Zum Inhalt springen

Beste-Szenarien?!?!?


TMJ

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits

 

Bin mal wieder im Download-Wahn!

Nun will ich mal was in die Runde werfen:Was sind eure Lieblingsairports??? Ich meine Freeware.

Wenn ihr einen absoluten Favoriten habt, könnt ihr den bitte hier posten, und dazu noch wo ihr ihn gesaugt habt!?!? Wäre wierklich super nett...

Meine Favoriten sind ganz klar: Bremen und Palma de Mallorca von Oliver papst... aber auch Cardiff die ich von FSfreeware habe, ist sehr gut.

 

 

Bis dann,

 

Tobi

 

Und nochmals danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu empfehlen sind noch die Flugplätze Mannheim (EDFM), Worms (EDFV), Heidelberg AAF (ETIE) und Trier-Föhren (EDRT). Sie wurden vom Team um Jörg Dannenberg erstellt und sind als Freeware bei http://www.flightport.de erhältlich.

 

Auch noch toll sind die Flughäfen Athen (LGAV2002, zu finden bei den grossen Downloadsites und bei VATSIM-Greece), das Norwegen Paket "Norway Airports 6" oder höher, Rio de Janeiro Galeao (SBGL) bei http://www.mappingbrazil.cjb.net/ und schliesslich noch Wien (LOWW), das Du bei folgender URL findest: http://members.chello.at/steffen.siegl/vvie/ .

 

Wenn Du mal ganz traumhaft in der Karibik fliegen willst, dann darfst Du Dir auch St. Maarten nicht entgehen lassen: Suche nach "sxm2002.zip" bei diversen Download-Sites. Wenn Du so nicht fündig wirst, versuche es mal mit "TNCM".

 

 

Gruss und viel Spass, Andreas

 

 

PS: Unbedingt die README-Dateien beachten, da teilweise noch Zeilen in die SCENERY.CFG eingefügt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Wien-Schwechat gibts eine super Scenery. Mir gefällt sie sehr gut. Hat eigentlich alles was eine Payware auch hat. Nur der AI-Traffic ist bei meiner Version noch nicht angepasst gewesen. Vielleicht ist dieser kleine Bug jetzt auch schon behoben.

 

http://members.chello.at/steffen.siegl/vvie

 

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke zuerst mal... hab mir Schwechat gesaugt, sowie die deutschen Airports.

Naja, Schwechat ist zwar wunderschön, aber mir machts nur halb soviel Spass zu fliegen, wenn ich fast ganz alleine bin auf dem Flughafen.

Oder gibts da irgendeine Zeile, inder steht wie man mehr Verkehr zustande bringt???

Super wäre doch sowas wie die von Oliver Papst, da hat man einfach wierklich alles.

 

Gruss Tobi

 

Muss ehrlich gestehen, das ich mit Ai-Traffic so meine probleme habe, verstehe das ganze nicht so ganz. Sonst würde ich den Traffic schon mal umformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Also ich habe mir die Mühe gemacht und die Zipfiles auf meiner Platte extra aufgemacht um die Autoren ausfindig zu machen, sonst macht das ja keinen Sinn!

Die schönsten Scenarien für mich;

 

- Leal2k2 Miguel Angel Perez Soria (Alicante)

- EDDT2k2 Stephan Lindner

- EBBR Robert Buysen (Brussel)

- LHBP ruczi.com (Budapest)

- LSME Anderas Hegi (Emmen)

- Chek Lap Kok intl. Thomas Kwong (vhhh_tk.zip)

- Kai Tak2000 Vers.3 Thomas Kwong

- LZIB ?

- EDFM Mannheim Vers.4 J.Dannenberg/A.Iwanovitch

- LSZS Samedan Andreas Hegi

- Domodedovo Airport (UUDD) Gary V.

- EPWA Warschau1.8 Marek Sikorski

- LTBA Ataturk Türkei

- LFSB Basle-Mulhouse Jörg Unglaub

- EDDW2002 (Bremen) O.Pabst

- Lepa (Palma d. Mallorca)O.Pabst

 

Falls es zuviele sind, folgende Files davon sind ein "Must have"!!!;

 

- beide O.Pabst

- UUDD

- EPWA

- LTBA

- LFSB

- EBBR

- beide von T.Kwong

 

Das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Framerate ist zum Teil happig (T.Kwong,O.Pabst)

Aber mit den "richtigen" Einstellungen läuft alles tipp topp!

Zu beachten WIE IMMER die README, so ersparst Du Dir unnötig Ärger!

 

Viel Spass

Werner

 

PS: das Bierchen hole ich später mal ab

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Tobi,

 

ich hab auch noch einen wink.gif

 

Da ich mich Flusimässig gerade etwas in den USA austobe, ist mir ein Airport besonders hervorgestochen.

Es handelt sich um New York's La Guardia Airport. Ein echtes "must have" wink.gif

 

Zu finden ist das Sahnestück inkl. Update auf www.avsim.com

 

Suchbegriff: LGA2002

 

Gruss

Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... bin gerade Brussel und Alicante am downloaden, sieht ja super aus auf den Screenshots

Ca. die Hälfte von allen hab ich schon gesaugt, hab aber noch eine weitere Frage:

Manchmal legt sich die gesaugte Scenerie über die Scenery vom FS2002, und gibt irgendein Durcheinander... wie kann ich das verhindern, bzw. verbessern???

 

Aber tausend dank, auch La Guardia hab ich mir schon gesaugt, wierklich schönes Teil.

 

Dankend, und mit 4Bier(sollte noch Lieblingsbier wissen) in der Hand wartend auf weitere Einträge! smile.gif

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt aber so meine Probleme... wenn ich den FS aufstarte, wird die DATENBANK FÜR NEUE SCENERIEN aufgestartet, und eine "Installation" fängt an... bei ca. 23% stellt's dann ab, und und der Flusi verschwindet(ohne irgendeine Fehlermeldung)

Hat irgendjemand eine Idee?????

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn Ihr mal in die weite Ferne wollt: Für Hawaii gibt auf flightsim.com wuuuunderschööööne freeware airports. Am schönsten sind: Maui/Kahului und Wailua-Kona. Ich glaube es sind die zips "kahu" und "kona". Kleine internationale Airports mit sehr viel Liebe zum Detail.

 

Für Canada-Fans empfehle ich Halifax, ebenfalls auf flightsim.com. Nach der Installation von La Guardia N.Y., welcher Jürg Bertschinger empfohlen hat, lässt sich ein sehr schöner Kurzstreckenflug Halifax - New York machen.

Grüsse

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Für Hawaii kenn ich noch ein paar Airports: lanai.zip, hilo.zip, lihue, peleau.zip.

 

Die Dateinamen sollten stimmen. Ansonsten findest du alle bei avsim.com in der Filelibary.

 

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...