Zum Inhalt springen

Wie komme ich zur Schwelle an die 28?


Steli

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen,

 

Würde gerne Fragen wie mach zu Fuss an die Piste 28 kommt. Und wann die Flugzeuge eher auf der 28 anstatt der 14 Landen ?!

 

Vielen Dank

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also wenn du schreibst "zu Fuss", dann nehme ich an, dass du mit dem ÖV zum Flughafen fährst.

Vom Flughafenbahnhof gehst du unterirdisch zur Ankunft Terminal A. Dann immer weiter richtung Osten, nach einer Schiebetüre kommst du in Freie. Dann immer weiter geradeaus, am OPS vorbei, am Frachthof vorbei, dann folgt eine Strasse wo auch ab und zu Catering-Fahrzeuge durchfahren. Dann weiter der Strasse folgend bis zwei grosse Parkplätze kommen. Dann bist du genau in der Anflugschneise von Piste 28. Ist aber schon ein Stück zu gehen, ich schätze mal 20 Minuten.

 

Wegen den Anflügen weiss ich, dass es morgens und abends ist,

aber ob immer und wann die Südanflüge sind habe ich wenig Ahnung. Ich denke, dass dir hier ander Foren-Mitglieder besser helfen können.

 

Gruss, Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Steli

 

Wenn du weniger lange latschen willst, es gibt einen Bus der zum GAC fährt. Danach einfach beim GAC um die Ecke der Strasse nachgehen, irgendwann siehst du dann die Masten der Anflugbefeuerung.

 

Die Ostanflüge finden wenn ichs recht im Kopf habe ab 21.00 Uhr statt, am Wochenende ab 20.00 Uhr, und ansonsten wie schon immer bei starker Westwindlage.

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, natürlich würde ich den Weg von Flo bevorzugen.

 

Doch Frage Was ist das GAC ? Und ab wo fährt dieser Bus ?

 

By the Way...kann ich ebenfalss zu Fuss an die 14 ?

 

Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das GAC ist das General Aviation Center, anschliessend am Frachthof. Auch danke für den Tipp von Flo. Von dort ist es nicht mehr weit zu Fuss bis zu Piste 28.

Für Piste 34 würde ich ebenfalls den Bus empfehlen. Es gibt so viel ich weiss 2 Linien die Richtung Glattbrugg an der Werft vorbeifahren. Genau konnte ich's allerdings nicht herausfinden, wo man aussteigen muss.

 

Gruss, Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan,

 

Unter http://www.zvv.ch/ findet sich ein Fahrplan (einfach "Zürich Flughafen" als Abfrahrts- und "GAC", bzw "Glattbrugg Unterriet" für 34 als Ankunftsort angeben). Übrigens gibt es noch eine Linie, die bis zur REGA-Basis fährt (nicht sooo oft), das ist noch fast 3 Schritte näher zur RWY 28.

 

Gruss

 

Thomas

 

Edit: Und zur RWY 14 (16) geht öffentlich am besten mit dem BUS 510 bis "Oberglatt Zentrum", ist dann noch ca. 1.5 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steli

By the Way...kann ich ebenfalss zu Fuss an die 14 ?

 

Man "kann" überall zu Fuss hin. :D

 

Vom Flughafenbahnhof bis zum Spotter-Parkplatz der Piste 14 schätze ich ab Flughafen-Bahnhof ca. 1 - 1 1/2 Stunden, möglicherweise dürfte es ab Bahnhof Oberglatt eine Spur näher sein, nimm dazu am besten wieder den ZVV-Onlinefahrplan.

 

Gruss, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Johannes Kern

Man "kann" überall zu Fuss hin. :D

 

Vom Flughafenbahnhof bis zum Spotter-Parkplatz der Piste 14 schätze ich ab Flughafen-Bahnhof ca. 1 - 1 1/2 Stunden, möglicherweise dürfte es ab Bahnhof Oberglatt eine Spur näher sein, nimm dazu am besten wieder den ZVV-Onlinefahrplan.

 

Gruss, Johannes

 

Oder aber mit Blades, dann geht das ziemlich flott :)

 

gruz

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cx291

Oder aber mit Blades...

 

In meinem Fall eine unwirtschaftliche Variante. Die Sanität der Unique ist sicherer teurer als ein Taxi! :D

 

Gruss Johannes, hat gerne Sohlen unter den Füssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes, komm doch am Freitag zum ILS-Treffen, dann bist Du sehr nahe beim ILS-RWY14. Es wird Dich sicher jemand mit dem Auto transportieren oder in Oberglatt abholen. Später findest Du den Platz selber. ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli.

 

Kleine Korrektur. Ich bin halbwegs komfortabel motorisiert und finde mich rund um den Flughafen einigermassen zurecht. :005: Ich antwortete lediglich Steli auf seine Fragen, wie man sich zu Fuss am Flughafen zurechtfindet. Dies führte wohl zu diesem Missverständnis. ;)

 

Wäre gerne am Freitag ans Treffen gekommen, bin aber leider abwesend, werde mich drei Tage im Bündnerland von der Sonne braten lassen. :D

 

Wir könnten den Tipp aber an Steli weitergeben! :)

 

Wünsche allen Teilnehmern ein frohes Treffen.

Grüsse Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...