Zum Inhalt springen

Spotter in Gefahr - Bilder aus dem Süden [79 Bilder, 5.14MB]


Marc L.

Empfohlene Beiträge

Hi Marc

 

Wunderschöne Bilder, vorallem die Bilder des Sonnesaufganges haben es mir angetan.

 

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht.

 

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

 

Ist doch kein Problem!

Wie schon gesagt: Es war sehr sehr kurzfristig. Und da in Afrika alles ein bisschen länger geht, wussten wir nicht, ob wir ein Visum bekamen. Wir wussten es sogar erst, als wir schon da waren. Es hätte auch sein können, dass wir mit dem gleichen Flugzeug, das 6 Stunden später wieder nach Zürich gestartet ist, wieder hätten umkehren müssen.

Die Stationmanagerin konnt aber eben ein Visum für den Flughafen organisieren.

Was meinst du mit Übergangsregelungen?

Wieso haben wir uns mehr in Gefahr gebracht, als es überhaupt nötig war?

Und ja, sie war es. ;)

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ganz hervorragend!!!

 

 

Auch dein Insight in die afrikanische Recyclingpraxis ..... wusste gar nicht dass die auf die deutschen Nationalmanschaft stehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

danke nochmal für dein Statement!

Ich wundere mich über Praktiken der Swiss und ihrer Mitarbeiter im Ausland!!??

Wie gesagt, ich finde es etwas naiv, vor allem von deinen Vater illegales zu tun und dann noch zu sagen es war toll!

Ich meine damit, wenn man weiss wohin man fliegt, informiert man sich was man zu tun hat im Vorfeld!

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ihr hattet ein Visum für den Flughafen und nicht für das Land. Das heisst ihr hättet euch nicht wundern müssen wenn ihr bei einer Kontrolle in Gewahrsam genommen wärd!

Das man bei Kontrollen etwas länger kontrolliert wird und das eventuell an die Nerven geht ist auch in Europa normal!

Ich denke da nur an Schweizer Auto- und Passkontrollen an der Grenze.

Bei solch einer Aktion wie du sie mit deinem Vater durchgeführt hast, hattet ihr einfach nur Glück!

Und dafür brauch man nicht nach Afrika zu fliegen, denn auch die Schweizer und bei mir die deutschen Behörden kennen kein Pardon mit Visaverletzungen!

Freue mich, dass deine Mutter dich gesund wieder bekommen hat!

In diesem Sinne viel Glück beim nächsten mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Wieso wunderst du dich? Wir waren ja nicht unbedingt für Ferien da, sondern um Opat-Internet (Buchungstool) zu installieren, und um einen Bordkartenprinter zu konfigurieren.

Das Wireless-Material, hat er mitgenommen, weil er den Frachthangar mit dem Swiss-Büro verkabeln muss. Und da es etwa 500 Meter sind, ist das mit Kabel fast unmöglich. Wenn wir es früher gewusst hätten, hätten wir uns natürlich eine Erlaubnis geholt, aber die Zeit reichte einfach nicht dazu.

Das wegen den Visa: Ich muss mich nochmals genau informieren, für wo genau wir ein Visum hatten. Es war auf jedenfall beschränkt...

Ich hoffe, es hat sich nun einiges geklärt, und sonst frage weiter. ;)

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mal ein ganz anderer Reisebericht aus einem nicht alltäglichen Ziel, wirklich super gemacht!

 

Mal eine andere Frage: Wieso musstet ihr denn das WLAN Zeugs einschmuggeln? Hätte man es vorher angemeldet, hätte es die Staatsführung doch kaum gestört, dass die Swiss jetzt Internet hat...

 

Naja, trotzdem sehr schön!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

ich bin immer noch nicht ganz zufrieden, weil viele Sachen irgendwie sehr ungereimt wirken!

Ihr fliegt in ein Land von dem ihr nichts wisst, macht scheinbar Sachen die illegal sind und wundert euch im nachhinein wie gefährlich es in diesem Land ist!

Dein Vater scheint ein Abenteurer zu sein, oder eher aber unverantwortlich gegenüber sich selbst und seiner Familie.

Sorry Marc, ich habe dafür kein Verständniss!

Du bist in meinen Augen da völlig schuldlos und hattest eher Spass an dem Abenteuer, aber deinem Vater würde ich als Mutter die Meinung sagen!

Und das nur für ein paar Meter WLAN Verbindung!:001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

@Hergi: Wie gesagt, wir hatten dazu keine Zeit. Und sie sind halt eben sehr sehr misstrauisch, und denken wegen jedem kleinen bisschen, es könnte ein erneuter Putschversuch sein, auch wenn dies gar nicht sein kann.

 

@Burkhard: Mein Vater arbeitete früher bei der Atraxis, jetzt bei der EDS und ist unter anderem für swissport und swiss zuständig. Er war sicher schon 10 Mal da und er wusste, dass es gefährlich ist. Doch die Stationmanagerin sagte, das mit dem WLAN sei kein Problem.

Mein Vater war da schon in ganz anderen Situationen, z.b. als er in Kinshasa überfallen wurde, oder zu Beginn des Irak-Krieges in Kairo war. Er hat damit also schon "Erfahrung". Schon klar, es hätte auch schief gehen können, aber es hatte bis anhin auch super geklappt.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unabhängig von der Gefahr finde ich auch, dass die Bilder wirklich toll geworden sind! Mir haben es vorallem die Bilder des Sonnenaufgangs und die Katze auf dem Drucker angetan :)

 

Burkhard, ich würde das nicht so eng sehen. Mir scheint als ob die schon gewusst haben was sie tun. Wenn man dort festgenommen werden sollte, muss halt die Stationsmanagerin der SWISS antanzen und sie wieder freireden/-kaufen, das sind dann wiederum Dinge, die in solchen Ländern funktionieren aber hier in Zentraleuropa nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freireden/-kaufen, das sind dann wiederum Dinge, die in solchen Ländern funktionieren aber hier in Zentraleuropa nicht.

 

Hallo Andreas,

 

da der Mittelpunkt Europas seit dem 1. Mai ja irgendwo in Estland liegt würde ich sagen, dass etwas unterhalb dieser Region es sehr wohl mit dem lieben Geld klappt das man keinen Ärger bekommt!! Ich sage nur Ukraine und Slowakei!!!;)

 

Wann kommt den Netjets mal wieder in NUE vorbei und bringt VIP Hochkaräter nach Herzogenaurach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...