Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb Juli 04 „Gebirgsfliegerei“


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an Alle!

 

So, die etwas verlängerte Abstimmungsfrist ist abgelaufen und es sind 125 Stimmen abgegeben worden. Das Resultat sieht so aus:

 

 

1. Platz (44 Stimmen) Claudio Hänggi yelclap.gif

2. Platz (23 Stimmen) Roland Grunder

3. Platz (20 Stimmen) Jürg Bertschinger

4. Platz (14 Stimmen) Andy Hitschfel

5. Platz (11 Stimmen) Cedric Loup

6. Platz (7 Stimmen) Stefan (Stieli)

7. Platz (4 Stimmen) Noël Grunder

8. Platz (2 Stimmen) Cristian

 

 

 

1. Platz (44 Stimmen) Claudio Hänggi

Die ist eine Pilatus Porter unterwegs über dem Aletschgletscher mit Blick Richtung Tal

3.jpg

 

2. Platz (23 Stimmen) Roland Grunder

"Gletscherlandung mit der Piper J3 auf dem Kanderfirn, im Hintergrund das Balmhorn mit dem Lötschengletscher, links das Hockenhorn. Flugzeug: Piper J3 von Lynn and Bill Lyons, Touristengruppe, Pillons, Windsack und links die zwei Adler entstammen dem FSSE von Lago."

1.jpg

 

3. Platz (20 Stimmen) Jürg Bertschinger

Hunter in der altbekannten Patrouille Suisse Bemalung beim Gebirgstraining vor dem Monte Rosa Massiv.

7.jpg

 

4. Platz (14 Stimmen) Andy Hitschfel

4.jpg

 

5. Platz (11 Stimmen) Cedric Loup

Alpenflug Bern-Saanen-Gruyeres-Fribourg-Bern

8.jpg

 

6. Platz (7 Stimmen) Stefan (Stieli)

5.jpg

 

7. Platz (4 Stimmen) Noël Grunder

2.jpg

 

8. Platz (2 Stimmen) Cristian

6.jpg

 

 

 

 

Gratulation an Claudio für das Siegerbild! Es ist wirklich sehr gelungen.

 

Mich hat Bild von Andy mit der geschlossenen Wolkendecke am meisten beeindruckt. Und das ohne Switzerland Professional welches bei diesem Thema zweifellos hilfreich war.

 

 

Und nun bin ich schon gespannt auf das neue Thema von Claudio!

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Herzliche Gratulation an Claudio zum Siegerbild. Es ist wirklich sehr gelungen. Bravo.

 

Ich persönlich habe aber für das zweite Bild von Roland gestimmt. Es bringt für mich schlicht die tolle Stimmung der Gebirgsfliegerei rüber. Es lebt richtig und ausserdem bin ich ja auch schon mit Hans Fuchs auf dem Kanderfirn gelandet. Sowas prägt einem....:)

Allerdings hatte es da kein Empfangskommando wie auf dem Shot.

Für mich auch ein Bravo an Roland, aber auch für die anderen allesamt gelungenen Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: :D :D :) :) ;) :D :cool: :eek: :eek: :D :) :) ;) :D :D

 

Ich selber kanns auch kaum glauben. Danke, dass Ihr das als schönstes Bild bewertet habt. Ist überhaupt das erste mal, dass ich einen Wettbewerb gewinne!

 

 

Darf ich jetzt das nächste Thema wählen, oder kriege ich einen Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Ich gratuliere Dir zum Sieg in dieser Kategorie Claudio, ist auch wirklich ein gelungenes Bild das Du da abgeliefert hast. Ich hätte zwar auch eher auf den Zweiten getippt, aber die Mehrheit hat sich klar entschieden.

 

Ich meinerseits freue mich auf einen guten dritten Platz und das ohne Switzerland Professional, welches ich zwar auch besitze, aber bei meinem Hochgeschwindigkeitsflug mit dem Hunter trotz Highend-PC doch arg unter Nachladegeschwindigkeit leidet :(

 

Also dann, ich bin schon auf Deine Themenwahl gespannt....

 

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Ich gratuliere zum verdienten Sieg ... Habe zwar auch für das zweite gestimmt ... :rolleyes:

 

Werde wohl beim nächsten Wettbewerb auch mal ein Pic einsenden.... :)

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gratulation an Claudio, der Breitling PC6 sieht wirklich schön aus.

 

Ich habe für den Zweitplatzierten gestimmt. Einfach weil der den Flieger toll in Szene gesetzt wurde, so schön bei der Landung schon fast in 3-Punktlage.

Aber eine Frage habe ich doch noch an Roland. Wenn man den Windsack betrachtet, hast du da ja mächtig Seitenwind. Irgendwie sieht man das dem Flieger aber kaum an, sprich kein Aufkreuzen, kein Flügel in den Wind, kein ausgeschlagenes Ruder, bist du das so geflogen? Nimmt mich nur wunder.

 

Zur Addon vs nicht Addon Diskussion aus dem anderen Threat. Ihr habt schon recht, es hat auch sehr schöne Bilder mit der Standartszenerie. Ich hätte meine Stimme fast der Robin gegeben, welche gegen die Wolkenuntergrenze kämpft. Finde ich auch toll und trifft das Problem im Gebirge voll.

 

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

jeder hat für den Zweiten gestimmt, trotzdem hat er verloren. :D

 

Kleiner Spass, ein Dank an alle, die mitgemacht haben, ist es doch immer wieder interessant, die verschiedenen Auslegungen eines Themas zu bewundern.

 

So hoffe ich, dass das Grüppchen nicht immer kleiner wird, denn hier soll einzig alleine der olympische Gedanke zählen.

 

Von meiner Seite eine Gratulation an alle.

