Zum Inhalt springen

Baden im Anflug, übernachten an der Piste: 32h Spotting in Korfu (100 pics)


Tis

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Hi Tis

Schicke Bilder, aber mir fehlen die Bilder vom 'Baden im Anflug' und 'übernachten an der Piste' :)

Gruss + freue mich auf deinen nächsten Ferienausflug,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

 

Herrliche Bilder von einem traumhaften Airport! Da ist selbst die Masse der Bilder noch fast zu wenig!

 

Man bekommt richtig Lust auch mal wieder Urlaub auf Korfu zu machen, vielleicht ja im nächsten Jahr!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

bin eben grad von einem super tollen Tag in Innsbruck zurückgekehrt, und fühle mich wirklich erschlagen von diesem klasse Feedback!

 

Im Moment bin ich zu müde um allen eine würdige Antwort zu geben, deshalb verbleibe ich mit einem riesengrossen

 

DANKE!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hey Tis,

 

Deine Bilder, sind wie immer ganz super gemacht.

 

PS: Weiter so freue mich auf weitere Bilder von dir!

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis ich glaub ich gehe grad nochmals ins Bett,... die Bilder haben mich dermassen umgehauen...der pure Wahnsinn!!!! Ganz grosse Gratulation & herzlichen Dank

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis

 

Wirklich fantastische Bilder von Korfu.:) Jedes Bild hat ein gewisses etwas sowie auch die Bilder vom Hin und Rückflug.

Freue mich schon auf weitere Berichte von dir mit deiner Kamera die du wirklich perfekt beherrscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis,

 

fantastische Bilder hast du da gemacht!!! Einfach super!!!

Und was mich am meisten freut, ist dass dir da eine Maschine vor die Linse geraten welche mir sicher nicht so schnell aus dem Kopf gehen wird!!

 

Nämlich diese hier:

 

4064.jpg

Das ist nämlich die Maschine die in Altenrhein auf Floats umgerüstet wurde!! Da werden sich auch andere noch freuen wenn sie sehen dass das Baby in Griechenland nun doch fliegt!!

 

Hier noch zwei Bilder aus Altenrhein noch mit der kanadischen Imatrikulierung:

 

03.jpg

 

06.jpg

 

Und hier noch mehr Bilder und Infos: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=23853

 

 

Grüessli aus Altenrhein, Tino

 

 

PS: Hast du evt noch mehr Bilder von der Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

wow, es ist ja schon ein kleiner Shock. So viele Antworten hätte ich jetzt auch nicht erwartet! Vielen Dank also nochmals an alle zusammen!!!

 

Merci vielmal!

 

 

@Lucien

 

Danke, hoffe du bist wieder wohl auf (bist du, ich weiss es :D)

 

@Marc

 

Hat es, danke, und SOnntag war ja auch genial, Pics folgen bald!

 

@Siegfried

 

Vielen herzlichen Dank!

Seid ihr eigentlich mti der 777 wirklich auf der 35 gestartet? Weil sogar einige 737 haben es wegen "performance reasons" abgelehnt, und sind, trotz Rückenwind, auf der 17 gestartet. Hindernisse hats ja eigentlich nirgens, so kann es nur der Wendekreis der 737 sein? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

@Stephan

 

Viele Dank, freut mich!

 

@Jens

 

Danke für die Infos und den netten Kommentar!

 

@Ivan

 

Messi :D

 

@Frank

 

Danke im Doppelpack für den netten Kommentar zu den Corfu- und den anderen Bildern

 

@Max

 

Danke! Naja, vielleicht lässt sich in der Nebensaison mit den Condor-Fliegenpreise noch was machen...?! Wäre auf jeden Fall dabei :d

 

@Samy

 

Ist es, und danke für den Kommentar

 

@Gerald

 

Hehe, freut mich dass es gewirkt hat. Danke!

 

@Beat

 

*rotanlauf* MERCI!

 

@Flo

 

Vielen Dank, Bild wird in 20 Minuten folgen! schick es dir mal mit 1200pix breite...

