Zum Inhalt springen

Aussenlandungen Frankreich


Freesky

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand Helfen? Ich brauche Informationen zu aussenlandungen in Frankreich.

 

Gibt es so was ähnliches wie in der Schweiz, ein Anmeldeformular o.ä. hat jemand vieleicht einen Link oder ein PDF. Wie sieht das mit den kosten aus! Wie schnell bekommt man eine solche Berwilligung. Muss man für ein Jahr, ähnlich der Schweiz, so etwas einlössen? Eigentlich habe ich nur vor für zwei Tage unterwegs zu sein.

 

Danke schon mal für die Infos.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

 

Das Formular zur Beantragung einer franz. Aussenlandebewilligung kann man unter folgender Adresse anfordern:

 

Prefecture de Police

Direction de la Circulation, des

Transport et du Commerce

Jean-Paul Algré (le Directeur)

9, Boulevard du Palais

F-75004 Paris

Tél. 01 53 71 53 71 ou 01 53 73 53 73

 

oder schaut doch unter:

http://www.prefecture-police-paris.interieur.gouv.fr

 

Die Bewilligung für 10 Jahre gültig und kostet nichts. Die Bewilligung ist jedoch nur für den privaten Flugverkehr gedacht. Kommerzielle Landungen werden sowieso unter dem Betriebs-FOM abgewickelt. I.a.W. kommerzielle Landungen in F müssen im FOM geregelt werden.

 

@Mario, wir haben leere Formular in der Basis in Basel - jedoch handelt es sich um Kopien von Kopien... am Besten du bestellst ein neues Formular (ev. via Internet)

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bruno danke für die Info.

 

So eine Kopie der Kopie habe ich bei mir, aber eben ich hatte nicht mal mehr die Adresse darauf Lesen können.

 

Leider ist mein Franz etwa so gut wie ich Schweben konnte bei meiner ersten Flugstunde. Daher muss ich mal noch schauen wir ich zu einem möglichst guten Formula komme, es sollte eben möglichst schnell gehen, da es wohl eine Zeit geht bis die Bewilligung dann erteilt wird.

 

Bruno: Ich sende dir gleich noch ein PM zu deiner Info, würde mich freuen, fals du online bist wenn du mir ein Feedback geben würdest.

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...