Zum Inhalt springen

Stuttgart, 15.7.04 mit der "Neuen"


Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Tobias Karcher

Hi.

War heute in Stuttgart spotten mit der Z2.

Da es eigentlich meine Premiere als Spotter war und ich wohl tausende Sachen der "Spotter-Regeln" nicht beachtet habe, wäre ich sehr froh wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Danke.

 

http://tobiaskarcher.funpic.de/150704/edds1507042.htm

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby,

die Bilder sind schon sehr gut, freu mich auf weitere von dir. Bei den ersten Bildern war ein wenig viel Zaun im Weg, aber je weiter wir runter kamen, desto schöner wurden sie. Bei der Team Lufthansa Fokker 50 hast du eine längere Belichtungszeit verwendet, so dass die Propeller eine Bewegung drin haben und nicht "stehen", das schaut klasse aus. Wie gesagt, die bilder vom Touch Down sind dann schon wirklich schön. Wenn du dann das Flugzeug noch (fast) immer ganz draufbringst, wunderbar, aber das kommt mit der Zeit.

Also, weiter so !

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toby,

freut mich, dass du endlich foto-spotter geworden bist :) Die Anschaffung hat sich scheinbar echt gelohnt.

 

Sind wirklich klasse Bilder, der Zaun lässt sich da leider nicht entfernen... Ist wirklich schade, dass er an der Stelle schon nach vorn gesetzt wurde.

 

Naja, wie dem auch sei, du verlangst Verbesserungsvorschläge? Das einzige, was ich noch empfehlen könnte, wäre das Ausschneiden der Bilder, damit das Flugzeug etwa in der Bildmitte ist. Natürlich sind Fälle, wo du extra den Flieger nicht zentriert hast, anders zu behandeln, aber es entsteht viel mehr Ästhetik, wenn der Flieger in der Bildmitte sitzt - auch wenn mir jetzt die Künstler auf den Kopf hauen werden, weil das ja ein individueller Stil sein kann *duck* :D

 

Naja, vielleicht kommst du ja nach Frankfurt, wenn ich dahin gezogen bin, dann könnema mal wieder zusammen spotten, nach Stuttgart komme ich leider nicht so bald :(

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hi Toby,

 

Also mir gefallen die Bilder, mit der "Z2" gemacht hst recht gut. Ich werde in Kürze eine neue Digitalkamera kaufen den meine Z1 ist jetz noch alleine aber bald hat sie einen neuen Freund nehmlich die Z3.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

schöne Bilder haste da gemacht trotz ruhigem Traffic !

Die eine Maschine ist glaub ich der Berufsflieger von Andy..also nicht sein Flieger, sondern die Firma wo er arbeitet :D

Das Flugzeug was mit der "CS" anfängt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi!

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein größtes Problem ist, meiner Meinung nach, dass ich die Flugzeuge entweder nicht ganz oder nur halb draufbringe, aber ich denke, dass sich dies mit Übung beheben lässt.

 

@Viktor, Danke. Welches Programm benutzt du denn fürs Bearbeiten deiner Bilder?

Ich denke schon, dass ein weiteres Treffen klappen wird.

 

@Beni, Danke.Auf alle Fälle:). Mal schauen, ob ich so schnell weiterwachse. Ansonsten kommt der Zaun halt ab:)

 

@Jörg, danke, ich minoltier dann mal weiter....

 

Danke noch mal Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DLH449

@Viktor, Danke. Welches Programm benutzt du denn fürs Bearbeiten deiner Bilder?

Ich denke schon, dass ein weiteres Treffen klappen wird.

 

Danke noch mal Gruß

Seit ich das erste mal in STR war, benutze ich Paint Shop Pro 8.0, die Fotos aus Frankfurt und vorher hab ich noch mit PhotoImpact bearbeitet gehabt.

 

Leider muss man bei der Z1 doch rech viel korrigieren, besonders was Farben und Kontrast angeht, ich hoffe, das wurde bei der Z2 etwas verbessert...

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...