 

@Hergi

 

Roger that, und vielen Dank! Ja, auch für mich persönlich hat sich die Kamera wirklich gelohnt. Habe Spass am Spotten wie noch nie zuvor...!

 

@Räffu

 

Merci, viele herzliche Dank!

 

@EJ

 

Danke SAG1! Nunja, aber ohne diese Kamera wäre eben diese Perspektive nicht möglich gewesen...;) Danke aber

 

@Dani

 

Nochmals danke ;)

 

@Stefan

 

Hm, keine Ahnung wegen dem Bond, weiss nur dass einer auf dem Schilthorn in der Schweiz gedreht wurde. Merci aber auch!

 

@Hannes

 

Danke! Ja, es hatte auch jetzt viele Leute dort, die auch Pics von Fliegern gemacht haben, aber mehr als Spass. Und zuhause lästern sie wieder über die Flieger...

 

Also Tis, wie gesagt klasse, am besten du mietest dir dort ein Boot oder Haus und bist dann dort unser Mann vor Ort.
Gerne, wenn du mir die Sache mitfinanzierst, sofort ;)

 

@Tobi

 

Vielen Dank! Jaja, die 330er auf diesem kleinen Flughafen sind halt schon imposant!

 

@Michael

 

Danke, Spass hat ich wohl, das stimmt! Würde am liebsten wieder gehen ;)

 

@Chay Tee

 

Keine Angst, habe auch Ferien gemacht :D Korfu ist wunderschön...

 

Canon EOS300D + Canon 100-400mmL mit ImageStabilizer (der es übrigens wirklich bringt!)

 

@Viktor

 

Vielen Dank für den sehr netten Kommentar! Ja, enn du die Chance dazu hast, kann ich dir nur empfehlen nach Korfu zu gehen, echt!

 

@Andy

 

Danke, und die Lust hab ich auch das ganze Jahr...;)

 

@Johannes

 

Danke!

 

@Manuel

 

Ebenfalls: Danke!

Szenerie (sehr schön übrigens) guckst du hier: http://iws.no-ip.biz/ProjectKerkira/ (link allerdings im moment down), sosnt find ich sie nirgens.

 

@Johannes

 

Danke :) Naja, für einen Ausflug ins Wasser war mit die Cam dann doch zu wertvoll und was mit den Nachtbildern geschehen ist steht ja ;) lol

 

@Thomas

 

Danke! Naja, weisse Sandstrände und Kokospalmen hat Korfu nicht gerade zu bieten, aber ein, zwei, drei, vier schöne Buchten hats und dort lässt sich dr Urlaub gut verbringen!

 

@Marcel

 

Merci!! Weitere (Amsterdam :rolleyes:, Innsbruck, Zürich) werden bald folgen...

 

@Carsten

 

Vielen herzlichen Dank!

 

@Roli

 

Merci viel viel mal!!

 

@Philipp

 

Dankä :)

 

@Tino

 

Hehe, merci. Habe vor Tagen schnell daran gedacht es könnte doch die gewesen sein, und wahrlich. Naja, habe von der ganzen Landungsaktion rund 10 gemacht, ein, zwei interssante hätte ich glaub noch...ich stell die mal rein, standby ;)

 

 

So, jetzt bin ich selbst erschöpft vom vielen Kommentare beantworten :)

 

Einen ganz grossen Dank also nochmals, wirklich einzigartig was hier abläuft!!

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tis:

Gerne, wenn du mir die Sache mitfinanzierst, sofort

 

Lass uns da in ein paar Wochen nochmal drüber reden, dann müssten die Zinsen wieder auf dem Konto antanzen.:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tis_Meyer

 

Seid ihr eigentlich mti der 777 wirklich auf der 35 gestartet? Weil sogar einige 737 haben es wegen "performance reasons" abgelehnt, und sind, trotz Rückenwind, auf der 17 gestartet. Hindernisse hats ja eigentlich nirgens, so kann es nur der Wendekreis der 737 sein? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

 

Hallo Tis,

 

Siehe unter "Spot the Spotter @ CFU "

http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/

 

Klar :D :D :D

 

Ich meinte zur Crew (....ich war ja schon 3 mal innerhalb von wenigen Wochen vor Ort und kannte die An/Abflugrouten in und auswendig ....)

