Zum Inhalt springen

von fliegenden Haifischen und sonstigem aus Altenrhein...


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

tja da kommt er wieder, wie gwohnt!! Der obligatorische bunte Bilder-Salat aus Altenrhein!!

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

 

 

01.jpg

HB-UGA, Grob 115B der Flugsportgruppe Fehraltdorf beim Touch and go Training.

 

02.jpg

HB-JRC, CL-600-2B16 Challenger der Rega Swiss Air Ambulance beim take off von der runway 28.

 

03.jpg

 

04.jpg

"Red Bull verleiht Flügel" N540TS, Edge 540 T

 

12.jpg

HB-ZBU, Jet Ranger 206 vom Heli-Service Triet, der Pilot kontolliert noch mal die Piste ob wirklich niemand kommt! Ist wie beim Autofahren! ;) :D

 

21.jpg

N997CD, Cirrus SR22, Vorführmaschine der deutschen Cirrus-Vertretung, die Maschine kam zu Demozwecken in die Schweiz.

 

20.jpg

Das top moderne Cockpit der Cirrus! Leider nur "kalt und dunkel" die Crew was in Eile und deshalb gabs für den Fotografen halt keine Vorführung mehr....:002:

 

22.jpg

HB-RBG, Boeing Stearman-Doppeldecker des Fliegemuseums Altenrhein kurz nach dem take off von der Graspiste.

 

23.jpg

OE-FLG, Cessna 525 der Alpla Air Charter beim take off von der runway 28.

 

24.jpg

HB-SCU, Diamond Katana DV 20 der Flugschuhle Birrfeld taxelt in Richtung Tankstelle.

 

25.jpg

"Alles OK!" Unterwegs mit der HB-ZBU, besten Dank nochmals an Georg für den super Flug!!

 

26.jpg

Kantonsspital St. Gallen und das Olma-Messen-Gelände

 

27.jpg

St. Galler Klosterviertel

 

28.jpg

Unterwegs in der schweizer Bergwelt...

 

29.jpg

HB-XJS, Robinson R44 der Heli East

 

30.jpg

HB-LSY, Twin Otter

 

31.jpg

HB-UUY, Bücker 131, rollt in Richtung Tankstelle

 

32.jpg

HB-HEM, Bravo AS 202, Flieger made in Altenrhein

 

33.jpg

HB-PMT, Piper Archer

 

34.jpg

HB-KCE, Maule MX-7-235 Swiss der Segelfluggruppe Säntis beim der Arbeit.

 

35.jpg

I-PULL, G200 Kunsflugzeug, die Maschine kam zusammen mit der F-GJGM von der Kunsflug-Europameisterschaft wo sie den 21. Rang erzielten.

 

36.jpg

"Shark Attack"

 

37.jpg

F-GJGM, Cap 232 mit dem gewissen Biss!

 

38.jpg

HB-YKH, (Eigenbau) DYN-AERO MCR-01

 

39.jpg

HB-DCU, VARGA 2180 der Varga Flyers Altenrhein

 

40.jpg

HB-CCT, Cessna 172 der Fluggruppe FFA Altenrhein taxelt in Richtung Tankstelle.

 

41.jpg

N69516, Cessna 340

 

42.jpg

... da ist ja mächtig was los in Altenrhein... :D ;)

 

43.jpg

Und zum Abschluss noch eine Dash-8-400Q der Austrian Arrows!

 

 

So das war's wieder mal für den Moment! Ich hoffe die Auswahl hat euch gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

sensationelle Bildreportage - danke an den altenrheiner Korrespondenten des flightforum.ch! Ihr hattet ja auch einen 340er :D...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Geniales Potpouri aus Altenrhein. Das Plätzle entwickelt sich ja zu einem ausgewachsenen Flughafen:) Da muss ich wirklich mal meine sieben Sachen packen und einen Ausflug in's "Rhintel" machen. Wann ist nach deiner Erfahrung nach der beste Wochentag für so eine Reise? Resp. wann ist am meisten los?

 

20.jpg

Das ist ja ein geniales Cockpit. Da kann selbst Raumschiff Enterprise einpacken. Wenn die Crew wieder mal eintrudelt, dann sag ihnen doch bitte, sie sollen mir diesen Flugi frei Haus liefern. ICH WILL AUCH SO EINEN :002:

 

Noch einen schönen Abend

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Auch diese Bilder sind der Hammer kann es kaum klauben.

 

PS: Schon wahnsin wie die Cockpits Moderner werden.:eek:

 

MfG,

Marcel der SPIDER-MAN!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@all,

Danke für euer Lob!!

 

 

@BrunoK,

also ein ausgewachsener Flughafen ist Altenrhein schon noch nicht!! Ihr könnt froh sein dass ihr nicht wisst wie viele Stunden ich jeweils für diese Sammlungen auf dem Platz verbringe!! ;) ;)

 

Ein Ausflug ins "Rhytal" lohnt sich aber demnoch sicherlich!! Am besten ist meist der Samstag Morgen frequentiert, da gibts von der Linie bis zur Cessna fast alles! Und falls ich nicht am Arbeiten bin noch die Heliführung inklusive!! Einfach vorher ein Phone: 079 285 23 58!

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino!

 

Sehr schöne Bilder, übrigens auch die im anderen Thread ;)

Ich hoffe doch du hast im Regajet zuvor noch ein wenig genascht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...