Zum Inhalt springen

Kurzer Testflug; mit dem A319 nach Genf...


Roli

Empfohlene Beiträge

Salü Zäme

einmal mehr gibts von mir nur ein paar Bilder ohne grossen Text. Habe mich nun endlich getraut den PSS A32x im FS9 zu installieren und ihn mit den IFDG Modellen zu verknüpfen. Gestern ist mir das mit dem A321 und dem A320 bereits erfolgreich gelungen, nur der A319 musste noch getestet werden... ;)

 

Am Gate in Zürich, sieht soweit ok aus.

1.jpg

 

Pushback and Startup complete, ready for taxi

2.jpg

 

Takeoff-Run auf Piste10 (Ich weiss, der Effekt ist mir diesmal nicht so gelungen, was solls....)

3.jpg

 

Und ab geht's!

4.jpg

 

Gearup und auf und davon

6.jpg

 

Auf der ROTOS3G Departure

7.jpg

 

Scheint alles zu funktionieren :)

8.jpg

 

Auch die Wingview muss getestet werden...

9.jpg

 

Approaching Laussanne, via ULMES6R Arrival und einer VADAR3N Transition gehts Richtung Genf, für einen Anflug auf RWY05

10.jpg

 

Auf dem ILS established

11.jpg

 

Ein Closeup des Touchdowns

12.jpg

 

Und in voller Grösse

13.jpg

 

Und taxi to gate...

14.jpg

 

Testflug erfolgreich abgeschlossen, ich hoffe die Bilder haben euch einigermassen gefallen. :)

 

Gruess

Roli

 

Addons;

LSZH, Mice, p

LSGG, Flylogic, p

Switzerland Pro, Flylogic, p

Panel, PSS, p

A319, IFDG, f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Man, warum war dies nur ein kurzer Testflug?Hätte schon gern mehr dieser wunderbaren Bilder gesehen...

Einwandfrei.

Das 3. Bild sieht ja mal cool aus:)

 

Ich habe gestern auch kurzer Hand, den IFDG 319 installiert, pss panel ordner reingezogen und wollte kurzen testflug machen.

Doch irgendwie bekomme ich den 319'er nicht hoch, als wenn er am Boden kleben würde.Selbst bei 250 kts nicht:)

Hast du deinen irgendwie besonders gemergt?

Bei den sonstigen Eierbussen von IFDG gehts bei mir ohne Probleme.

Danke für deine Hilfe

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne bilder eines sehr schönen Flugzeugs in einer sehr schönen Landschaft mit einer sehr schönen Lackierung. Die bilder sind dir echt gelungen, klasse

@Toby:

hab zwar den A319 nicht, aber hast du schonmal die Trimmung überprüft. Bei mir lags mal an der Trimmung.

also, gruß und hoffe auf weiterhin so schöne bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roli

 

:eek: :eek: :eek:

 

ALLE Bilder gefallen mit ausgezeichnet. Und beim 6. Bild über LSZH habe ich staunen müssen, wie du den kompletten Flugplatz so schön in die CH-Prof. reinbinden konntest. Wie hast du denn das hingebracht? Ich nehme an, es ist Zürich 2004 von Flylogic.

 

Bei mir sieht der Platz wie drüber geklebt aus..

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SkyMike

Ich nehme an, es ist Zürich 2004 von Flylogic.

 

Hoi Hannes

Nein, es ist MICE2002... :) Passt von sich aus, braucht nur einen Flattenbefehl...

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Flattenbefehl:confused: ....sagt mit aber gar nix :002:

 

Nimmt mich nun nur wunder, ob ich das mit der Zürich 2004 von Flylogic auch so hinkriegen könnte.

 

EDIT: Flatten: habe es unterdessen selber rausgefunden, Merci:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roli

 

Deine Werklerei gestern ist ja tatsächlich von Erfolg gekrönt. Aber die Bilder sind ja genial gut, vorallem mit Swiss Pro, könnte man einige Bilder wirklich als reale Bilder betrachten.

 

Aber noch ne Frage, täusche ich mich, oder hast du bei der Landung tatsächlich noch ein "kleines Gümpli" genommen? :D

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen!

Hallo Roli,

das ist ein sehr schöner Bericht mit sehr guten Effekten, wobei ich die 3 etwas "kindisch" find.Ansonsten ist das ein prima Bericht, demnächst auf Langstrecke?

Ach und deine Grafik, ich bin erstaunt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Zäme

 

@Hannes, ein Flattenbefehl setzt eine gewisse Fläche (durch Koordinaten gegeben) und damit auch die Pisten und Gebäude des Flughafens auf die selbe Höhe. Somit wird ein Schweben über der SW Pro, bzw ein Versinken der Szenerie in die selbige verhindert.

