Zum Inhalt springen

[VATSIM] VACC SAG rocks!!! EDDL nach LSZH mit "vollem Haus"


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Leute,

 

heute war es richtig klasse! Bin grad spontan von Düsseldorf nach Zürich geflogen und es kam mir fast wie real vor. Natürlich nur fast, weil ich im echten Flieger kein Bier im Cockpit vor mir stehen habe :D

 

Also, schnell das Routing im FPC rausgesucht und mit FsBuild berechnet, den Flugplan bei VATSIM aufgegeben und schon konnte ich den FS starten. Das Aufstarten der Addons wie Squawkbox und AIBridge ging fix und schon stand ich in Düsseldorf am Terminal, fast direkt nebem dem Dieter.

 

Ruckzuck bekam ich die IFR-Clearance, Startup und Pushback, und rollte kurz darauf hinter Dieter zur 23L.

 

01.jpg

 

Am Holding Point 23L mussten wir noch auf eine anfliegende Maschine warten, danach gab es den Lineup für Dieter

02.jpg

 

Dieter machte sich auf und davon

03.jpg

 

Auch für mich gab es "Lineup and wait runway 23L"

04.jpg

 

"Positive Rate, Gear Up!"

05.jpg

 

Noch ein Blick zurück auf DUS...

06.jpg

 

...bevor es in die Wolken ging

07.jpg

 

Die Wolkenschicht war aber nicht sehr dick, bald waren wir wieder "on top"

08.jpg

 

Im Reiseflug auf FL310

09.jpg

 

Und kurz darauf ging es schon wieder runter auf FL160

10.jpg

 

Während ich den Sonnenuntergang genoss, bekam ich die Anweisung bei Swiss Radar reinzurufen

11.jpg

 

Irgendwie sind Sonnenuntergänge meine Lieblingsmomente, nicht nur im FS!

12.jpg

 

Nun ging es aber zur Sache: Bereits unter den Wolken war es dunkel. "Turn left direct to ZUE, contact Arrival on 118,0"

13.jpg

 

Arrival gab mich für den VOR DME 28 frei

14.jpg

 

Beim Kurven über ZUE nach OSDAN konnte man schon die Menge an Flugzeugen am Flughafen Zürich erkennen, Dieter ist hinter meinem Triebwerk auf dem Final 28.

15.jpg

 

Da bin ich nun auch, "established on final track runway 28"

16.jpg

 

Schön isser schon, der A330, aber....

17.jpg

 

...es ist ein Airbus! Nein, ich sag ja gar nix mehr, er ist schon ok!

18.jpg

 

LDG CHECKLIST completed. Trotzdem ist mir eine wichtige Sache entgangen. Man sollte eben den Approach Check durchführen und nicht dauernd Screenshots machen! :D

19.jpg

 

Wir haben es aber geschafft. Als wir abrollen meldet sich schon der nächste Pilot, eine Austrian, auf dem "final track 28", es ging Schlag auf Schlag!

20.jpg

 

Junger Vater, ordentlich was los!

21.jpg

 

Endlich am Gate A48, das nächste Bier zischt und ich verlasse das Cockpit.

22.jpg

 

 

FAZIT:

 

Jungs, ich bin mächtig stolz auf die SAG! Heute war es einfach fantastisch was ihr da an Präsenz aber auch an Leistung geboten habt! Der Flug war wirklich toll, es war Stimmung, es war spontan, es war viel ATC da: DEL, GND, TWR, APP, CTR - Herz was willst Du mehr!?!?

 

 

Macht sowas bei FULL SAG nochmal und wir haben ein Problem wegen Überfüllung der Flughäfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGH! Du fliegst Scarebus???? Kanns ja nicht sein :D

 

Mist, da hab ich wohl was verpasst heute abend...naja, Bully im Kino war auch cool ;)

 

Tja, FULL SAG, du sprichst es an...wird hammer!

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sack1

 

Schöner Bericht, aber mit diesem Flieger wird ja praktisch jeder Bericht gut :D. Nur ein besseres Panel müsste noch her.

 

 

Liebe Grüsse

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Andi,

 

starke Bilder!

 

 

Ja stimmt schon, gestern war gut was los, bis auf Frankfurt :(! Bin um die Uhrzeit, als ihr beide (oder zumindest Dieter als BER885) über EDDF geflogen seit von Chicago kommend dort gelandet und wegen euch, ca 25000ft über mir hatte ich wenigstens ein bisl das Feeling von Verkehr bei der Landung :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

@Simon: Darum immer brav "EUROBOOK" nutzen (entweder über die SAG-Website oder mit dem dritten Knopf in ServInfo), um zu sehen wo am Abend ATC gebucht ist. So kann man sich zumindest das Alternate entsprechend planen, falls am Zielflughafen wider Erwarten doch niemand online sein sollte. Dass Frankfurt nicht besetzt ist, kommt aber nur selten vor, trotzdem ist gute Planung ein Garant für gute Stimmung bis zur Landung :)

 

 

@Brühwi: Bäh, das Panel ist gut genug :) Und mehr Energie wird nicht in einen Eierbus investiert, dann doch lieber in meine gute alte DC-8 alias "Big old Smokie" :D

 

 

Und danke für die Kommentare, onlinefliegen ist halt cooler als diese AI-Seuche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi andi

 

coole bilder - jetzt sehe ich auch den traffic :) hatte ja gestern probleme (sah nur standard-ai traffic und den fs-atc :) ) jetzt verstehe ich auch, warum du den ground nochmals wegem dem taxing gefragt hast :) ich stehe ja ziemlich im weg herum (hatte eben auch parkingposition A48) he he

 

aber tolle bilder! das panel hab ich auch beim a340...für europa-hüpfer reicht das vollkommen aus, wie ich finde!

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ExcelJockey

Hey!

 

@Simon: Darum immer brav "EUROBOOK" nutzen (entweder über die SAG-Website oder mit dem dritten Knopf in ServInfo), um zu sehen wo am Abend ATC gebucht ist. So kann man sich zumindest das Alternate entsprechend planen, falls am Zielflughafen wider Erwarten doch niemand online sein sollte. Dass Frankfurt nicht besetzt ist, kommt aber nur selten vor, trotzdem ist gute Planung ein Garant für gute Stimmung bis zur Landung :)

 

Hab ich ja ;) , aber ich bin den orginal LH 431 Flug nachgeflogen und der geht nunmal nach Frankfurt... sonst wär ich mit meiner 744 richtung Zürich abgebogen und hätte da vorbeigeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...