Zum Inhalt springen

Heli Reportagen


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

bin wieder mal zufällig über ein altes Posting von mir gestolpert und habe noch ein neues Filmchen gefunden...

 

Bericht über Holzlogging in Kanada! Hier die Seite mit dem Video-Link (etwas weiter unten): http://www.kabel1.ch/info/al/themen_a-z/?8206

 

Helikopter-Schwertransporte in den Alpen

 

urlimage_id_1047479279439_0,1020,248689.jpg

 

real Video

 

Infoseite

 

SPIEGEL TV

Waghalsige Manöver: Heli-Schwertransport im Gebirge

 

Dort werden die schweren Träger auf abschüssigem Gelände zu einer Seilbahn montiert. Als Augen und Ohren des Hubschrauberkapitäns fungieren die Flughelfer. Millimeter für Millimeter dirigieren sie den Piloten per Funk vom Boden aus, bis jeder Stahlträger exakt dort steht, wo er hingehört. Ihre Feinde sind dichter Nebel, starke Windböen und filigrane Elektroleitungen. Die Montage von tonnenschweren Masten birgt ein hohes Risiko sowohl für den Piloten als auch für den Monteur. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage ihrer gefahrvollen Arbeit. SPIEGEL TV Extra beobachtet Hubschrauberschwertransporte, die Besatzung, Helfer und Monteure bei ihrer manchmal Nerven aufreibenden Arbeit.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Die Heli-Cowboys

 

Infoseite (Link zum Video auf der Seite)

 

In den weiten Australiens bietet sich ein Fortbewegungsmittel an: Der Helikopter. Kevin Clark bietet mit seiner Firma einen besonderen Service: Seine Heli-Cowboys sind für viele Einsatzbereiche zu buchen.

 

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...