Zum Inhalt springen

Wershofen in der Eifel!


EDDL-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Kurz was über mich: Ich bin 13 Jahre und geh aufs Gymnasium. Ich wohne in EDDL und widme mich der Fliegerei. Mein Ziel ist es, später bei Emirates Pilot zu werden und dort den A380 und A 340-500 zu fliegen. Zurzeit bin ich in der Ausbildung zum PPL-C (Segelflug).

Nun meine Frage: Da ich bei der Wolfsaap fliege (http://www.wolfsaap.de) und dort mit ins Fluglager fahre, möchte ich ein paar Infos über den Flugplatz haben. Der lautet Wershofen in der Eifel. War jemand da? Wie sieht der Flugplatz aus? Links? Vielen dank!

 

MfG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

also ich komme nicht daher aber ich bin in Bad Neuenahr geflogen (EDRA) und von denen habe ich gehört die sollen ganz in Ordnung sein, und der Flugplatz auch.

Ich weiß nicht in welchem Ausbildungsabschnitt du bist aber über der Eiffel musst du aufpassen es gibt durch die großen Wälder manchmal sehr große Thermiklöcher, aber am Abend gehts darüber ab wie Schmitz´s Katze und durch die Wälder auch weniger Außenlandeacker :D jetzt ist es vielleicht besser aber da die Äcker schon abgemäht sindaber trotzdem würde ich dir empfehlen such dir dein Acker nicht bei 400m sondern früher.

Viel Spaß und grüß die Leute der Jungfuchs Connection und vielleicht triffst du ein paar Leute aus Bad Neuenahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erst 13, und hab vor kurzem angefangen. Zur zeit hab ich die A, Thermiklöcher uuui - ich hatte bei meinen 3 Platzrunden viel Schiss, den im Gegenanflug gabs ne Wolkenstraße - mit 2 m Werte. Und ich durfte keine Thermik fliegen weil der Lehrer die K 13 noch mit einem anderen Schüler benutzen wollte. Trotzdem vielen dank. Ich mach mal einen Bericht über das Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Und überhaupt!

 

Hallo Alex. Herzlich wilkommen bei uns im Forum. Hier bist du richtig aufgehoben.

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Mit wievielen Jahren hast du angefangen zu fliegen(Segelfliegen)??

 

*ROFL* Ich musste wirklich zuerst mein erstes Flugbuch wieder hervor kramen. Ein Griff, das Suchen beginnt und ich hab's.

 

Mein erster Flug war am 28.07.1982. Waaaas! Das war ja gestern vor 22 Jahren! Das war kurz vor meinem 30. Geburtstag. Den 1. Alleinflug war am 7.8. dran und die Flugprüfung musste bis 30.6.1983 warten. Fast ein Jahr. A. 3. Mai 1997 kam dann die Fluglehrerprüfung dazu.

 

Ich bereue es heut immer noch nicht, diesen Schritt gemacht zu haben. Man sollte einfach viel früher damit anfangen, weil es ein so toller Sport ist! Auch deine Frage ist toll!

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereue es heut immer noch nicht, diesen Schritt gemacht zu haben. Man sollte einfach viel früher damit anfangen, weil es ein so toller Sport ist! Auch deine Frage ist toll!

 

 

 

:D und :) ! Ja, Segelfliegen ist was besonderes, denn man fliegt durch die Natur. Viele Airliner-Piloten behaupten, das Segelfliegen schöner als Airliner fliegen ist. Meine Frage erklärt sich dadurch, weil ich 13 bin und auch in diesem Alter angefangen hab zu fliegen. Da ich auch meine Fluglehrer gefragt wie lange sie fliegen, wundert es mich, das kaum Leute(auch die restlichen aus dem Verein) später angefangen haben. Viele wollten Piloten werden, wie ich auch. Doch sie haben erstr mit 24-25 angefangen. Und das find ich schade, denn durch den Beruf kann man den Sport auch nicht immer betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex!

Ich hab im April letzten Jahres an meinem 14 Geburstag angefangen. Also so weit liegen wir gar nicht ausseinander, außer das ich die A schon habe ;).

Ich war schon mal auf den FLugplatz in Wershofen, leider nicht zum fliegen aber der Platz ist recht schon. Keine Asphaltbahn, nur Gras. Ich glaube da ist auch kaum Motor betrieb.

Naja wünsche dir viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Viele Airliner-Piloten behaupten, das Segelfliegen schöner als Airliner fliegen ist

Das kann ich nur bestätigen. Auch in unserer Gruppe ist ein Linienpilot zuhause. Für ihn sei es ein toller Ausgleich zur Arbeit.

 

....weil ich 13 bin und auch in diesem Alter angefangen hab zu fliegen.

 

Ich bin etwas durcheinander! In welchem Alter dürft ihr bei euch mit Fliegen beginnen? CH ist Schulungsbeginn 15 und Prüfung frühestens 16.

 

Herrgott, wie ich euch das gönne! :004:

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDL-Fan

Hi! Ich hab auch die A. Aber was solls... Willst du auch Pilot werden??

Ups Sorrry!!!! ;)

 

Nartürlich ist das ein Ziel aber man muss auch realistisch denken und da sieht es sehr schwarz aus....... Man muss wirklich glück haben. Ich würde aber auch gern was anderes am FLughafen z.B machen oder bei einer Airline hinter den Kulissen :D. Kenn da einen bei LTU. Das ist ganz interresant was der macht. Mal gucken ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EDDL-Fan

Man kann eigentlich erst ab 14 fliegen, aber wenn man beim Test eine Reife von 14 aufweisen kann, darf man schon mit 13 :) Zum Glück:D

 

Hallo Alex

 

Würde mich noch wundernehmen, was das für ein Test ist. Ein reife Test oder wie? Wenn ja würde mich noch wunder nehmen wie man den herausfindet, ob man denn reif für das Segelfliegen ist.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...