 

Während der Abstimmung wurde von Cedric angedeutet, dass etwas gar wenige Leute ein Posting machten.

 

Nun, es wurde rege abgestimmt, und meiner Meinung nach ist ein Schweigen der Teilnehmer gar nicht mal so schlecht.

 

Wenn wir Cedrics Aussage während der Abstimmung lesen:

 

Was mich eigentlich sehr erstaunt ist, dass dem Motto Gebirgsfliegerei bloss einem Einzigen in den Sinn gekommen ist, dass man auch selber in der fliegenden Kiste sitzt und rausschaut.

 

Na ja, im Sechzehner fällt es sich auch leichter. :D :D

 

@Schmidi

 

Ihm gebürt natürlich auch ein Dankeschön, gäbe es ohne ihn den Event gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

tja, in diesem Forum gibts ja richtige Piloten, denen entgeht auch gar nichts.

 

Die Scenerien des Programms FSSE sind rein statisch, also hat der Wind in diesem Sinne keinen Einfluss auf den Windsack.

 

Real ist das etwas anderes, denke ich. ;)

 

Was die Spotter betrifft, so sieht es z.B. auf dem Männlichen schon mal so aus.

 

Den Kandergletscher habe ich gewählt, da ich sämtliche Sommerferien meiner Schulzeit im Gasterntal verbrachte, dies liegt in Sichtrichtung.

 

Auch wir hatten weder Heisswasser noch Strom, doch wurden wir nie vom Schweizer Fernsehen besucht.

 

Als Info für unsere deutschen Freunde:

 

http://www.sfdrs.ch/system/frames/highlights/gotthelf/index.php?/content/highlights/gotthelf/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

vielen Dank für die Antwort. Trotz des falschen Windsackes ein tolles Bild! Es lebt irgendwie

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schmidi

Mich hat Bild von Andy mit der geschlossenen Wolkendecke am meisten beeindruckt. Und das ohne Switzerland Professional welches bei diesem Thema zweifellos hilfreich war.

 

Original geschrieben von Stefan Burri

...welche gegen die Wolkenuntergrenze kämpft. Finde ich auch toll und trifft das Problem im Gebirge voll.

 

 

-> :o *rotwerd*;) Vielen Dank, ihr beiden!:008:*freu*

 

Huch, kaum bin ich aus Österreich zurück, sehe ich, dass ich 4. geworden bin. Ich freue mich über dieses Ergebnis schon besonders, da es das erste mal ist, dass ich am Contest teilnehme.

Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben.

 

Andy :008:

 

[Edit: Schmidis Quote hinzugefügt + kleine Verbesserung am "Dankeschön"]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@Claudio: gratuliere Dir von ganzem Herzen. :)

 

@Roland: Dein Windsack: Er lebe hoch. :D :D

Dein Bild hat mir sehr gut gefallen, ich hatte da mal mein Feldstecher genommen um zu schauen ob Hans im Cockpit gesessen hat. :D

Aber ich musste staunen, es war nicht Hans, sondern Roland. :D :D

 

An alle Anderen, Eure Bilder hatten mir natürlich auch sehr gefallen und bei meinem Bild sind alle Wanderer gleich in Deckung gerannt, alls diese gesehen hatten, dass ich im Anflug war, darum sind keine zu sehen. :D

 

Tschüss Miteinander.

 

Gruss Cedric ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!!

 

Herzlichen Dank nochmals an alle, für die vielen Komplimente das natürlich zu mehr Aktivität meinerseits anspornt.!

 

Dann müsste ich wohl noch das neue Thema bekannt geben, welches nicht so ganz einfach sein dürfte, zumal mehrere Faktoren mitberücksichtig werden sollten! Und wahrscheinlich auch nicht ganz leicht sein dürfte, den Flieger auch wirklich so zu positionieren, damit alles ersichtlich wird :D

 

Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie"

 

Gemeint ist damit, dass man sowohl das eigene Flugzeug sieht, wie auch den Glanz der Sonne am Flieger UND den des Wassers(Wasserspielgelungseffekt). Nebenbei dürften dann die Wolken nicht fehlen.

 

Noch was zum Glanz beim Flieger. Mir ist aufgefallen, dass vorallem bei neueren Fliegern, wie Posky oder IFDG dieser Glanzeffekt zu sehen ist.

 

Denkt aber bitte daran, dass Paintingprogramme wie der Photoshop etc. nur zum Anpassen der Bildgrösse, des Ausschnittes und zum Komprimieren benutzt werden darf und nicht zum optischen verändern des Shots (Glanzeffekte etc...) !! Dieses Thema verleitet extrem, um mit den Möglichkeiten des Photoshops zu spielen.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

olàlà, da hast du uns aber eine Aufgabe gegeben.

 

Das wird spannend, wird so der Augustwettbewerb zu einer kleinen Kunstausstellung.

 

Freude herrscht bei den Nichtbesitzer von Switzerland Pro, dürfte doch diese Szenerie bei dieser Auifgabe kaum einen Vorteil bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Ergänzung, damit es keine Verwirrungen gibt bezüglich der Wasserspiegelung.

 

Man sollte einfach einen Blick zum Wasser haben, aber mit dem typischen Wasserglanzeffekt. (Vogelperspekive) Gibt inzwischen viele Wassertexturen!

 

Ich habe es dummerweise so formuliert, dass man meinen könnte, die Wasserspiegelung sollte auf dem Flieger ersichtlich sein.

 

Sorry, für die kleine Verwirrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Claudio

Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

-> :eek: Das wird schwer... Freu mich aber auch schon!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, das ist eine interessante Themenvorgabe, die einigen Spielraum für Ideen lässt.

 

Ich habe noch einen neuen Thread eröffnet, damit auch alle das neue Thema einfach finden.....

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...