 

Wenn sie die 35 nehmen brauchen sie nicht die 360 Grad Kurve fliegen sondern einfach links weg Richtung Brindisi.

 

Dann haben sie umdisponiert und durchgerechnet ....darum war es ein Fullpowertakeoff ....auch nach Anruf in Wien :).

 

Zur Performance: Eine große 737 voll besetzt die weiter fliegen muß, ist sicher weniger performant als eine B777, die zwar Vollbesetzt ist, aber nur einige % der möglichen Treibstoffmenge im Tank hat. - Sprich: wir hatten ca. 140t weniger Masse beim Takeoff, als es "normal" üblich währe - Der Flieger ist damit natürlich total überpowert.

 

Auch darf man nicht vergessen, dass die AOT ja auch gerade im Grenzbereich mitunter sehr entscheident zum Tragen kommt.

 

Für einen genaueren Bericht suche ich gerade die Bilder zusammen...... und ich freue mich schon auf die Bilder aus INN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

Wie ich deine Bilder gesehen habe, hätte ich am liebsten einen Koffer gepackt und wäre auch nach Korfu geflogen :D . Die Bilder sind einfach perfekt (Obwohl es das Wort, was mit "G" anfängt und mit "eil" aufhört eher treffen würde ;) ).

Mal ne Frage an dich: Mit wie viel Zoom hast du die Bilder so gemacht? Vielleicht so am Beispiel von der Finnair B757 oder der Jak42. Würd mich halt mal interessieren, in wie weit ich mit meiner Ausrüstung da auskommen könnte, oder ob ich mir vorher doch lieber noch das 100-400 L IS zulege ;).

Auf jeden Fall, mach weiter so, die Bilder sind wirklich fantastisch :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Deine Bilder sind ja der Hammer!!! Sehr abwechslungsreich, tolle Seite, perfekte Foto's...

Kann nur noch staunen und sie mir noch einmal ansehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bis jetzt war Tamiko zu Besuch und ich fand keine Zeit, nochmals zu antworten und mich zu bedanken, was sich auf dieses Feedback natürlich in bestmöglicher Art und Weise gehört!

 

@Sigfried

 

Wow, danke für die Infos! Naja, ich sehe einfach die "Hindernisse" nicht die man hat wenn man auf der 35 abfliegt, und auf der 17 hat man sie nicht. Na ok, die Stadt, aber die ist nur so 50 Meter hoch :)

 

@Tobi

 

Merci

 

@Fabian

 

Danke

 

@Wisi

 

Ohhh....messi...;) Hab auch ein, zwei, drei Skyshare's gesehen, warst nicht zufällig du?! Eine gar mit amerikanischer Registration :)

 

@Sascha

 

Vielen herzlichen Dank! Jaja, mit dem Equipment das du in deinem Profil angegeben hast bist du volkommen richtig ausgerüstet!

 

Die Yak hab ich mit meinem Minimum, 100mm aufgenommen und grade so mal noch ganz draufbekommen. Bei grösseren Fliegern - No chance!

 

Die 757 hab ich mit 150mm gemacht, und etwa auf der Seite je 1/10 der Bildbreite rausgeschnitten. Also bist du mit 180-200mm schon voll dabei!

 

Die 400 hab ich nicht wirklich gebraucht. 200 reichen gut, 300 sind schon das Optimum!

 

@Christoph

 

Dangge!

 

@Tobi

 

Merci, hehe!!

 

 

 

Also, vielen Dank nochmal! Freu mich schon auf nächstes Jahr, ich hoffe ich kann euch dann auch wieder ein paar Leckerbissen servieren :)

 

Grüsse und danke,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Viele Worte braucht es nicht: Einfach GENIAL diese Bilder! Da freu ich mich doch gleich auf meinen Flug nach LCA am Freitag! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

viel Spass in Zypern! Würde auch gerne, aber mein Flug nach LCA geht erst in 8 Wochen...;) Leider ohne Spotting, da nur 1 Woche dort!

 

Grüsse und danke,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...