Zum Inhalt springen

Porrentruy


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Markus Danhel und ich sind heute Abend in Purrentruy zum Nachtessen. Kommen ca. um 18.30 dort an.

Vielleicht schafft es ja der eine oder andere Freizeitpilot auch noch.

 

Leider haben wir keine Plätze für Paxe mehr frei.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von teedoubleyou

Leider haben wir keine Plätze für Paxe mehr frei.

 

Gruess

Tom

 

Sag mal.. sind die Steaks dort so gross dass gewichtsmässig nur 2 in den Flieger passen?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus

Sag mal.. sind die Steaks dort so gross dass gewichtsmässig nur 2 in den Flieger passen?? :D

 

2 Plätze

- 2 Piloten

-------------

0

======= ;)

 

Gruess

Tom, der hofft dass die Steaks was hergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

 

Ich fürchte aber, dass die Teilnahme bescheiden sein wird.

Mit dem Danhel alleine im Jura rumhängen finde ich öde. ;) :D

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von teedoubleyou

Mit dem Danhel alleine im Jura rumhängen finde ich öde. ;) :D

Wieso, was ist mit dem Danhel nicht in Ordnung? :confused:

gefällt Dir sein Dialekt nicht? :D

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte aber, dass die Teilnahme bescheiden sein wird.

Mal gucken, wann und ob ich rechtzeitig von der Bude wegkomme und ob dann noch ein Flüüger frei ist. Komme mir zwar momentan noch etwas verloren vor, wenn ich nicht 4 verschiedene Squawk Codes pro Stunde einstellen und nicht mit mindestens drei 'Infos', zwei 'Approaches' und einem 'Tower' sprechen darf :D, aber Porrentruy würde ich evtl. gerade noch schaffen...

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder kommen, die Bilder kommen

 

Wäre froh gewesen, wenn du 15 Minuten früher gekommen wärst, dann wäre das Licht besser gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, da liest man als schwer schaffender Mensch einmal einen ganzen Tag nicht im Forum und schon wird über einen gelästert .... von wegen Dialekt, Langeweile mit mir im Jura, etc. :D

 

@Jimmy: Bzgl. des Donnerstags-Flyout vom Speck waren Tom und ich tatsächlich die einzigen "Speckianer" die den Weg nach Porrentruy unter die Flügel nahmen ... dafür war auf den ILS Verlass. Gleich 3 ILS-Flieger nahmen den Platz unter Beschlag. Ich denke soviele auswärtige Maschinen auf einmal haben die dort schon lange nicht mehr gesehen ...

 

@Beni, Joachim, HaPe:

Tom und ich sind nach einem tollen Sonnenuntergang wieder gut in Speck-Fehraltorf gelandet. War ein toller Event, und weil so spontan machte es gleich noch mehr Spass. Ich staunte nicht schlecht als plötzlich Beni mit Joachim im Schlepptau und HaPe im Funk zu hören waren.

 

@HaPe:

Ich hoffe die Air-2-Air-Aufnahmen mit Toms Kamera sind etwas geworden ... so nahe habe ich auf alle Fälle noch keinen Flieger in der Luft neben mir gehabt .... :D

 

Ein paar Bilder folgen noch ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Jawohl, es war wirklich eine Überraschung, dass so kurzfristig noch 2 weitere Maschinen in Porrentruy eintrudelten.

 

Wirklich ein schöner Platz mit einem interessanten Anflug.

 

Für schöne Bilder habe ich definitiv die falsche Kamera, trotzdem noch ein, zwei Bilder

 

Bereist schon fast Startfertig muss Markus noch Pippi und lässt mich in der sengenden Hitze alleine in der Grob zurück.

Natürlich weiss ich mir zu helfen, um nicht einem Sonnenstich zu erliegen.

IMG_4563.JPG

 

Porrentruy kommt definitiv auf die Liste "Flüge mit Sohnemann". Parkplatz in der ersten Reihe neben dem Spielplatz. So muss es sein.

IMG_4568.JPG

 

Sorry HaPe, aber mein Foti ist wohl überfordert gewesen.

Die restlichen Bilder schicke ich dir per Mail.

IMG_4589.JPG

 

Hanspeter ahnte natürlich, dass die Bilder eh nichts werden und ging stiften...

IMG_4591.JPG

 

Auf jeden Fall war der Spontanflug so toll, dass auf dem Heimweg sogar der künstliche Horizont zu strahlen begonnen hat.

IMG_4600.JPG

 

In diesem Sinne, Danke allen und gute Nacht

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Toll dass die Spontantreffen wieder "in" sind :) Bei mir gabs heut eins in einer Pizzeria!

 

Okay Tom, da du die falsche Kamera hast sage ich auch nicht dass mir die Bilder gefallen :p ;)

 

Gruess, Flo - gerne auch wieder mal bei so einer Aktion dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, bin auch wieder gut in Zürich gelandet. Hab die "DVO" um 2 Minuten verpasst und danach noch einen 20Min Abstecher via Schaffhausen/Rheinfall/Attikon und "H1 Approach" machen dürfen ;).

 

Hatte ferner kurz nach dem Abheben von der 07 noch einige "Schrecksekunden" wegen plötzlichem rauhem Motorlauf und Leistungsabfall und konnte (oder besser gesagt, wollte) mich deshalb aus Sicherheitsgründen nicht an die publizierte enge 90° Kurve am Pistenende halten. In der Folge musste ich leider einige "noise sensitive areas" überfliegen. Ich hoffe nun, dass die Platzbetreiber keine Beschwerden erhalten und habe mich soeben gerade noch per E-Mail für diesen "Vorfall" entschuldigt.

