Zum Inhalt springen

Warnmeldung beim Start von ServInfo


PaulPfister

Empfohlene Beiträge

Hallo Kameraden!

 

Neuerdings erhalte ich beim Start von ServInfo folgende Meldung:

 

"A message from the VATSIM network administrators:

 

WARNIG: This is a reminder that the use of unapproved client software is a violation of the VATSIM Code of Conduct an User Agreement and it can result in immediate user account suspension. The list of approved software ca be downloaded here: http://www.vatsim.net/software.html"

 

Alles klar soweit, nur ServInfo ist doch approved, oder etwa nicht?

 

:confused:

 

Was meinen die Vatsim-Cheffe dazu??

 

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul

 

Natürlich ist ServInfo approved. Ich kann mir nöchtens vorstellen, dass du eine Uralte Version von ServInfo hast, die evt. nicht mehr erlaubt ist. Lade dir doch mal die neuste Version von ServInfo herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein :)

 

Dein SI geht schon. Es geht nur darum, dass seit gestern ein paar User mit einer nicht erlaubten Software onlinegegangen sind, die das Netzwerk stören könnte. Um diese Umtriebe zu vermeiden, kommt zur Zeit auf allen Kanälen diese Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ExcelJockey

Nein :)

 

Dein SI geht schon. Es geht nur darum, dass seit gestern ein paar User mit einer nicht erlaubten Software onlinegegangen sind, die das Netzwerk stören könnte. Um diese Umtriebe zu vermeiden, kommt zur Zeit auf allen Kanälen diese Nachricht.

 

Puhh, hab schon irgendwas gedacht, was ich vlt gemacht haben könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon eine komische Sache. Was soll denn der Zweck sein? Ein paar Freaks, die sich die ganze Mühe machen und eine Online-Software schreiben, nur um ein paar UserID's auszuspionieren?

 

Ich verfolge seit längerem die Entwicklung von Squawkbox 3 und Joel wird jetzt schon von der Community gefeiert, da er an einem Tool arbeitet, welches endlich sanfte Flugzeugbewegungen erlauben wird. Wenn er denn mal fertig wird, ist er ein Held.

 

Ich kann nur hoffen, dass sich die Vorstände von VATSIM & IVAO mal mit dem Sun-Team zusammensetzen, und lernen, das Potenzial dieser Jungs im Guten zu nutzen - wobei ich den überfallartigen Release immer noch nicht verstehe, sehr wohl aber die Reaktion der Netzwerke...

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

irgendwie versteht das keiner richtig. Im IVAO-Forum gab es ein Posting eines "Offiziellen", nachdem es sich bei "Sun Team" um einen oder mehrere Leute handeln soll, die letztes Jahr aus der IVAO-Softwareentwicklung rausgeflogen sind. Das könnte m.E. nach zumindest einen gewissen Sinn machen:

 

Bisher weiss ja keiner genau, wer "Sun Team" eigentlich ist. Selbst eine Whois-Recherche im Internet fördert keinen Namen, sondern nur eine angebliche Firma zu Tage. Man legt also wohl großen Wert darauf, die Identität nicht zu offenbaren. Die Tatsache, dass man von einem Approval für IVAO sprach (und nicht für VATSIM) deutet so ein bisserl auf einen Racheakt gegenüber IVAO hin - obwohl ich auch dann mich fragen würde, warum man dazu einen solchen Aufwand betreibt.

 

Die Angelegenheit zeigt aber zumindest zweierlei: Wenn irgendwo was Verlockendes auftaucht, dann knallen plötzlich bei allen die Sicherungen durch. Alle naselang wird man davor gewarnt, unbekannte eMail-Attachments zu öffnen, aber bei einem angeblichen Client, der aus anonymer, unbekannter Quelle kommt, da hat kaum einer Bedenken. Und zum anderen ist es eine klare Bestätigung für VATSIM, jede Software die auf das Netz zugreift, einer Code-Prüfung zu unterziehen, bevor man sie zur Nutzung freigibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Servermeldungen werden von den Betreibern nach Bedarf eingespielt. Man hat diese Meldung über Squawkwin inzwischen wieder rausgenommen, da sie für nicht-Muttersprachler etwas irritierend war. Von daher siehst Du sie jetzt auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...