Zum Inhalt springen

einen großen Schritt weiter...


V. Hemmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach ein wenig Abstinenz vom Forum und auch vom Fliegen (erstaunlich, wieviel Zeit man für ne Hochzeit invenstieren muß...;) ), hab ich vor kurzem den Schulbetrieb wieder aufgenommen und durfte am Samstag abend den Handschlag zur bestandenen praktischen Prüfung entgegen nehmen. Zwar hab ich den Flugschein noch nicht ganz in der Tasche, doch ist es ein wunderbares Gefühl, die amtlichen Prüfungen hintern einen zu haben.

Die 3 Prüfungsflüge verliefen recht gut, außer dass ich beim ersten Landeanflug den Slip verhauen habe - die Nervosität lässt grüßen :004: Aber der 2. Versuch hat dann geklappt. Die übrigen Übungen (Rollübungen, hochgezogene Fahrtkurve, liegende Acht, Ziellandung) waren dagegen eine Kleinigkeit.

 

Jetzt muß ich noch ein paar kleine Dinge für meinen Ausbildungsnachweis erledigen, dann kann das Projekt "50 KM Streckenflug" in Angriff genommen werden. Da freue ich mich jetzt schon richtig drauf!

 

Dies mal als kleiner Zwischenbericht und Lebenszeichen von mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch von mir! Bei mit ist es nur die A die ich hab aber bald versuch ich die B. Der 50 km Flug ist was ganz besonderes wo ich mich auch schon drauf freue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Volker

 

Herzliche Gratulationen zu beiden schönen Ereignissen. Vergiss nach dem Fliegen aber das andere schöne Ereignis nicht. Nun gut, ein Bier liegt vorher schon nocht drin! :)

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliche Gratulation sowohl zur Hochzeit, als auch zur Praktischen. :)

 

Unglaublich dieses Forum, in den letzten 2,5 Wochen haben soweit ich das mitbekommen hab jetzt 4 Leute eine Schein gemacht/erweitert. Wenn das so weiter geht, ist der Himmel bald voll. :D ;)

 

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Volker! Und damit die Liste noch länger wird...am 16.07. war es bei mir so weit. Nach 100 Flügen - bin schon ein wenig älter und musste daher ein wenig mehr üben - und fast genau 2 jahre nach dm Beginn der Ausbildung, habe ich auch meine 3 Flüge absolviert und die Prüfung erfolgreich bestanden.

Und das kam gerade recht, denn die letzten beiden Wochenenden waren ja sehr schön und so bin ich schon 3 Stunden lang am Jura zwischen La Dole, Vallorbe und Yverdon mit einer B4 herumgekurvt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...