlich diejenigen, die sonst die Webcam benutzen... ;)

 

Schöne Erholungs-Ferien im Engadin! Würde mich über Bilder freuen!

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bei der Ankunft beim Heligrill unterwegs... den Start hab ich dann auch per Webcam verfolgt, es war wirklich erstaundlich gut zum verfolgen :) ;) :)

 

___________

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles sammt super fotos! klasse wie man immer informiert wird hier drin!

 

falls sich noch jemenad wundert was die Anton hier gemacht hat, bitte sehr:

Die Schweiz unterstützt ISAF in Afghanistan mit Geniematerial aus Armeebeständen

 

Am Montag, 12. Juli 2004, wurden auf dem Flugplatz Emmen sieben Unterhaltsfahrzeuge, sechs Arbeitszelte und ein Posten Werkzeuge nach Afghanistan geflogen. Dieses Material wird der International Security Assistance Force (ISAF) von der Schweiz unentgeltlich zur Verfügung gestellt und dient dem Betrieb des Flugplatzes von Kabul.

 

Die ISAF, die in Afghanistan die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet und sich an der Stabilisierung des Landes beteiligt, übernahm am Montag, 12. Juli 2004, auf dem Flugplatz von Emmen (LU) Geniematerial aus den Beständen der Armee. Die Schweiz leistet damit im Rahmen der Partnerschaft für Frieden (PfP) einen weiteren Beitrag zur internationalen Hilfe für Afghanistan.

 

Bei diesem zur Verfügung gestellten Material handelt es sich um gut erhaltene, ältere Maschinen zum Heben von Lasten und zur Schneeräumung, wie Kranwagen, Gabelstapler und Schneefräsen, sowie Zelte und Werkzeuge. Diese Geräte sind in der Armee überzählig und können nicht mehr eingesetzt werden.

 

Das Material soll ausschliesslich beim Unterhalt und Betrieb des Flugplatzes von Kabul eingesetzt werden und deckt die Bedürfnisse der lokalen Behörden und der internationalen Gemeinschaft ab.

 

Der Transport dieses Geniematerials nach Kabul wurde durch die ISAF mit einem gemieteten zivilen Grossraumflugzeug Antonow 124 durchgeführt. Der Schweiz entstehen keine Transportkosten.

 

EIDG. DEPARTMENT FÜR VERTEIDIGUNG, BEVÖLKERUNGSSCHUTZ UND SPORT Information

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Schon riesig, das Ding!

 

Weshalb braucht man eigentlich von Emmen nach Baku in Zürich einen Tankstopp? Hatte Emmen nicht genügen Fuel, dass es gereicht hätte?:D

 

Gruss

 

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug Fuel schon, nur wäre die Antonov vollgetankt nicht rechtzeitig abgehoben. Was heissen will, die Piste in Emmen ist dafür zu kurz oder die Antonov zu schwer.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt ********, schon wieder ne AN-124 verpasst. Ihr solltet einen Kallender einführen, bei dem solche spezielle Atraktionen vermerkt werden können. Somit hat man wenigstens vielleicht die Möglichkeit, der eine oder andere Typ zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo Päde

 

jetzt haben die Duelle begonnen, die Linsen geschliffen und ein Bild besser wie das andere und dann dieser Brocken von einem Flugzeug.

Ich habe gestern Abend meinen Psychiater angerufen zwecks Termin zur Linderung meines Minderwertigkeitskomplexes, denn ich war am Sonntag kurz im Birrfeld...aber was soll ich hier im Forum mit einer so kleinen Archer.

 

Archer.jpg

 

p.s. Wirklich super Bilder, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wisi,

 

superschöne Fotos. Vor allem die Aufnahme des A300 von Onur Air gefällt mir sehr gut!:)

 

Eine Frage: Was hat die BAe 146 hinten ausgefahren? Normalerweise ist doch da die APU!? Ist mir ja noch nie beim Spotten aufgefallen. Z.B. die hat das bei der Landung nicht: http://www.airliners.net/open.file/619018/M/

 

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter Schneider: Würde mich wunder nehmen, mit welcher Einstellung (Menüwahl) du das Photo gemacht hast. Kannst du die mir mal durchgeben bitte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...