 

Konnte das Problem dann aber lokalisieren: Der Magnetschalter hat irgendwie Eigeninitiative entwickelt und ist von "Both" auf (nur) "Left" zurückgesprungen.... sehr unangenehm während der T-O Phase :rolleyes:! Konnte dies am Boden in Kloten nicht mehr reproduzieren, vermute aber, dass sich das Headsetkabel oder das ANR Kästchen irgendwie am Draht des Schlüsselanhängers verfangen hat und ein leichter Zug daran hat dann genügt...

 

Anyway, mal abgesehen von dieser "Panne", hat das "After Work FlyOut" trotzdem Spass gemacht...;)

 

@Tom: Wieso überfordert? Die Bilder sind doch super geworden...!? (Hmm, die Mühle sieht ja gar nicht mal so übel aus, wenn die Räder erst mal weg sind..., fast so was wie ein "Mini-Centi" :D)

 

Auf eine Neues...

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Bilder von Beni's anfliegender Archer (HB-PQL)

 

BB_Beni1.jpg

Nummer eins... Das Licht ist schwach...

 

BB_Beni2.jpg

Und Nummer Zwei... Ist das Joachim vorne Rechts? Nächstes Mal winken :D

 

P.S. Die restlichen Bilder von dem Abend gibt's HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch von mir noch ein paar Pics und Videos vom sehr speziellen Anflug auf die 07 in Porrentruy:

 

Auf dem Weg nach Porrentruy ... wer kennt diesen Ort? :D

Picture 077.jpg

 

 

Das Jura ... ich finde es wunderschön dort zu fliegen:

Picture 080.jpg

 

 

Ein zufriedener PIC Teedoubleyou:

Picture 082.jpg

 

 

Delémont:

Picture 083.jpg

 

 

Wer findet den Flugplatz? End Downwind 07 ....

Picture 085.jpg

 

 

Final RWY07 ... echt tückisch da sich der Flugplatz in einer Senke befindet:

Picture 086.jpg

 

 

Nach der Landung ... noch sind wir alleine in Porrentruy:

Picture 088.jpg

 

 

Doch schon kurze Zeit später ist auch HaPe mit einer Cessna 172RG aus Zürich gelandet:

Picture 091.jpg

 

 

Auch die Beni-Air ist inzwischen gelandet ... mit Joachim im Schlepptau:

Picture 093.jpg

 

 

Grosses Hallo ...

Picture 095.jpg

 

 

HaPe wartet wie wir alle schon aufs "Z´Nacht":

Picture 096.jpg

 

 

Beni freut sich auch diesen Grasplatz gemeistert zu haben .... aus ihm wird noch ein echter Buschpilot :D:

Picture 097.jpg

 

 

Die ILS-Flieger in Porrentury ... ein echt idyllischer Flugplatz:

Picture 098.jpg

 

 

Sonnenuntergang bei Hochdorf:

Picture 102.jpg

 

 

Und schon wieder über dem Zürisee:

Picture 103.jpg

 

 

Sonnenuntergang über dem Zürcher Oberland (wer kennt den Teich? :D):

Picture 104.jpg

 

 

Landung 21:08 in Speck-Fehraltorf ... langsam wird es dunkel:

Picture 106.jpg

 

 

Und nun noch ein paar Videos, 2 davon sind aufgrund des Gegenlichts leider sehr dunkel:

 

Approach Runway 07 in Porrentruy, ganz speziell für unseren Walter Fischer:

http://www.keeponflying.net/images/ils/2004-07-29/Picture 087.avi

 

HaPe landet in Porrentruy ... inkl. Bodenwelle :D:

http://www.keeponflying.net/images/ils/2004-07-29/Picture 089.avi

 

Und auch Beni schwebt ein:

http://www.keeponflying.net/images/ils/2004-07-29/Picture 090.avi

 

Hoffe es hat gefallen. einen Sommerabend kann man kaum besser verbringen.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaPe landet in Porrentruy... inkl. Bodenwelle:

Die war ja so was von gemein.... :mad:, da gibt man sich solche Mühe und dann dann wird man wieder "ge-airbornt" ... ;)

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Das war ja ein Abend - für Euch. ;) Sehr schöne Bilder und Videos, man dankt dafür.

Wäre auch sehr gerne gekommen und hätte sogar Zeit gehabt, ich entdeckte aber HaPe's Mitflugangebot erst gegen 19 Uhr, welch Ärger... :002:

 

Hoffentlich nächstes mal.

 

Gute Nacht und viele Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

da gibt man sich solche Mühe und dann dann wird man wieder "ge-airbornt" ... ;)

Nicht traurig sein, so eine habe wir in Bero, ca 50 - 100m nach der Pistenschwelle 34 auch. Und ich fall' immer wieder darauf rein.... :mad: :(

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Original geschrieben von Aviatiker

Muss mal beim Airtaxi auf den Malediven nachfragen, ob sie noch einen Twin Otter-Pilot brauchen, der mit Sandalen und kurzen Hosen herumfliegt :)

 

Falsch, die fliegen barfuss :D :D :D :D

 

Guckst du hier:

CRW_1801.JPG

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...