 

@Dani, pssssssssssssssschhhttt :p ja hast recht, war ein mini Hüpfer ;)

 

@El Burrito, keine Bange, der A319 in BA Farben sieht auch sehr schick aus :D ;) :D ;)

 

@Hannes, Naja, Geschmackssache... :) Zwischendurch "muss" ich einfach mal wieder mit einigen Bilder rumspielen. :D Langstrecke? Ev. aber sicherlich nicht mit dem A319 ;)

 

@alle anderen, danke sehr!

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Roli,

 

Herzlichen Dank für die tollen Eindrücke des neuen A319. :eek::eek:

Der Vogel passt hervorragend zur chPro,

einfach nur traumhaft schön, super! merci. :)

 

In diesem Zusammenhang eine Frage Roli, hast Du für alle drei (A319, A320, A321) genau die selbe Anleitung von "Damned CM" (iFDG) angewendet?

 

Super gut erklärt. Habe sie mir vor kurzem ausgedruckt, sie beschreibt allerdings das mergen der A320.

 

Jetzt würde mich wie gesagt interessieren ob Du bei allen drei Modellen gleich vorgegangen bist.

 

Denn im selben Tread erwänt "Schtirlitz" (iFDG) folgendes:

 

Here is the deal guys,

 

DO NOT REMOVE ANY OF THE FDE FILES OR REPLACE THEM WITH THE PSS...

 

I didnt spend weeks working on the FDE for the 321 for you to discard all my work.

 

For 100th time: NO MERGE IS REQUITRED FOR THE IFDG A321 TO WORK WITH THE PSS PANEL.

 

JUST ALIAS PSS PANEL AND SOUND TO THE IFDG A321 AIRPLANE AND THIS IS IT.

 

 

DO NOT MOVE ANY FILES OR EDIT THE AIRCRAFT.CFG PLEASE !!

 

 

Merci schon jetzt Roli für Deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Roli,

 

Dein Flugbricht ist einfach super bin einfach sprachlos.

 

PS: Was hast du für einstellung im FS2004? Weill meine Bilder sind nicht so toll geworden.

 

Air France A319 kurz vor dem Start in Nizza (Sim-Wings)]

iviewcapture_date_27_07_2004_time_14_16_11.jpg

 

wollte eigentlich ein flugbericht Online stellen mit der Air France A319 von Nizza nach Palma de Mallorca aber wenn ich dein Bilder so sehe lieber nicht.:rolleyes:

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg

Hi Roli dein Bericht war klasse nur leider ein bissel kurz.Ich freue mich aber schon auf den nächsten mit dem SWISS A319.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich finde ihn genau richtig. Knackig, kurz und saftig. :)

 

@ Flugmann:

 

Muß ja nicht alles 120 Bilder sein, die eine halbe Stunde laden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruggero, ja ich bin bei allen gleich vorgegangen. Die PSS Airfiles sind bekanntlich auf die PSS Panels (vorallem MCDU) abgestimmt, daher mein Entscheid... :)

 

@Marcel Hm.. also bei mir sind im FS beinahe alle Regler rechts. Erweiterte Geländestrukturen, Addon-Dynamische Szenerie sowie Bodenszenerieschatten sind deaktiviert.

 

Bei deinem Bild tippe ich eher auf zu grosse Komprimierung beim Abspeichern. Falls du das Bild noch im original hast kannst du es mir ja mal per MSN oder Mail schicken, dann komprimiere ich das mal im PhotoShop. :)

 

Achja, poste deine Bilder unbedingt! Denn von Bildern lebt bekanntlich dieser Corner! Die Qualität steht ja auch nicht unbedingt an erster Stelle... ;)

 

Merci ebenfalls an Tobi und Steve.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Augsburg
Original geschrieben von King

@ Flugmann:

Es heisst fly-man.Ich werde dich bei deinen Berichten immer korrigieren wenn "@Flugmann:"da steht.Ich hoffe du hälst dich dann irgendwann daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roli

Hoi Hannes

Nein, es ist MICE2002... :) Passt von sich aus, braucht nur einen Flattenbefehl...

 

Roli

 

un den könntest du uns sicher verraten ;)

 

Danke schon mal im Voraus

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roli

... Langstrecke? Ev. aber sicherlich nicht mit dem A319 ;)...

 

Abend!

Wer weiß mit der Privatair nach Newark?:) ;) Ne, auf Langstrecke gehört schon ein Widebody.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fly-man

Es heisst fly-man.Ich werde dich bei deinen Berichten immer korrigieren wenn "@Flugmann:"da steht.Ich hoffe du hälst dich dann irgendwann daran.

 

Wie einfach es ist wenn man die Nicks nicht beachtet sondern die Leute mir ihrem richtigen Namen anschreibt... ;):D

 

@Martin Flatten Befehl? Natürlich!

Flatten.0=1416,N47 28.85,E8 31.34,N47 29.08,E8 32.19,N47 27.07,E8 35.04,N47 25.83,E8 32.87

 

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...