Zum Inhalt springen

It's take off time! @ Zürich Heligrill


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

wie ich in anderen Postings festellen musste war ich am letzten Samstag nicht der einzige der mit der Kamera bewaffnet in Zürich stand!! ;) ;) Mich hat's jedoch nur für eine knappe Stunde zum Heligrill verschlagen da ich nachher zwei Kolleginnnen am Airport abgeholt hab.

Enstanden sind trotz der kurzen Zeit ein paar schöne Bilder die euch hoffentlich gefallen!

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche

 

 

84.jpg

Swiss Airbus A321, Start von der RWY 16.

 

85.jpg

British Airbus A320

 

86.jpg

Germania Fokker 100, startet aus dem "Gras"!;)

 

87.jpg

Noch eine Fokker 100, diesmal von PGA.

 

88.jpg

Und dann als "kleines" Highlight die Boeing 777 der JAL.

 

89.jpg

"rotate"

 

90.jpg

 

91.jpg

Take off in pink! Helvetic Fokker 100

 

92.jpg

Swiss Airbus A320

 

93.jpg

Und hoch gehts!

 

94.jpg

Eine weitere PGA Fokker 100, diesmal aber von der 16.

 

95.jpg

 

96.jpg

Edelweiss Airbus A320

 

97.jpg

Boeing 737, die ging so richtig steil in die Luft!

 

98.jpg

Und zum Schluss noch eine Boeing 737 der Turkish.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Wie immer schöne Bilder ... Die Jal 777 hats mir angetan...

 

War jetzt schon ein paar mal in ZH spotten, aber am Heligrill noch nie... muss das dringend mal nachholen...

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salue tino

 

Schoene Bilder, wusste gar nicht das JAL neuerdings mit 777 nach Zuerich fliegt ;) Schade natuerlich fuer alle MD-11 Fans...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

sehr schöne Bilder die 777 von Jal ist echt ein schöner Flieger.Achja mal so nebenbei an eurer stelle würde ich mich beeilen noch die restlichen 3 MD-11 von JAL aufzunehmen da die bis ende dieses Jahres alle zu UPS gehen und zu Frachtern umgebaut werden.Dann ist die MD-11 zeit für JAL vorbei.Es könnte höchstens sein das Jal dann mit DC-10 kommt was ich aber für sehr unwarscheinlich halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

auch ich find die Bilder echt gut ;) . Mein Favorit, wie sollte es anders sein, auch die JAL B777, sieht echt schick aus in der Bemalung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tino

Schöne Fotos! Ich als Amateur-Spotter finde keine Fehler, die man verbessern könnte, einfach spitze!

 

Logisch, mein Favorit, die JAL 777! Diese Engines sind einfach gigantisch! Schade, dass die MD11 der JAL geht. Irgendwie gehört das Tail mit der Aufschrift "J-Bird" einfach zu Zürich. Ich liebe das Bild, es wird langsam Abend, und irgendwo am Gate steht eine MD11 der Japan Airlines... :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

freut mich das euch meine Bilder gefallen haben! Persönlich gefällt auch mir die Serie der Triple Seven am besten! Aber das war auch das grösste was mir an dem Tag vor die Linse gekommen ist! ;) :D :D

 

@Roy,

also der Heligrill ist wirklich ein guter Platz, Imbissbude ein Zaun voller Fotolöcher und startende Flieger vor der Nase! Was will man mehr! ;)

 

@all,

Falls ihr noch mehr Fotos vom Heligrill sehen wollt, sagt einfach bescheid, habe noch einiges auf der HD. Und als kleiner Vorgeschmack, in Altenrhein war auch take off-time! Mal aus ganz neuen Perspektiven! Hier schon mal ein kleines Goodie!

 

99.jpg

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

 

ganz unrecht hast du natürlich nicht. Es gibt nicht viele Flughäfen, wo man so nah ans Geschehen ran kann, wie beim Heliport-Grill eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

@ Tino

was soll ich da noch sagen !!!!!!??????

Wenn du so kochen könntest, wie du Fotografieren tust, dann..........

Aber any way, hoffe wir werden auch in Zukunft noch den ein oder anderen Sottertag einlegen können, wenn dein Neuer Chef dich entbehren kann :D .

 

Gruss vom Bodensee

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...